Vor Tagen schon ausgebuddelt, nun schreibe ich auch was:
gräschen hat geschrieben:
Bei mir hat sich nach Anwenden der Minus-8-Regel nix verschoben.
Tja, aber dieser Zyklus hat mir solche Augen beschert:
Ich hatte ja eine relativ lange Messpause und habe nur den Schleim beobachtet. Kürzester Zyklus in der Zeit hatte 28 Tage und Zyklen in der Länge gab es vorher auch schon -> meine frühste 1.hM war in der ganzen Zeit bei 17 (5. Zyklus pp) und war seitdem nicht wieder aufgetaucht, der 18. ZT war mehrmals vertreten.
Jetzt im Praktikum für meine NFP-Berater-Ausbildung bin ich wieder ganz neugierig aufs Messen geworden und nu das...
http://www.mynfp.de/display/view/32190/
Ich lasse euch die Kurve jetzt erst einmal, wie sie war. Nun, im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die beiden Werte in der Tieflage wohl doch nicht ausklammern würde. Zum einen, weil ich da auch nicht so viel schlechter geschlafen habe als an den anderen Tagen (bin in der Zeit immer mehrmals wach geworden, hab die Störung aber nur da notiert, wo auch die Temperatur einen Ausreißer hatte), und zum anderen, weil eine 1.hM an ZT 14 wesentlich besser zum Schleimhöhepunkt (hatte bisher noch nie einen SH so weit hinter der 1.hM) und auch zu meiner normalen Hochlagenlänge passt. Ich weiß, dass das grenzwertig ist und gehe das Risiko (sofern irgendwann wieder gegeben) bewusst ein.
Das macht je nach Auswertung eine Vorverlagerung der frühsten 1.hM um drei oder sogar fünf (!) Tage - und das im 31. Zyklus. Am überraschendsten fand ich den prompten Schleimumschwung von ø auf glasigen S+ - da hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, weil ich schon öfter sehr lange Phasen mit S+ hatte. Tja, ich war noch nie so froh, keinen Sex gehabt zu haben...
Liebe Grüße vom gräschen