Lune hat geschrieben:
Und ein Tässchen wäre keine Lösung? Das muss man meistens nur zweimal wechseln am Tag und zudem kann man davor auch einfach auf die Finger pinkeln, dann sind die auf jeden Fall sauberer als wenn mans nicht tut. Das Tässchen kann ebenfalls ausgepinkelt werden. Und ein bisschen Blut im Gebüsch ist auch nicht wirklich eklig und sicherlich umweltmäßig nicht so ein Problem wie eine Binde.
Also zu dem Binden durch die Gegend schmeißen stimme ich Dir ja zu, ABER...
Sarah_flip hat kaum Gelegenheit n Cup vorher zu testen während Mens.
Ich mag meine Luni, benutze sie die letzten Mensen auch ausschließlich, aber ich würd das Ding nich auf n Festival mitnehmen. Das wäre mir (ich weiß, es geht in dem Thread nicht um mich, aber ich würde es eben nicht empfehlen) zu viel Geschmadder und zu viel "Aufwand".
Ich hab n bischen gebraucht, um mit Luni 100%ig-dicht zurecht zu kommen, vielleicht auch daher meine Einstellung dazu, den Cup nicht zu nehmen bei Festivals.
Zudem kann ich nicht so lange und soviel Pipi machen, dass ich meine Hände, den Cup und anschl. noch mal meine Hände sauber puller.
Und bei Wasserflasche mitnehmen, hätten wir evtl. wieder die Frage, die Sarah nicht will: Wozu musst Du ne Wasserflasche zum pipi machem mitnehmen?
Also ich würde eher Tampons mitnehmen oder für Sarah dann eben Binden.
Aber gut, soll sie natürlich entscheiden. Aber den Cup stelle ich mir da für mich nicht schön vor, auch wenn ich nur 2x tägl. leeren müsste.