NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:18 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
madlin hat geschrieben:
Warum Andrea, muss ich also einer sein, wie von dir beschrieben? Ein Mensch der schwarz oder weis, entweder oder, dazu stehen können oder lassen - als einzigen Weg gehen soll?

Ganz einfach. Weil es hierbei nicht mehr nur um dich geht, sondern um ein Wesen das in dir wächst, das von dir von Anfang an dazu verdammt wird in der Mülltonne zu landen, ohne die Chance zu haben seinen Willen zu bekunden. Und jedem normal denkenden Menschen sollte bewusst sein, dass man gefälligst für seine Handlungen einzustehen hat. Aber man kann sich das Leben auch einfach gestalten und immer den leichten Weg gehen, anstatt sich mit seinen Handlungen vorher auseinanderzusetzen bevor man sie tut.

Edit: Ich glaube du solltest dich mal damit auseinandersetzen, für welche Fälle die Abtreibung gedacht ist.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 11. Mai 2007 11:39
Beiträge: 5786
Wohnort: Schweiz
Andrea80 hat geschrieben:
Weil es hierbei nicht mehr nur um dich geht, sondern um ein Wesen das in dir wächst, das von dir von Anfang an dazu verdammt wird in der Mülltonne zu landen, ohne die Chance zu haben seinen Willen zu bekunden.

Genau hier schliesst sich doch der Kreis. Nicht für alle ist das befruchtete Ei bereits ein Wesen und einen eigenen Willen hat es zu diesen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht.

_________________
Wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen, weil ich madlins Meinung echt beängstigend finde.

Also wir haben über 1 Jahr CIs praktiziert.
Es gab einige Punkte, die gegen "jetzt" ein Kind gesprochen haben.
Und ja, madlin ich geb dir recht, dieses "verbotene" bzw. das Spiel mit dem Feuer hatte immer was sehr sehr reizvolles. Aber jetzt kommt ein ganz ganz großes A B E R
Wäre ich davon schwanger geworden, war für uns beide vorher absolut 100% klar, dass wir das Kind bekommen werden. Wir haben uns immer ne Familie gewünscht, nur war der Zeitpunkt halt vielleicht nicht so der richtige.

Ich bin vom CI nicht schwanger geworden und ich halte die Wahrscheinlichkeit davon schwanger zu werden immer noch immens gering. allerdings würde ich niemals so "verhüten" wenn ein Kind undenkbar wäre, bzw. sogar zu einem Abbruch führen würde.
Wenn ein Kind absolut tabu ist, sollte frau/mann erwachsen genug sein und verhüten und zwar richtig.

Die Einstellung, "wir spielen so lange, bis wir verlieren" und naja dann kann mans ja weg machen find ich echt krass.
Es gibt garantiert Gründe, bei denen ich eine Abtreibung verstehen kann, aber ganz sicher nicht aus bequemlichkeit oder "weils geiler" ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln und frag mich, wie man mit einem Menschenleben so umgehen kann.

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:34 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Natürlich hat es keinen Willen, aber es wächst in mir und ich bin dafür verantwortlich. Und diese Verantwortung beginnt schon vor der Zeugung, indem ich mir vorher darüber klar werde, ob ich das Schicksal annehme oder nicht. Und dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wann es nun Leben ist oder nicht. Mir geht es um Verantwortung. Mir kommt es so vor, als würden manche ohne Sinn und Verstand Sex haben, ohne sich auch nur einmal damit auseinandergesetzt zu haben.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:40 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 20. März 2006 16:49
Beiträge: 12465
Wohnort: Allgäu
NFP seit: März 2006
madlin hat geschrieben:
Wir Menschen handeln eben nicht alle immer so wie es moralisch einwandfrei vertretbar wäre und wenn dann mal was schief geht - dann gibt es Gott sei Dank die Möglichkeit den Moment wo man nicht einwandfrei funktioniert hat und bedacht gehandelt hat, auszulöschen.


Fehler könnte ein "Gott sei dank" nicht am Platze sein. :roll: Denn ich bin mir sicher, das ist nicht gottgewollt.

madlin hat geschrieben:
Und was sagte ich gestern noch so Schatzi?
"Wir spielen solange - bis wir mal verlieren!"
Der eine is halt so und der andere anders.
Warum Andrea, muss ich also einer sein, wie von dir beschrieben?
Ein Mensch der schwarz oder weis, entweder oder, dazu stehen können oder lassen - als einzigen Weg gehen soll?


Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Wenn man Dich so liest könnte man meinen, Du wärst grad noch mitten in der Pubertät, dabei war ich mir fast sicher, Du wärst schon drüber hinaus. Wann wolltest Du die Sterilisierung vornehmen lassen?

Sorry, aber da klappt bei mir was um.

Edit: Mir tut grad echt jede Frau leid, die das lesen muß und aus welchen Gründen auch immer kein Kind haben kann oder eines verloren hat.

_________________
Stolze Mama vom Großen (2000), dem Goißle (2008), Löwenbaby Johannes (2010 - 2011) und Sternenmädchen Elisa (16.SSW/2013)
But my darling this is not wonderland and you are not Alice.

Bild Only sightseeing for egg-catching.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:44 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Bridschie hat geschrieben:
Edit: Mir tut grad echt jede Frau leid, die das lesen muß und aus welchen Gründen auch immer kein Kind haben kann oder eines verloren hat.

*zustimm* Oder eine Abtreibung vornehmen lasssen musste weil es notwendig, aber nicht gewollt war.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:51 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
schade dass aus der CI umfrage ne abtreibungs diskussion wurde.

ich hab ein kind das ich über alles liebe und das für mich auch ein Geschenk ist, ganz besonders wenn ich sehe, wie oft sich bei mir was befruchtetes festgesetzt hat und doch nicht geblieben ist (die zwei ** in meiner signatur sind nur die wo es über die 7. Woche hinaus ging), nichts desto trotz muss ich ganz klar sagen, dass ich auch nicht jedes zellhäufchen als baby betrachte und ich kinder kriegen auch nicht als wunder betrachte sondern ein stinknormaler biologischer vorgang, der seit millionen von jahren immer wieder passiert und die welt beherrscht.

das risiko einer schwangerschaft und damit einer abtreibung bewust einzugehen finde ich zunächst einmal der eigenen gesundheit gegenüber unverantwortlich. früh bagebrochene Schwangerschaften ahben für mich nicht smit mord zu tun

um zum ursprünglichen them zurück zu kommen, ich weiss nicht genau ob ich schon bei CI schwanger wurde, oder ob es dann andre fehler und faktoren waren. fakt ist dass wir CI regelmässig machen, und sei es nur das ohne anfangen mit aufhören.
ich dachte immer dass ich ein weiteres kin ddan neinfach bekäme, aber bei der letzten beunruhigung war ich mir da nimmer so sicher und hab mich tatsächlich mal mit dem thema auseinander gesetzt

leider sieht es so aus dass wir nicht wirklich ne alternative bis jetzt gefunden haben, denn ich hasse das gefühl mit den gummis, ich hab das gefühl ich spüre das immer und überall und da vergeht mir alles, zu dem hab ich nur in der gefährlichen zeit lust, pille will ich nimmer und dia hab ich einmal versucht und kam nicht mit zurecht so dass CI bestimmt sicherer ist als ein nicht richtig eingesetztes dia..

also bleibts erst ma bei CI und dann zum ende hin gummi...

ich hab da auch ein sicheres gefühl, und man gewöhnt sich durch aus daran, und stört sich nicht mehr so.. es ist eben wieder so ähnlich wie zu der zeit vor vielen jahren wo der O bei mir nicht kam, und ich ihm "uasi zu schaute" nur dass ich im gegensatz zur frustration von damals mnun sagen kannich hatte trotzdem was davon.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:00 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Also ich führe wie schon gesagt, keine Abtreibungsdiskussion. ;-) Ich finde es nur makaber diese als Folgenbeseitigung für unverantwortliches Handeln zu benutzen. Das einzige was ich die ganze Zeit tue ist, an die Verantwortung zu appellieren. Wenn ich absolut kein Kind möchte, dann darf ihn der *mann* auch in der fruchtbaren Zeit nicht ohne reinstecken. Ganz einfach.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
Aisling hat geschrieben:

das risiko einer schwangerschaft und damit einer abtreibung bewust einzugehen finde ich zunächst einmal der eigenen gesundheit gegenüber unverantwortlich.


Genau das ging mir auch beim Lesen durch den Kopf. Du, madlin, hast ja nicht nur vor, per Abtreibung zu verhüten sondern du wählst bei zwei doch recht unterschiedlichen Handhabungen die aus, die dir und deinem Körper womöglich deutlich mehr schadet. Und es wirkt shcon ein wenig so auf mich, als möchtest du es darauf ankommen lassen.

Wie alt bist du denn madlin? Ich "verstehe", wenn man früh mit "Da passiert schon nix" verhütet aber irgendwann muss man den Folgen seiner Handlungen bewusst sein.
Ich würde es ja verstehen wenn du argumentieren würdest, dass du jahrelang schon CI machst und es funktioniert wunderbar aber bei dir klingt es eben so, als würdest du viel Spaß (?) daran haben ungewollt schwanger zu werden und eben auch nicht an die "Sicherheit" des CIs glauben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 16. September 2006 14:21
Beiträge: 1144
Wohnort: an den schönen Amper-Auen
NFP seit: 2007
Püppi hat geschrieben:
Feenkind hat geschrieben:
Glaube mir, es kann garnicht "Katastrophe" genug sein bzw. wirst du irgendwann erkennen, dass ganz andere Dinge die tatsächlichen "Katastrophen" sind, jedoch nie das Kind...

Haaallo, was ist das denn für ein Misssionierungsversuch? Obwohl ich mich madlins Meinung ausdrücklich nicht anschließe, wäre ein Kind für mich definitiv eine Katastrophe, obwohl bei mir alle äußeren Umstände eben keine Katastrophe sind und wären.
Nur weil Du ss bist kann ein Kind für andere trotzdem die schlimmste Horrorvorstellung sein.

Keine Missionierungsversuche, Püppi, sondern meine Erfahrung, die ich gewonnen habe bzw. gewinnen musste. (Und ja, diese Schwangerschaft zähle ich zu diesen Erfahrungen ;-) )
Vielleicht auch nur die Erkenntnis eines Menschen, der im Geiste viel zu viele Katastrophen gesehen und erlebt hat (Depression) und daran tatsächlich wachsen konnte.

Und außerdem kein Grund, gleich schräg zu kommen.


Smilla hat geschrieben:
Je weniger man sich ein Kind vorstellen kann, desto penibler sollte man moralisch betrachtet verhüten und alles dafür tun, dass es gar nicht erst zu sowas kommt.

Ganz genau.
Wer von Katastrophen spricht, diese "Katastrophe" dann aber selbst provoziert, hat mMn etwas, worüber er sich mal in Ruhe Gedanken machen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Am Besten fand ich jetzt diese beiden Aussagen:

Andrea80 hat geschrieben:
:arrow: Entweder ich kann mir vorstellen ein Kind zu bekommen, kann somit verhütungstechnisch auch nachlässig sein oder
:arrow: ich kann es mir absolut nicht vorstellen, tue dann aber auch alles in meiner Macht stehende, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Ja das ist der Punkt. Die erste Aussage kann man eben auf den CI beziehen. Wenn ich CI praktiziere, dann sollte mir auch bewusst sein was für ein Risiko besteht.
Zum 2. Punkt: wenn ich kein Kind möchte dann verhüte ich!!!

Aber nachlässig mit der Verhütung zu sein und dann ( schon im vornerein wissentlich ) bei möglicher SS abzutreiben find ich auch nicht in Ordnung.
Abtreibung ersetzt doch keine Verhütung :!: :roll:

Ansonsten möchte ich nicht wirklich über Abtreibung diskutieren. Ich habe eben meine Meinung - find es vertretbar ( da stimme ich Püppi in ihrer letzten Aussage übrigens 100% zu )
und wiederum andere finden es nicht vertretbar. Bis wann man abtreiben darf oder nicht finde ich auch nicht wirklich toll zum Diskutieren. Hat doch auch jeder seine Meinung und die sollte man einem auch lassen und dafür die Meinung des anderen tolerieren :roll:

Liebe Grüße
Osiris

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 28. Januar 2005 09:52
Beiträge: 9081
Wohnort: Bayern
madlin hat geschrieben:
Ich find es echt Hammer, dass einige das befruchtete Ei als "schon Kind" ansehen und es als Tötung sehen und sich als Person und Individuum wohl da außen vor lassen.
Wir Menschen handeln eben nicht alle immer so wie es moralisch einwandfrei vertretbar wäre und wenn dann mal was schief geht - dann gibt es Gott sei Dank die Möglichkeit den Moment wo man nicht einwandfrei funktioniert hat und bedacht gehandelt hat, auszulöschen.

Sorry, aber "Gott sei Dank" in diesem Zusammenhang ist einfach nur *kotz* . Ich werde nicht leicht ausfallend, aber da stellen sich bei mir echt die Zehnnägel auf.

Und wer sagt dass man sich als Person und Individuum außen vor läßt, wenn man verantwortungsbewußt und konsequent verhütet?
Wenn man sich kein Kind vorstellen kann, dann muss man was dagegen tun und zwar ohne wenn und aber.
Aber diese Leichtfertigkeit in dem Zusammenhang kann und will ich definitv nicht tolerieren, denn da hört bei mir die Toleranzgrenze einfach auf. Es geht um Menschenleben Leute!
Manchmal frag ich mich wirklich in welcher verdrehten Welt wir mittlerweile leben... jeder ist sich selbst der Nächste! Prima Basis... und wir wundern uns wieso hier alles aus dem Ruder läuft! *motz*

Zitat:
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Wenn man Dich so liest könnte man meinen, Du wärst grad noch mitten in der Pubertät, dabei war ich mir fast sicher, Du wärst schon drüber hinaus. Wann wolltest Du die Sterilisierung vornehmen lassen?

Sorry, aber da klappt bei mir was um.

Da gehts und absolut gleich, liebe Bridschie... da setzt bei mir einfach alles aus.

Andrea80 hat geschrieben:
Natürlich hat es keinen Willen, aber es wächst in mir und ich bin dafür verantwortlich. Und diese Verantwortung beginnt schon vor der Zeugung, indem ich mir vorher darüber klar werde, ob ich das Schicksal annehme oder nicht. Und dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wann es nun Leben ist oder nicht. Mir geht es um Verantwortung. Mir kommt es so vor, als würden manche ohne Sinn und Verstand Sex haben, ohne sich auch nur einmal damit auseinandergesetzt zu haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen und unterschreibe ich genau so.
Und der letzte Satz gefällt mir ganz besonders gut.
Wieso geht es nicht in die Köpfe der Menschen, dass ihr sexuelles Handeln nunmal auch Konsequenzen hat / haben kann? Das eine geht ohne das andere nunmal nicht. Sexualität und Fruchtbarkeit gehört unweigerlich zusammen und ich dachte das wäre genau hier in dem Forum eigentlich hinreichend bekannt. :roll:

_________________
Schnecke
Nach weit mehr als 20 Jahren und 3 Wunschkids, Dank Menopause , in Nfp-Pension.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:23 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. November 2007 07:21
Beiträge: 394
Ja ist doch schön, wenn ihr das alle anders handhabt und damit zufrieden sein. Und das mein ich ehrlich!

Ich mach es anders, ich denke darüber anders und bin trotzdem irgendwie noch ein netter Mensch. Zwar nicht jeder"fraus" Fall aber trotzdem würde man mir das ja nicht ansehen, wenn man mich kennenlernt.

Aber manche Denkweisen und Ausrufe hier finde ich doch verdammt engstirnig... tut mir leid :-(

Und das mit dem GsD - stimmt ist ein wenig weit hergeholt, aber um das so angefixt zu sehen, dazu müsste man an Gott glauben. Gerade in diesem Zusammenhang.
Mit dem Kinder kriegen hat der liebe unsichtbare Herrgott nichts zu tun.
Das mach nur ich und mein Mann und sonst keiner
Ich bin da nicht gläubig....



Zitat:
Es geht um Menschenleben Leute!

...wieso berührt mich das so gar nicht?

_________________
::: Nach 18 Monaten nur noch Kontrolle - Mann sterilisiert :::


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:27 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Madlin, das solltest du dich selbst oder einen Psychologen fragen und nicht uns... *teufel*

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:31 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. November 2007 07:21
Beiträge: 394
Ach Jools :mrgreen:

Weist du... es ist mir einfach ein zu großes Rätsel wie man
sich über soetwas so aufregen kann.
Dafür sind wir halt alle unterschiedlich und können tun wo immer uns nach düngt.
Der eine trägt aus - der nächste nicht - oder oder...
Ich freue mich sogar darüber, dass ich mit diesem Thema so locker umgehen kann, denn dann habe ich hinterher nicht mit Gewissensbissen oder sonstwas zu kämpfen für den Fall der Fälle.

_________________
::: Nach 18 Monaten nur noch Kontrolle - Mann sterilisiert :::


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de