Letzten Monat habe ich mich so gefreut auf meine Mens, die war harmloser als mit der Pille und diesen Monat warte ich vergeblich auf sie..ich hab wieder wahnsinns Angst, weil es genau wie früher vor der Pille ist, unregelmässige lange Zyklen

. Meine Freude ist erstmal vorbei, weil was wenn es jetzt wieder so wird wie damals? Das könnte doch möglich sein, weils wieder so ist wie damals.
Ich hoffe nicht, aber beunruhigen tut es mich trotzdem.
Bin auch grad in einem mächtigen Stimmungstief deswegen. Mich macht es einfach nur traurig das es bei vielen hier so gut klappt und bei mir nicht, da sollte man wirklich die Finger von den Kurven der anderen lassen. Ich fühle mich wieder nicht wie eine fruchtbare Frau, sondern in die Pubertät zurückversetzt. Kingt für manchen vielleicht bescheuert, aber so gehts mir Momentan. Ich glaube auch ich sollte nicht darauf warten.
@hanayori
du stehst vor dem selben Problem wie ich vor kurzem, ich musste mich auch sehr dazu durchringen es zu probieren und die Pille abzusetzen. Monatelang habe ich dafür gebraucht, sogar einmal abgesetzt und dann gleich wieder eingenommen, so gross war meine Angst. Bin generell ein ängstlicher labiler Mensch.
Zum Arzt bin ich gerannt, habe mich nach Schmerzmittel erkundigt usw usf.
habe mich dann auch dementsprechend eingedeckt. Zum Glück kamen die Schmerzen nicht wieder und auch die Blutung war kurz und leicht. Richtig gefreut habe ich mich.
Aber jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein. Mich haben auch die vielen Berichte hier dazu ermutigt die Pille abzusetzen und die Kurven nach der Pille, da dachte ich Klasse, jetzt bist du ja viel Älter und nun wird alles anders sein- Denn es berichten wirklich viele Frauen im Internet das es nach der Pille besser wurde als vor der Pille. Und wieso sollte man da eine Ausnahme sein? Tja falsch gedacht, es gibt immer wieder Ausnahmen.
Wenn du keinen Kinderwunsch hast, kannst du doch weiterhin die Pille einnehmen? Zumindest würde ich das so machen. Wenn du dir aber in 1-2 Jahren vorstellen kannst Schwanger zu werden, würde ich sie jetzt auch absetzen. Das hätte ich auch machen sollen, denn jetzt ist mein Kinderwunsch schon ziemlich weit fortgeschritten und ich wünschte mir ich hätte schon vor 1 Jahr mit der Pille aufgehört. Dann wäre der Zyklus eventuell schon Stabil.
Es spielt ja keine Rolle, ob man die Pille wenn man sie schon nimmt, absetzt oder noch weiter einnimt, weil das "Hormonchaos" sag ich jetzt Mal ist so oder so schon dadurch entfacht und die Einnahmedauer spielt dabei ja auch keine Rolle mehr.
Oder du probierst es ebend einfach, wenn es dir dabei nicht gut geht, kannst du ja wieder zur Pille greifen, dass steht dir ja auch Frei.