NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:30 
NFP-Kaiserin

Also ich kann mir auch nur vorstellen, dass es entweder mit unterschwelligem oder offensichtlichem Kinderwunsch zu tun hat. Denn ansonsten würde man das Risiko (immerhin kann er jederzeit doch ejakulieren) wohl nicht eingehen - oder man ist massiv leichtsinnig ;-)

Txiki sag nicht, dass du auch davon betroffen bist (vom Kinderwunsch) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:34 
Kurven-Rätslerin

Smilla hat geschrieben:
Madlin, darum geht es doch gar nicht. Du lässt ggf. ein Kind töten, weil Du Euren Sex so "geiler" findest. :roll:

Darüber diskutiere ich nicht!
Jeder so wie er das tut und verantworten kann für sich.
Meine 2. SS habe ich ja NICHT abbrchen lassen, auch DAFÜR gab es Gründe .
Aber wie gesagt, da hat jeder seine Meinung und ich meine.
Und wenn du es siehst, wie du es sehen willst, dann werde ich das jetzt auch nicht auseinanderpflücken, egal ob es so stimmt oder nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:46 
NFP-Prinzessin

Es ist sachlich so, wie ich es geschrieben habe. Dazu gibt es keine Meinung. Ist doch Fakt, dass ggf. ein Kind getötet wird, weil ihr das so "geiler" findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:47 
NFP-Königin

madlin hat geschrieben:
Andrea ich habe keine Ahnung warum ich das so "locker" sehe, aber ich hinterfrage das auch nicht bei mir selber.

Hm, und gerade DAS finde ich so bedenklich!
Wenn man aufhört sein eigenes Handeln zu hinterfragen, dann na ja, dann nenne ich das für mich, v.a. in diesem Zusammenhang, unverantwortlich.
Man sollte doch auch stets darauf bedacht sein sich weiter zu entwickeln und zu lernen... dazu gehört hinterfragen. Entscheidungen die vor 11 Jahren gefallen sind, können doch heute schon lange überaltet sein, oder?

Oje, ich sehe es wie meine Vorrednerinnen... eigentlich ziemlich schlimm!

Ähm ja... und CI ist mir ja nicht fremd, aber wenn ich absolut klar und auf keinen Fall ein Kind möchte, dann lasse selbst ich die Finger davon. Alles andere fände ich für mich dumm, unverantwortlich und ziemlich naiv. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:50 
dieSanfte hat geschrieben:
Txiki sag nicht, dass du auch davon betroffen bist (vom Kinderwunsch) ;-)

och. *pfeif*

ich kann madlin aber schon verstehen irgendwo. ich ticke da nicht anders, muss ich zugeben. ein kind in der konstellation, die ich mit nicht- *mann* habe, wäre wirklich eine katastrophe und eigentlich sage ich jetzt, wenn was passieren würde, würde ich das kind nicht austragen wollen, auf keinen fall, eben wegen der konstellation. wie es dann wirklich sein würde, weiß ich natürlich nicht, kann gut sein, dass ich es dann doch haben wollen würde.

aber jetzt rational gesprochen würde ich definitiv nein sagen.

und ich kann da madlin auch nur beipflichten, dass ich mir da von keinem ein schlechtes gewissen machen lassen würde, weil das wäre meine entscheidung und mag sie noch so unverantwortlich oder sonstwas sein für andere, das kümmert mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:04 
Kurven-Rätslerin

Schnecke,

natürlich ist es nicht so, dass ich vor 11 Jahren das letzte Mal drüber nachgedacht habe, das ist evt zu schlicht ausgeschrieben worden eben von mir.
Aber die Meinung von vor 11 Jahren hat sich nur noch mehr verfestigt, weil selbstverständlich sind das Dinge, die ich hinterfrage, aber mehr so nebenbei, das sind Gefühle, die ich zu diesen Situationen habe und Gedanken da muss ich mich nicht hinsetzen bei ner Tasse Kaffee und mich und die Sache selber analysieren, wenn das alles für mich vom Gefühl her, Kopf und Bauch her klar ist.
So meinte ich das - ansonsten hast du Recht!

Und zu Smilla,

wie gesagt ich hole da nicht aus, aber Kind fängt für mich nicht an wo Kind für dich anfängt. Für mich wäre in der 4. oder 6. Woche absolut legitim, während ich in der 10 oder 12. Woche an Tötung denken würde.
Und so lapidar mit "geiler finden" - wie gesagt, du meinst dass du weist was ich denke und fühle, weil du 3 oder 4 Häppchen meines Alltags aus dem Forum liest und deswegen werde ich das nicht ausbauen weiter.
Du magst für dich und andere gesprochen das als richtig empfinden, ich empfinde das anders. Tut mir leid und dennoch Hut ab zu deiner Einstellung.

Txiki,

dann "tickst" noch etwas anders, denn während ich mir meinen *mann* Kinderwagen-schiebenderweise vorstellen kann und auch die Konstellation extrem schön fände und mir keinen anderen wüscen wollen würde (ist das der unterschwellige KiWu?) sagst du, dass eure Konstellation so nicht hinhaut oder?
Ich find es zugegebenerweise schade, dass ein Kind bei uns nicht möglich ist, aber so ist es leider...
Und dass uns beide das einander näher bringt, wenn wir Gefahr laufen doch eines hinzubasteln... ist für mich aufgrund dessen irgendwie logisch... dumm nur dass wir es dann nicht ausnützen werden können.
Auch ein Grund warum er und ich solche Probs haben mit unterschwelligen Gefahren Gummis und endich ne Endlösung, die her muss.(ups darf man das wort eigentlich benutzen...?)
Jedenfalls mach ich drei Kreuze, wenn das durch ist mit Steril etc...
Denn wir sehen ja wie unverantwortlich wir leben - alleine in diesem Monat extrem, davor in 14 Monaten nur 3 Mal... und jetzt 5 mal in 10 Tagen?
Na danke...
(smilla ich weis auch, dass das nicht korrekt ist, aber so ist es eben...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:10 
NFP-Prinzessin

Smilla hat geschrieben:
Madlin, darum geht es doch gar nicht. Du lässt ggf. ein Kind töten, weil Du Euren Sex so "geiler" findest.

Es ist sachlich so, wie ich es geschrieben habe. Dazu gibt es keine Meinung. Ist doch Fakt, dass ggf. ein Kind getötet wird, weil ihr das so "geiler" findet.

und obwohl wir hier wirklich nicht über sowas diskutieren sollten: ich finde deine Aussagen echt daneben. Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels. Ein Kind ist etwas für mich, wenn ich es erkennen kann. Wenn ich einen Klumpen Gewebe in mir habe, ist das kein Kind. Meine Meinung.

Aber wir können dafür darüber diskutieren, was mit all den armen Spermien ist, die beim Schlucken getötet werden oder die ganzen Eisprünge, die ungenutzt abgehen *nichtallehaben*

Ich will auf keinen Fall schwanger werden und habe noch nie CI praktiziert.

Jeder so wie er es will und für sich verantworten kann.

Betreff des Beitrags:
NFP-Prinzessin

Zitat:
Für mich wäre in der 4. oder 6. Woche absolut legitim, während ich in der 10 oder 12. Woche an Tötung denken würde.

Ich trenne auch zwischen frühester Frühschwangerschaft und dem Stadium, in dem Kopf, Arme und Beine dran sind und es sich um ein vollständiges Kind handelt. Für mich hörte sich das an, als wenn Du jederzeit eine Abtreibung total o.k. finden würdest.

Betreff des Beitrags:
madlin: natürlich sind unsere situationen grundlegend verschieden, aber ich denke, wir haben definitiv gemeinsam, dass wir irgendwo mit dem feuer spielen wissenderweise, was passieren könnte, wenn.

wie gesagt, ich kann nicht sagen, wie ich handeln würde, wenn tatsächlich mal was passieren würde (woran ich aber eigentlich nicht glaube, aber in betracht gezogen habe ich es natürlich). natürlich würde ich mich erstmal mit nicht- *mann* zusammensetzen und alle pros und kontras besprechen und würde in erster linie auf eine gemeinsame entscheidung hinarbeiten, wie auch immer die aussähe. kann wirklich auch gut sein, dass ich das kind gegen seinen willen (wenn es so wäre, ist jetzt alles rein hypothetisch) doch austragen würde, oder aber auch das gegenteil, es nicht austragen würde, auch wenn er es haben wollen würde. das sind aber alles für mich rein theoretische dinge, auf die ich einfach jetzt nichts gebe, ganz egal, was andere davon halten mögen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:12 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ein Kind ist etwas für mich, wenn ich es erkennen kann.

Ab Geburt oder wann? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:17 
Kurven-Rätslerin

Hat sie doch eben geschrieben Smilla.
So sehe ich das auch.
Klar es wird ein Kind, wenn man es drin lässt.
Aber war das nicht so, dass zum bsp erst ab der 6. woche das röhrenförmige vorherz beginnt zu schlagen und erst dann oder danach sich nervenzellen entwickeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:20 
NFP-Kaiserin

madlin hat geschrieben:
Aber war das nicht so, dass zum bsp erst ab der 6. woche das röhrenförmige vorherz beginnt zu schlagen

Nein, schon in der 4. Woche. Wenn man nämlich ab Herzschlag das Leben anerkennt, dann tötet man bei der Abtreibung bereits. Denn vor der 4. Woche kommt man selten drauf, dass man schon schwanger ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Die Diskussion gab es doch neulich so ähnlich auch schon bezüglich der Kupferspirale und die verschiedenen Positionen sind da halt sehr konträr.

Ich persönlich könnte eine Abtreibung auch vertreten, aber nur, wenn ich weiß, dass ich nicht leichtfertig eine SS riskiert habe. Das heißt für mich: kein CI.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 13:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Txiki hat geschrieben:
ein kind in der konstellation, die ich mit nicht- *mann* habe, wäre wirklich eine katastrophe und eigentlich sage ich jetzt, wenn was passieren würde, würde ich das kind nicht austragen wollen, auf keinen fall, eben wegen der konstellation.
Glaube mir, es kann garnicht "Katastrophe" genug sein bzw. wirst du irgendwann erkennen, dass ganz andere Dinge die tatsächlichen "Katastrophen" sind, jedoch nie das Kind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 13:39 
Kurven-Rätslerin

@Feenkind *tuscheln* ui das ist aber ein schönes foto von dir (auf avatar zeigt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]