NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 20:25 
NFP-Kaiserin

Una hat geschrieben:
Das wo waterproof draufsteht :mrgreen:

Das dürfte dann das Signal sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 13:03 
Kurven-Rätslerin

Supi *daumenhoch*

gestern Abend hatte ich mit Mal einen stechenden Schmerz in der Gebärmutter, so wie Mensschmerzen und es grummelt auch die ganze Zeit in meinem Unterleib. Wird wohl daher kommen das alles wieder anfängt zu arbeiten oder?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 13:08 
NFP-Kaiserin

Ja, das könnte der Aktivierungsschmerz sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:38 
Kurven-Rätslerin

Hallo, ich möchte schreiben wie es weiterging und damit dieses Thread endgültig beenden *daumenhoch* .

Ich habe meine Mens am Freitag bekommen und sie war OH Wunder fast völlig schmerzfrei, ich hatte ein ganz leichtes ziehen gespürt am morgen und schwupps war sie da! Ich habe 1 Woche vorher auch Magnesium genommen wie es mir gesagt wurde. Naja und dann nehme ich noch Hormeel täglich ein.

Selbst mit der Pille hatte ich mehr Schmerzen als jetzt.

Die ganze Angst war also umsonst, der Körper verändert sich wohl doch sehr mit der Zeit. Damals immer umgefallen vor Schmerzen und heute Pustekuchen.

Hätte ich nicht gedacht. Ich hab mich sehr gefreut darüber *daumendrücken*

Und hoffe das es weiterhin so bleiben wird *daumenhoch*

Ihr habt mir alle Mut gemacht *daumendrücken*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:44 
NFP-Kaiserin

Das freut mich, dass du so eine positive Veränderung durch gemacht hast *applaus* Aber wie man sieht, kann sich die Periode über die Jahre hinweg verändern und auch wenn man vor ein paar Jahren noch Schmerzen und starke Blutungen hatte, muss das später nicht der Fall sein. Eigentlich eine schöne Entwicklung :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 18:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich erlaube mir jetzt einfach mal diesen Thread hier auszugraben, da ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.

Ich hab auch ziemlichen Bammel davor die Pille abzusetzen. Ich nehm sie nun eigentlich seid Anfang an, da ich nach Einsetzen der ersten Menstruation einen 14-tägigen Wechsel hatte. Ich hatte eine 14-tägige Menstruation, dann 14-Tage Ruhe und wieder von vorne. Nachdem ich damals dann eine FA aufgesucht hab, hab ich zuerst mit normalen Hormonpillen angefangen und bin dann fließend nach 3 Monaten zur Pille gewechselt und nehm sie schon seid gut 8 1/2 Jahren mittlerweile.

Ich hab irgendwie Angst davor, dass mir wieder sowas wie damals bevor steht oder meine Menstruationsbeschwerden wieder so stark wie früher werden. *hä*

Noch hab ich 5 Tage die Pille zu nehmen, dann ist Pillenpause und ich weiß nicht ob ich dann wirklich aufhören soll oder doch noch eine Packung anfangen soll, da ich im Juli dann FA-Termin hab und denke, dass ich den ev. abwarten soll und mit ihr drüber reden soll. Meine Freundin appelliert an mich, aufzuhören, da es ihr seitdem besser geht, aber noch bin ich nicht restlos überzeugt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 18:46 
Hochlagenjunkie

hanayori ... was würde dich denn restlos überzeugen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 18:57 
nicht mehr ganz so neu

Das ist eine gute Frage ;) Auf die ich net wirkliche eine Antwort weiß.
:oops:

Zuerst dachte ich, dass es Sinn macht mit der FA drüber zu reden und diese ein wenig um Rat zu fragen, aber da diese damals mir nach den Hormonpillen gleich zur Pille geraten hat um das Problem mit den starken Mens-Beschwerden und die starke Blutung in den Griff zu kriegen, bin ich mir nicht sicher, ob sie mir das Absetzen dann nicht doch wieder ausredet, wenn ich net unbedingt einen Kinderwunsch hab. Ich hab sie einmal gefragt wegen einem Hormonstatus und damals meinte sie, dass dies halt das Absetzen der Pille verlangt und dass bei meiner Pille im Monat nachdem Absetzen die meisten Schwangerschaften beobachtet wurden und sie es mir auch nicht rät, weil es nix bringt außer ungewollte Kinder. :roll:

Ich weiß eben nicht, ob ich besser warten soll, was die FA dazu meint oder ob ich doch schon absetzen soll. Meiner Freundin geht´s seit Absetzen der Pille total gut und nachdem sie mir erzählte, dass seitdem auch die Schmerzen beim Sex weg sind, denke ich, dass mir das Absetzen der Pille auch helfen würde, zumal ich einen wirklich verständnisvollen Freund im Moment hab. Die Angst ist halt nur, wie´s mit der Mens sein wird *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 20:08 
hat sich gut eingelebt

also, ich hatte vor der pille (die ich erst mit 21 anfing zu nehmen) manchmal starke beschwerden und sie blutete teilweise anfang mens stark. seit absetzen der pille ist es nicht mehr so, meine mens ist viel leichter als früher und auch weniger schmerzhaft, jedenfalls bisher. also nur mut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 20:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
hanayori hat geschrieben:
Ich weiß eben nicht, ob ich besser warten soll, was die FA dazu meint oder ob ich doch schon absetzen soll. Meiner Freundin geht´s seit Absetzen der Pille total gut und nachdem sie mir erzählte, dass seitdem auch die Schmerzen beim Sex weg sind, denke ich, dass mir das Absetzen der Pille auch helfen würde, zumal ich einen wirklich verständnisvollen Freund im Moment hab. Die Angst ist halt nur, wie´s mit der Mens sein wird *hä*

Kann schon gut verstehen, dass Du auf den Rat Deiner FÄ viel Wert legst, doch befürchte ich aufgrund Deiner Schilderungen von früheren Besuchen, dass sie Dir keine große Hilfe sein wird bzw. Dich zusätzlich verunsichert.

Wegen meiner Angst vor möglichen Mens-Beschwerden, wie ich sie auch schon vor der Pille hatte, habe ich selbst mich lange um das Absetzen gedrückt. Deine Situation kommt mir daher schon bekannt vor. Rückblickend muss ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, die Pille abzusetzen, denn auch mir geht es ohne viel besser. Dies trifft zwar nicht so sehr auf die Zeit der Mens zu, doch so fürchterlich wie vor der Pille ist das alles auch nicht mehr.

Ich möchte Dich daher zu dem Schritt, mit der Pille aufzuhören, ermutigen. Meine Erfahrung, dass die Mens nach der Pille oftmals weit weniger schlimm ist als davor, haben auch andere Mädels hier im Forum gemacht, und ich denke, es kann gut sein, dass es bei Dir ähnlich sein wird. Und für den Fall, dass die Mensbeschwerden wieder eintreten, gibt es hier auch allerlei Rezepte, die es wert sind, ausprobiert zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 20:41 
wohnt hier

Du wirst nicht im ersten Zyklus automatisch schwanger, wenn du die Pille absetzt. Lass dir da nichts einreden, man kann auch ohne die Pille sicher verhüten.
(Oder meint deine Frauenärztin, dass man im ersten Monat nach dieser Pille schon vom Anschauen schwanger wird? ;) )
Sie verdient an der Pille, also will sie nicht, dass du sie absetzt, logisch oder? ;)
Hier mussten einige schon feststellen, dass viele FÄs es nicht gerne sehen, wenn Frau die Pille nicht nimmt. Lass dich davon nicht verunsichern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 08:51 
NFP-Gräfin

Liebe Hanayori,

ich kann dir nur sagen, nach der Pille kann alles anders sein. Genau wie die Schmerzen kann sich auch die Dauer und Stärke der Blutungen verändern. Ich hatte anfangs 2 Wochen Blutungen (ich musste eine superdicke Nachtbinde tagsüber mindestens 1x pro Stunde wechseln) und dann nur eine Woche Pause bis zur nächsten Mens - das hat sich aber reguliert, und ich bin jetzt bei 5 Tagen Mens alle 4 Wochen. Ich blute immer noch recht stark, aber bei weitem nicht mehr SO stark. Also - probier es aus! Und gib deinem Körper ein wenig Zeit!

Liebe Grüße

Mara

Edit: Du brauchst keinen Arzt, um KEINE Medikamente zu nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 09:23 
NFP-Kaiserin

hanayori hat geschrieben:
Ich hab irgendwie Angst davor, dass mir wieder sowas wie damals bevor steht oder meine Menstruationsbeschwerden wieder so stark wie früher werden. *hä*

Es muss gar nicht sein, dass deine Menschbeschwerden jetzt auch noch so sein werden wie früher. Der Körper entwickelt sich weiter und gerade starke und schmerzhafte Blutungen treten in der Pubertät häufig auf, legen sich aber im Laufe der Zeit bzw. wenn man eben älter wird.
Das ist schon vielen Frauen so ergangen und danach hatten sie zum einen keine so starke Schmerzen und auch keine starken Blutungen mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 11:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
hallo :-)

ich hatte nach dem absetzen der pille viel weniger schmerzen als vor/während der pilleneinnahme. für mich war es die beste entscheidung die ich je getroffen habe für mein leben. mir geht es viel besser ohne pille *daumenhoch* versuch es doch enfach mal ohne, wenn du merkst du kommst nicht klar, dann kannst du ja jederzeit wieder beginnen ;-)
und der FA ist einfach kein guter ansprechtpartner zum thema verhütung hab ich die erfahrung gemacht- die kennen sich eh nur mit hormoneller verhütung aus-bzw. raten von allem anderen ab, da ist das forum hier 1000 mal besser .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 13:06 
Kurven-Rätslerin

Letzten Monat habe ich mich so gefreut auf meine Mens, die war harmloser als mit der Pille und diesen Monat warte ich vergeblich auf sie..ich hab wieder wahnsinns Angst, weil es genau wie früher vor der Pille ist, unregelmässige lange Zyklen :-( . Meine Freude ist erstmal vorbei, weil was wenn es jetzt wieder so wird wie damals? Das könnte doch möglich sein, weils wieder so ist wie damals.
Ich hoffe nicht, aber beunruhigen tut es mich trotzdem.
Bin auch grad in einem mächtigen Stimmungstief deswegen. Mich macht es einfach nur traurig das es bei vielen hier so gut klappt und bei mir nicht, da sollte man wirklich die Finger von den Kurven der anderen lassen. Ich fühle mich wieder nicht wie eine fruchtbare Frau, sondern in die Pubertät zurückversetzt. Kingt für manchen vielleicht bescheuert, aber so gehts mir Momentan. Ich glaube auch ich sollte nicht darauf warten.

@hanayori
du stehst vor dem selben Problem wie ich vor kurzem, ich musste mich auch sehr dazu durchringen es zu probieren und die Pille abzusetzen. Monatelang habe ich dafür gebraucht, sogar einmal abgesetzt und dann gleich wieder eingenommen, so gross war meine Angst. Bin generell ein ängstlicher labiler Mensch.
Zum Arzt bin ich gerannt, habe mich nach Schmerzmittel erkundigt usw usf.
habe mich dann auch dementsprechend eingedeckt. Zum Glück kamen die Schmerzen nicht wieder und auch die Blutung war kurz und leicht. Richtig gefreut habe ich mich.
Aber jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein. Mich haben auch die vielen Berichte hier dazu ermutigt die Pille abzusetzen und die Kurven nach der Pille, da dachte ich Klasse, jetzt bist du ja viel Älter und nun wird alles anders sein- Denn es berichten wirklich viele Frauen im Internet das es nach der Pille besser wurde als vor der Pille. Und wieso sollte man da eine Ausnahme sein? Tja falsch gedacht, es gibt immer wieder Ausnahmen.
Wenn du keinen Kinderwunsch hast, kannst du doch weiterhin die Pille einnehmen? Zumindest würde ich das so machen. Wenn du dir aber in 1-2 Jahren vorstellen kannst Schwanger zu werden, würde ich sie jetzt auch absetzen. Das hätte ich auch machen sollen, denn jetzt ist mein Kinderwunsch schon ziemlich weit fortgeschritten und ich wünschte mir ich hätte schon vor 1 Jahr mit der Pille aufgehört. Dann wäre der Zyklus eventuell schon Stabil.
Es spielt ja keine Rolle, ob man die Pille wenn man sie schon nimmt, absetzt oder noch weiter einnimt, weil das "Hormonchaos" sag ich jetzt Mal ist so oder so schon dadurch entfacht und die Einnahmedauer spielt dabei ja auch keine Rolle mehr.
Oder du probierst es ebend einfach, wenn es dir dabei nicht gut geht, kannst du ja wieder zur Pille greifen, dass steht dir ja auch Frei.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]