NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:55 
Dankeschoen! Dann werd ich das so machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 22:41 
Hochlagenjunkie

vielen Dank! Ich hatte den Zyklus selbst als "versteckt" gekennzeichnet und diese Funktion nicht mehr gefunden *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 00:02 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich frage mich gerade, warum ich am Anfang des aktuellen Zykluses nicht frei habe? Es gab doch ausgewertete HL im letzten Zyklus und meine ehM aus den letzten 12 Zyklen ist am 10 Tag also ich soll zwei "grüne Tage" in diesem Zyklus haben, so ist es aber nicht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 07:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Aquarell hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, warum ich am Anfang des aktuellen Zykluses nicht frei habe? Es gab doch ausgewertete HL im letzten Zyklus und meine ehM aus den letzten 12 Zyklen ist am 10 Tag also ich soll zwei "grüne Tage" in diesem Zyklus haben, so ist es aber nicht? *kopfkratz*

Wenn du manuell auswertest musst du die grünen Tage auch manuell setzen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 19:25 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Lottchen hat geschrieben:
Aquarell hat geschrieben:

Wenn du manuell auswertest musst du die grünen Tage auch manuell setzen ;-)

Ach... mir ist es gar nicht aufgefallen, dass es "manuell" ist. Ich werte meistens automatisch aus, nur zwei-drei mal habe ich Ausnahmen gemacht um die ehM früher zu setzen (für die Statistik) oder den Mens-Balken zu verschieben. Da der frühere Zyklus manuell ausgewertet war, wurde es wahrscheinlich auch so für den neuen übernommen. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 10:04 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich würde gern meinen aktuellen Zyklus ausdrucken, aber scheinbar bin ich zu blöd... :oops: Mynfp packt den gesamten Zyklus auf eine Seite und dadurch wird das Bild (bei >200 ZT) so klein, dass nix mehr zu erkennen ist. Wie kann ich das ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 18:00 
Fingerwundschreiberin

Ist etwas tricky, das Papier darf nicht an die "Druckausgabe" angepasst werden. Spiel mal in den Druckoptionen rum, irgendwann wird die Kurve normal skaliert. Das Problem dabei ist, dass du den sichtbaren Bereich dann immer ein Stück weiterschieben und dann halt den sichtbaren Bereich drucken musst. Ich weiß, ist etwas blöd, geht aber bei langen Zyklen momentan nicht anders.

Edit: Alternativ kannst du dein Zyklusbild speichern und es in einem Bildbearbeitungsprogramm zerschneiden und es dann drucken.

Betreff des Beitrags: Funktion myNFP
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 20:44 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ihr Lieben!

Ich habe schon versusht, eine Antwort auf meine Frage hier im thread zu bekommen, war aber nich erfolgreich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jmd. ein bisschen Hilfestellung bei der Benutzung von myNFP geben könnte... :oops:

Ich werte diesen Zyklus zum ersten Mal richtig aus und als ich gestern meine Auswertung abgeschlossen hatte, war auch bei ZT19 die gestrichelte Linie und ein Anfang eines grünen Balkens zu sehen.

Nun habe ich ZT20 eingegeben und die Linie ist nach rechts gewandert. Aber warum? Ich hatte doch schon gestern Abend frei. Und warum geht der grüne Bereich nicht bis zum Beginn der Periode?

Bitte bringt Licht in mein Dunkel!

Vielen Dank und alles Liebe,
Kaethe ;o)

Betreff des Beitrags: Re: Funktion myNFP
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 20:55 
Ersthelferin a.D.

Kaethe108 hat geschrieben:
Ihr Lieben!

Ich habe schon versusht, eine Antwort auf meine Frage hier im thread zu bekommen, war aber nich erfolgreich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jmd. ein bisschen Hilfestellung bei der Benutzung von myNFP geben könnte... :oops:

Ich werte diesen Zyklus zum ersten Mal richtig aus und als ich gestern meine Auswertung abgeschlossen hatte, war auch bei ZT19 die gestrichelte Linie und ein Anfang eines grünen Balkens zu sehen.

Nun habe ich ZT20 eingegeben und die Linie ist nach rechts gewandert. Aber warum? Ich hatte doch schon gestern Abend frei. Und warum geht der grüne Bereich nicht bis zum Beginn der Periode?

Bitte bringt Licht in mein Dunkel!

Vielen Dank und alles Liebe,
Kaethe ;o)

Also die grüne Zeit zeigt es immer nur aktuell für den Tag an, morgen hast du dann einen Tag mehr grün usw.

Warum du gestern abend frei hattest, kann ich so jetzt nicht rekonstruieren, aber heute ist definitiv korrekt, denn du brauchst postpill die zusätzliche höhere Messung für die erste Auswertung. Daher weiß ich jetzt nicht, wieso das Programm dir schon gestern abend grün gezeigt hat. Allerdings gibt es hier und da postpill immer so ein paar Auswertungsproblemchen.

Ich würde dir empfehlen, immer erst manuell selber auszuwerten und dann zur Kontrolle eine Runde automatisch. Und wenn dann Abweichungen sind, fragst du einfach im Anfängerthread nach ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 22:09 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* *zustimm* seh ich genau wie lottchen. dachte erst da du im 2. zyklus bist gilt die pp Regel nicht, hatte den ersten aber gar nicht angeschaut. der war ja nicht auswertbar, deswegen musst du in diesem die sonderregel pp beachten. bist du dir sicher, dass das Programm gestern schon frei angezeigt hatß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 22:18 
Ersthelferin a.D.

Ach na eben sie ist ja schon im 2. zyklus :oops:

*steinschmeiss*

Da musste ich komplett manuell auswerten, da das Programm die Regel pp nur im 1. Zyklus anwendet und nicht erkennt, dass sie im zweiten Zyklus auch angewandt werden muss wenn der erste ohne HL war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 14:53 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Okay, super! Danke für eure Hilfe! *daumenhoch*

Ja, ich bin mir sicher, dass schon nach der 3.hM der balken da war. Hatte mich auch gewundert, da ich ja vier hM brauche.

aber okay... Jetzt weiß ich wenigstens, dass der balekn nicht gleich bis zum Ende durchgeht.

Danke noch mal!
;-) Kaethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 15:32 
Kurven-Rätslerin

Ist es normal, dass in der Signatur nur 6 Zyklen von 15 angezeigt werden, wenn man sie auf versch. Ordner verteilt hat und in dem aktuellen erst 6 drin sind?
Oder kann man das irgendwie einstellen, dass wieder die Gesamtanzahl angezeigt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 15:49 
Ersthelferin a.D.

madlin hat geschrieben:
Ist es normal, dass in der Signatur nur 6 Zyklen von 15 angezeigt werden, wenn man sie auf versch. Ordner verteilt hat und in dem aktuellen erst 6 drin sind?
Oder kann man das irgendwie einstellen, dass wieder die Gesamtanzahl angezeigt wird?

Geh mal auf Kurvenkataloge verwalten, Katalog bearbeiten. Dort kannst du eingeben, wie viel ausgewertete Zyklen du schon hast.

Wenn du jetzt 9 eingibst, sollte es dir in der Sig wieder die 15 anzeigen, auch wenn der aktuelle Katalog nur 6 Zyklen enthält.

Glaub ich, bei mir hats jedenfalls gerade so funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 16:10 
Kurven-Rätslerin

Ohje :-(
Ich hab mir mit meiner Spielerei die Kurven zerhauen.
Die aktuelle hat jetzt nur noch 1 Tag grün statt 4 und
den Katalog bekomme ich so auch nicht mehr weg, den letzten, da ja da alle meine Zyklen im Gesamten drin sind....
Weis da jemand Rat?

Edit: oh moment ich glaube ich hab es wieder hinbekommen... bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Schade, ich dachte ich könnte mir pro Jahr nen Ordner anlegen, aber dann waren die freien Tage am Zyklusanfang plötzlich alle so "komisch"

Dafür ist es wohl nicht gedacht *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]