NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 22:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Estreya hat geschrieben:
Ja, das war ein Fehler und steht daher jetzt in beiden Spalten. In Klammern deswegen, weil es eigentlich nicht dahingehört, aber man es nicht mehr löschen kann, weil es ja schon X Mal benutzt wurde.

Und irgendwie automatisch umtragen kann man es auch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 02:27 
Fingerwundschreiberin

Hmm, könnte man wohl schon. Muss ich mal ein kleines Script schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 09:17 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich hab heute etwas mit der automatischen Mumuauswertung herumgespielt und dabei ist mir was im Log aufgefallen:

Log hat geschrieben:
...
Temperaturhöhepunkt regulär gefunden, 1.hM am ZT 18
ZT 8 ist kein Muttermund-Höhepunkt, es fehlen Folgewerte
ZT 10 ist kein Muttermund-Höhepunkt, es fehlen Folgewerte
ZT 17 ist kein Muttermund-Höhepunkt, es fehlen Folgewerte
Der Schleim an ZT 18 weist keine drei Folgewerte auf, keine Überprüfung möglich
Kein Muttermund-Höhepunkt gefunden, stoppe Auswertung
Kein Muttermund-Höhepunkt gefunden, keine Freigabe am Zyklusende

Warum Schleim? Müßte es nicht "Der Muttermund...." heißen?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:13 
Fingerwundschreiberin

Danke, ist gefixt, wenn auch etwas holprig in der Formulierung ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:15 
kleine frage am rande, der neugier wegen: was hat das mit diesem log auf sich? wieso steht bei einigen leuten log, bei mir aber nicht. und wieso ist bei einigen der button für die statistik zu sehen (bei mir z. b.) und bei anderen wiederum nicht? *kopfkratz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Den Log hast du nicht, weil du manuell auswertest. Da hat ja das Programm nix zu sagen. Die Statistik kann man für Besucher ausblenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:18 
aaaaaaaaaaah, ok!! andrea, du bist ein genie! was du nicht alles weißt! und wie du christian die arbeit abnimmst! sehr löblich! *daumenhoch*

besten dank an christian trotzdem nochmal für diese super seite!! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:20 
Fingerwundschreiberin

^^ (okay, das war jetzt eindeutig Spam)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Txiki hat geschrieben:
aaaaaaaaaaah, ok!! andrea, du bist ein genie! was du nicht alles weißt! und wie du christian die arbeit abnimmst! sehr löblich! *daumenhoch*

:oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Ich hab mal eine kleine Frage zur manuellen Auswertung: Ich habe jetzt darauf umgestellt und habe einen sehr späten Schleimhöhepunkt (gestern, ZT 36). Jetzt wollte ich die Linie einstellen, ab wann ich unfruchtbar bin (wäre ja am abend des 39. ZT. Aber ich kann nur bis zum 37. Tag auswählen (heute). Kann ich das erst machen, wenn ich 3 weitere Schleimwerte eingetragen habe, oder wenn diese Tage tatsächlich da sind? Aber den Mens-Balken könnte ich ja auch an ZT 47 eintragen, wenn ich wollte?

Ich hatte hier zwar die Suchfunktion getätigt, aber die hat mir nix ausgespuckt, also schonmal sorry, falls es diese Frage schonmal gab!

Und danke schonmal im Voraus :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 21:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Florentina hat geschrieben:
Kann ich das erst machen, wenn ich 3 weitere Schleimwerte eingetragen habe, oder wenn diese Tage tatsächlich da sind?

*zustimm*
"Unfruchtbar ab" kannst Du erst eingeben, wenn Du den Tag eingetragen hast, das geht nicht in die Zukunft. (Hat meiner Meinung nach keinen logischen Grund, denn die Mens kann man ja auch schon eintragen, aber so ist es halt...) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 21:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Aaaah, Dankeschön! So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Gut, dann muss ich noch 2 Tage warten, bis ich den schönen Strich dort machen kann :roll:

Hm, der Grund ist vielleicht, dass ja während dieser Tage wieder S+ auftreten könnte.. allerdings wenn das passiert, würde man ja den Struch sowieso wieder verschieben.. hach naja, so ist es eben, macht ja auch nix.

Danke nochmal! :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 21:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Gerne *sonne*
Ja, ich nehme an, dass da irgendeinen Sicherheitshintergrund hat. Aber man wertet ja sowieso im Kopf aus und rechnet voraus, also *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 10:50 
wohnt hier

Carolin hat geschrieben:
Florentina hat geschrieben:
Kann ich das erst machen, wenn ich 3 weitere Schleimwerte eingetragen habe, oder wenn diese Tage tatsächlich da sind?

*zustimm*
"Unfruchtbar ab" kannst Du erst eingeben, wenn Du den Tag eingetragen hast, das geht nicht in die Zukunft. (Hat meiner Meinung nach keinen logischen Grund, denn die Mens kann man ja auch schon eintragen, aber so ist es halt...) ;-)

Das hat den logischen Hintergrund, dass man ja nicht weiss, ob es tatsächlich bei dem SH bleibt. Es könnte ja nochmal S+ kommen, dann würde sich der SH ja verschieben und die freie Zeit wäre nicht mehr korrekt.
Man kann ja auch auf der Handkurve erst die freie Zeit bestimmen, wenn man die Schleimauswertung abgeschlossen hat.

Der Mensbalken ist natürlich genauso fiktiv, aber den kann man schon eher voraussehen, wenn man seine ungefähre HL-Länge kennt.
Das birgt ja auch keine so großen Risiken wie die Bestimmung der freien Zeit.

Am ZA ist es genauso. Man kann die freien Tagen immer erst eintragen, wenn der Tag tatsächlich gekommen ist. Man weiss ja vorher eben nicht, ob schon Schleim da ist und die freie Zeit vielleicht dadurch verkürzt wird.

EDIT: Zu langsam :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 11:04 
Ich habe ein problem. Ich habe soeben den heutigen ZT eingetragen aber nichts ist zu sehen. Wenn ich in die Nähe meines eigendlich angezeigten Messupunkt gehe, wird die Tempi angezeigt, aber in Schrift und nicht als Punkt. Und die Messzeit wird auch nicht angezeigt. was nun?
Habe schon bei den FAQ in mynfp geschaut, aber die trifft auf mich nicht zu weil bei mir keine Fehlermeldung angezeigt wird. Was mache ich jetzt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]