NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 21:26 
Fingerwundschreiberin

Hier ist noch eine Blähungen-Geplagte! *meld*

Lana, ich denke nicht, dass du merkst, wenn deine Stimmung schlechter wird. Oder vielleicht, wenn du genau darauf achtest. Bei mir ging das so schleichend, dass ich dachte, ich bin eben lustlos, depressiv und kann nicht lachen. Veränderungen hab ich schon von Anfang an gemerkt, aber jetzt bemerke ich immer noch welche. Z.B. habe ich erst jetzt im 5. Zyklus Schleim, den ich auswerten kann.
Wäre denn ein Dia zur Verhütung was für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 05:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Quersax hat geschrieben:
Wird dir hiermit verliehen!
Bild

*lachen* Dankeschön! Und meine Blähungen scheinen sich wirklich verabschiedet zu haben, ENDLICH! Werd ich gleich mal vermerken, dann kann ich mal schauen, ob es im nächsten Zyklus auch wieder dazu kommt.. Ich hoffe aber mal nicht!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 10:52 
neu hier

Wenn ich die schlechte Laune eh nicht bemerk, dann kanns mir auch egal sein ;-) denn dann kann es nicht so schlimm sein. Nein, im Ernst: ich werde da schon bewusst drauf achten, und auch falls sich die depressive Verstimmung nur schleichend einstellt, wird irgendwann der Zeitpunkt da sein an dem ich merke, dass ich mich immer schlechter fühle.

Ich glaube einfach nicht, dass man immer alles auf die Pille schieben kann. Viele Frauen die niemals die Pille genommen haben kennen trotzdem einige der "Pillen-Nebenwirkungen". Man kann auch eine Depression/depressive Phase haben OHNE die Pille. Und ich möchte jetzt herausfinden ob das bei mir der Fall war.

Nein, ein Dia kommt für mich nicht infrage, es ist mir viel zu unsicher und ich denke das ist noch mehr rumgefummel als bei Gummis, aber danke trotzdem.

PS: zum Thema Verdauungstörungen:
wenn die länger anhalten bzw. immer wieder kehren, sollte man vielleicht einen Lactose- und Fructoseunverträglichkeitstest machen. Wenn einem der im Labor zu teuer ist, kann man ihn auch behelfsmäßig zu Hause durchführen, indem man auf nüchternen Magen in der Früh ein großes Glas Milch trinkt und an einem anderen Tag in der Früh ein großes Glas frisch gepressten Fruchtsaft oder einen Apfelsaft trinkt. Wenn man 1-4 Std danach Beschwerden hat kann es gut sein, dass man eine solche Unverträglichkeit hat.

glg Lana und viel Glück mit eurer Verdauung/ euren Bäuchen denn sowas kann ganz schön lästig sein *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 11:34 
Kurven-Rätslerin

ich schwör auf fencheltee bei jedweden magen-darm-beschwerden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 12:50 
Kurven-Rätslerin

Ja, Fencheltee ist super.
Und ich habe noch einen Tipp bei Verstopfung: Leinsamen (bekommt man z.B. bei dm von Alterra). Und zwar 2EL Leinsamen mit mindestens 2 Gläsern Leitungswasser runterspülen. Hilft bei mir sehr gut.
Ansonsten wirkt auch Kaffee immer anregend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 16:34 
NFP-Gräfin

Lana00 hat geschrieben:
PS: zum Thema Verdauungstörungen:
wenn die länger anhalten bzw. immer wieder kehren, sollte man vielleicht einen Lactose- und Fructoseunverträglichkeitstest machen. Wenn einem der im Labor zu teuer ist, kann man ihn auch behelfsmäßig zu Hause durchführen, indem man auf nüchternen Magen in der Früh ein großes Glas Milch trinkt und an einem anderen Tag in der Früh ein großes Glas frisch gepressten Fruchtsaft oder einen Apfelsaft trinkt. Wenn man 1-4 Std danach Beschwerden hat kann es gut sein, dass man eine solche Unverträglichkeit hat.

Ich hab ne Laktoseintoleranz *zunge* Das ist echt lästig sag ich euch. Es ist zwar ne relativ leichte Form (Joghurt macht mir z.B. gar nix), aber ich darf es nicht mit fettigen Sachen verbinen. Und reine Milch oder Quark geht gar nich. Ich trinke immer laktosefreie Milch. Ich mach gleichzeitig noch ne Lactobacillus-Kur, um die Darmflora zu stärken. Hatte anfangs gedacht, dass es das ja nur schlimmer machen kann, aber ganz im Gegenteil.

Und was den Leinsamen angeht: bei mir kam dadurch die Verstopfung. Aber da ist nich der Leinsamen dran schuld sondern ich :roll: Ich habs mir über meine Haferflocken gestreut und nix weiter dazu getrunken. Das hat natürlich zusammen mit den Haferflocken alles total verstopft. Obwohl ich mir das ja auch zur Verdauung anregen geholt hatte :roll: Naja, selbst schuld, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte jetzt damit ausgesetzt, aber ab morgen früh gehts wieder los *daumenhoch*

Ich werd gleichmal nen Kaffee trinken, da ich leider weder Fencheltee noch Leinsamen hier hab :-( Ach, die Blähungen/Verstopfungen, wie ich gestern gehofft hatte, sind leider noch nicht ganz weg und ärgern mich immernoch. Daher versuch ich jetzt alles, um den Darm ein wenig anzuregen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 19:46 
Kurven-Rätslerin

Florentina hat geschrieben:
Und was den Leinsamen angeht: bei mir kam dadurch die Verstopfung. Aber da ist nich der Leinsamen dran schuld sondern ich :roll: Ich habs mir über meine Haferflocken gestreut und nix weiter dazu getrunken. Das hat natürlich zusammen mit den Haferflocken alles total verstopft. Obwohl ich mir das ja auch zur Verdauung anregen geholt hatte :roll: Naja, selbst schuld, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte jetzt damit ausgesetzt, aber ab morgen früh gehts wieder los *daumenhoch*

Ja genau, wenn man nicht genug Flüssigkeit mit dem Leinsamen aufnimmt hat er leider die gegenteilige Wirkung. Deshalb mindestens ein Glas Wasser pro Esslöffel Leinsamen. Besonders effektiv ist das ganze auf nüchternem Magen.
Ich esse übrigens auch täglich Activia, damit hab ich meine Verdauung sehr gut im Griff. Probleme bekomme ich dann nur wenn ich zuviel Fast Food esse oder mich wenig bewege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 20:07 
NFP-Gräfin

Dido hat geschrieben:
Ja genau, wenn man nicht genug Flüssigkeit mit dem Leinsamen aufnimmt hat er leider die gegenteilige Wirkung. Deshalb mindestens ein Glas Wasser pro Esslöffel Leinsamen. Besonders effektiv ist das ganze auf nüchternem Magen.
Ich esse übrigens auch täglich Activia, damit hab ich meine Verdauung sehr gut im Griff. Probleme bekomme ich dann nur wenn ich zuviel Fast Food esse oder mich wenig bewege.

Jap, das hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen *zunge* Jap, auf meiner Packung steht auch drauf, am besten vor dem Frühstück. Das hab ich auch sonst immer so gemacht, bis ich die Idee mit den Haferflocken hatte :roll:

Und ich trinke auch immer so Trinkjoghurt (sowas wie Actimel), das ist gut für die Darmflora. Ich hab ja leider das Problem, dass ich total gern Süßkram esse. Das ist auch nicht immer förderlich für die Verdauung. Aber ich hab es jetzt schon eingeschränkt. Und ansonsten ist die Lactobacillus-Kur (mit Trinkjoghurt und speziellen Kapseln) nur zu empfehlen! *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:29 
alte Häsin

boah ich hab jetzt dermaßen schlechte haut :-(
ich nehm jetzt genau 6 monate keine pille mehr und erst jetzt wirkt sich das auf meine haut so richtig aus! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 11:35 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Blähungen sind weg! Aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage. Bin im ersten post-pill-Zyklus, und ich vertrag offenbar nicht mehr viel ... na ja, es gibt Schlimmeres.

Ich bin soooo wild auf meinen Freund und finde Männer plötzlich soooo attraktiv! Ich hatte ja auch mit Pille ein Auge für gutaussehende Männer, aber jetzt "merk" ich das auch, dass ich sie attraktiv finde. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 12:39 
Hi,

Ich befinde mich noch im ersten Zyklus, aber so einige Sachen habe ich trotzdem bemerkt:

1. ich bin überhaupt nicht mehr depressiv.. sonst gab es mehrmals im Monat Tage, da musste man mich nur ansprechen und ich hätte los geheult

2. Meine Verdauung funktioniert wieder ordentlich (könnte aber auch an dem Magnesiumtabletten und den Trockenpflaumen liegen)

3. Ich bin ständig müde.. Im Moment könnte ich jeden Mittag 3 - 4 Stunden schlafen.. unter der Pille war das nicht so schlimm

4. Ich habe seit 5 Wochen keine Kopfschmerzen mehr gehabt! Unter der Pille ging im Monat eine ganze Packung Ibuprofen dafür drauf

5. Meine Libido ist wieder da

6. Ich bin viel ausgeglichener und nicht mehr so schlimm stressig (mein "Bein wackeln" hat aufgehört...)

7. Meine Haut ist noch nicht schlechter geworden, die Haare muss ich jetzt einen tag früher als sonst waschen, also alle 2 Tage (ist aber noch im Rahmen)

Lg, N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 19:15 
Hochlagenjunkie

vornweg ich hab den ring damals (vor vier zyklen) verloren und das erst ne woche später gemerkt (einmal wars doch gut das ich keine libido mehr hatte :mrgreen: ) und mich dann mal auf das abenteuer ohne hormone eingelassen. ich war hormonen gegenüber auch nie skeptisch, deswegen halte ich alle nebenwirkungen die ich hatte für echt.

postiv
- meine libido is wieder da (das hat mir unter dem blöden ring schon echt sorgen gemacht ich hatte ja nicht mal mehr lust auf sb)
- ich bin nicht mehr deppresiv und lustlos. kann mich wieder richtig freuen aber auch traurig sein
- ich bin noch sturer geworden
- ich werde wieder feucht beim sex
- meine mens is kürzer
- meine brüste sind nicht mehr so geschwollen und ich geniesse es wieder wenn *mann* sie anfasst
- ich finde es überhaupt wieder schön wenn *mann* mich berührt
- ich hab keine fressanfälle mehr
- ich hab ein bischen abgenommen keine ahnung wieviel man siehts auf jeden fall
- meine brüste sind etwa einen cup kleiner geworden , von d nach c, dass heißt ich kann wieder wäsche und oberteile kaufen gehn *daumenhoch*

negativ
- meine regelschmerzen und die blutungen sind etwas heftiger
- meine haut is unreiner das hab ich aber mittlerweile mit entsprechender pflege im griff
- ich hab wieder schuppen aber auch das hat mit nem shampoo wechsel wieder aufgehört
- meine haare an den beinen und an den achseln wachsen schneller
- haarausfall obwohl das auch am wetter liegen könnte menschen wechseln schließlich auch das fell und im moment isses extrem warm hier. meine katzen schmeißen grad auch mit pelz um sich :mrgreen:

für mich überwiegen eindeutig die vorteile, bin ich froh das ich das dumme ding damals verloren hab. *mann* übrigens auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:29 
Hochlagenjunkie

Aerin hat geschrieben:
meine katzen schmeißen grad auch mit pelz um sich :mrgreen:

:mrgreen: *lachen* Lustige Vorstellung.

Na ja, meine Haut hat sich nach einem ersten Schock wieder eingekriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 14:53 
neu hier

Also mir gehts wieder viieel besser!

+ kein depri-Stimmungen mehr
+Schlafstörungen weg
+ mein seltsamer Ausschlag der letzten Monate ist nicht mehr aufgetreten!
+ mein Libido ist zurück *daumenhoch*
+ ich nehme meinen Körper intensiver war
+keine Pilzinfektionen seit dem Absetzten! *daumendrücken*
+ mens mit weniger schmerzen
+weniger Pickel

-während der letzten Mens:
- kriegte ich richtige fresslust und Hitzeschübe :shock:
- außerdem hatte ich der zeit extremes Schlafbedürfnis (10-12 stunden pro tag!)

Zitat:
meine katzen schmeißen grad auch mit pelz um sich grünes Lachen

Ja ich sitze hier auch mittlerweile in einem Meer von Katzenhaaren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 20:25 
Fingerwundschreiberin

Na dann will ich auch mal berichten:

*daumenhoch* :
:arrow: Libido wieder voll da Bild und viel mehr Bild (und hab sogar richtig Spaß dran!)
:arrow: ich werd wieder so richtig schön feucht Bild
:arrow: keine Depressionen mehr
:arrow: keine Panikattacken mehr
:arrow: keine Pilzinfektion seit dem Absetzen
:arrow: hab schon 5 kg abgenommen
:arrow: kann wieder durchschlafen
:arrow: keine Stimmungsschwankungen mehr
:arrow: fühl mich so richtig befreit und geniese jeden Tag

*daumenrunter* :
:arrow: PICKEL!!! Bild
:arrow: Haarausfall!!!
:arrow: Haare fetten schneller!

Neutral zu bewerten:
:arrow: Mens ist viel stärker und dauert länger.
:arrow: BS (hatte ich unter Pille und Nuvaring nicht)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]