Mafaldita hat geschrieben:
Wie oft muss man die denn leeren? Ich frage mich nämlich gerade, wie man das macht, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist?
Im Grunde genauso wie zuhause, nur ich habe das noch nicht gemacht, weil es mir widerstrebt, den Cup nicht richtig auswaschen zu können. Aber viele schreiben, dass es auch reicht, ihn einfach auszukippen und mit Toilettenpapier zu wischen. Wie oft Du ihn leeren musst, musst Du einfach ausprobieren.
Und durch die Löchlein fließt auch nichts durch - also, ich meine, man bewegt sich auch und da hüpft der Inhalt doch sicher?
Nee, das ist mir noch nicht passiert, wenn die Tasse allerdings voll ist, läuft es schon durch die Löcher über.
Und dann noch eine Frage wegen der Größe: Auf der einen Seite stand bei einem Tamponverbrauch von 4 Normalen am Tag reicht eine kleine Größe. Ich verbrauche immer so 4 am Tag, es könnten aber auch mal 5 werden - sollte es dann besser die größere Größe sein?
Es kommt auf das Modell an. Klick Dich mal durch die Threads hier im Unterforum, da findest Du dann Größenbeispiele mit Fotos.
Und muss man das Ding unbedingt mit zwei Fingern einführen bzw. rausholen - ich frage mich schon immer, wie es manche NFPlerinnen machen am MuMu mit zwei Fingern ZS abzunehmen.

Du steckt Dir ja nicht die ganze Hand rein! Der Cup sitzt so nah am Scheideneinganng, dass Du nur eben zwei Finger einführst, um das Ding greifen zu können. Aber wer weiß, vielleicht entwickelst Du ja auch eine völlig andere Technik, Hauptsache, Du kriegst das Ding rein und raus.