madlin hat geschrieben:
Ich find es echt Hammer, dass einige das befruchtete Ei als "schon Kind" ansehen und es als Tötung sehen und sich als Person und Individuum wohl da außen vor lassen.
Wir Menschen handeln eben nicht alle immer so wie es moralisch einwandfrei vertretbar wäre und wenn dann mal was schief geht - dann gibt es Gott sei Dank die Möglichkeit den Moment wo man nicht einwandfrei funktioniert hat und bedacht gehandelt hat, auszulöschen.
Sorry, aber "Gott sei Dank" in diesem Zusammenhang ist einfach nur

. Ich werde nicht leicht ausfallend, aber da stellen sich bei mir echt die Zehnnägel auf.
Und wer sagt dass man sich als Person und Individuum außen vor läßt, wenn man verantwortungsbewußt und konsequent verhütet?
Wenn man sich kein Kind vorstellen kann, dann muss man was dagegen tun und zwar ohne wenn und aber.
Aber diese Leichtfertigkeit in dem Zusammenhang kann und will ich definitv nicht tolerieren, denn da hört bei mir die Toleranzgrenze einfach auf. Es geht um
Menschenleben Leute!
Manchmal frag ich mich wirklich in welcher verdrehten Welt wir mittlerweile leben... jeder ist sich selbst der Nächste! Prima Basis... und wir wundern uns wieso hier alles aus dem Ruder läuft!
Zitat:
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Wenn man Dich so liest könnte man meinen, Du wärst grad noch mitten in der Pubertät, dabei war ich mir fast sicher, Du wärst schon drüber hinaus. Wann wolltest Du die Sterilisierung vornehmen lassen?
Sorry, aber da klappt bei mir was um.
Da gehts und absolut gleich, liebe Bridschie... da setzt bei mir einfach alles aus.
Andrea80 hat geschrieben:
Natürlich hat es keinen Willen, aber es wächst in mir und ich bin dafür verantwortlich. Und diese Verantwortung beginnt schon vor der Zeugung, indem ich mir vorher darüber klar werde, ob ich das Schicksal annehme oder nicht. Und dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wann es nun Leben ist oder nicht. Mir geht es um Verantwortung. Mir kommt es so vor, als würden manche ohne Sinn und Verstand Sex haben, ohne sich auch nur einmal damit auseinandergesetzt zu haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen und unterschreibe ich genau so.
Und der letzte Satz gefällt mir ganz besonders gut.
Wieso geht es nicht in die Köpfe der Menschen, dass ihr sexuelles Handeln nunmal auch Konsequenzen hat / haben kann? Das eine geht ohne das andere nunmal nicht. Sexualität und Fruchtbarkeit gehört unweigerlich zusammen und ich dachte das wäre genau hier in dem Forum eigentlich hinreichend bekannt.