Carolin hat geschrieben:
Florentina hat geschrieben:
Kann ich das erst machen, wenn ich 3 weitere Schleimwerte eingetragen habe, oder wenn diese Tage tatsächlich da sind?
"Unfruchtbar ab" kannst Du erst eingeben, wenn Du den Tag eingetragen hast, das geht nicht in die Zukunft. (Hat meiner Meinung nach keinen logischen Grund, denn die Mens kann man ja auch schon eintragen, aber so ist es halt...)

Das hat den logischen Hintergrund, dass man ja nicht weiss, ob es tatsächlich bei dem SH bleibt. Es könnte ja nochmal S+ kommen, dann würde sich der SH ja verschieben und die freie Zeit wäre nicht mehr korrekt.
Man kann ja auch auf der Handkurve erst die freie Zeit bestimmen, wenn man die Schleimauswertung abgeschlossen hat.
Der Mensbalken ist natürlich genauso fiktiv, aber den kann man schon eher voraussehen, wenn man seine ungefähre HL-Länge kennt.
Das birgt ja auch keine so großen Risiken wie die Bestimmung der freien Zeit.
Am ZA ist es genauso. Man kann die freien Tagen immer erst eintragen, wenn der Tag tatsächlich gekommen ist. Man weiss ja vorher eben nicht, ob schon Schleim da ist und die freie Zeit vielleicht dadurch verkürzt wird.
EDIT: Zu langsam