Zitat:
wie genau sich die 7 Tage zählen...
Das ist für mich halt wieder schwer verständlich, da es ja klar beschrieben ist "nehmen sie 7 tage keine pille". wie soll man das falsch verstehen

. Im Endeffekt kann man ja auch nur 6 Tage Pause machen, das macht dem Schutz nix aus.
Wenn man wirklich so übergewichtig ist, dass die Pille zu niedrig dosiert ist, muss der Arzt warnen, der verschreibt sie schließlich. Im übrigen bedeutet eine zu niedrige Dosierung (wenn man nicht extremes Übergewicht hat) eben genau
nicht, dass die Pille nicht wirkt, sondern, dass sie nicht stabil genug ist, die Blutung zu verhindern. Deswegen ist der Schutz nicht verringert.
Was Wechselwirkungen angeht: Die stehen in der Packungsbeilage der Pille und der der Medikamente, die man nimmt. Es gibt nur wenige Medikamente, die überhaupt wechselwirken. Wer die Packungsbeilage nicht liest ist doch selber schuld.
Durchfall und Erbrechen ist ja auch nur in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme problematisch und wenn man sich nicht sicher ist, nimmt man einfach eine Pille nach. Am besten aus einer Erstatzpackung, dann kommt man nicht durcheinander.
Zitat:
also verschiebt sich der Wochentag, an dem man die nächste Pille nimmt, das muss man sich dann merken...
So würde ich das aber nie machen. entweder man nimmt die letzte aus der packung oder eine ersatzpackung.
Zitat:
Das Vergessen und anschließende Vergessen des Vergessens...Klar steht der Wochentag neben jeder Pille, aber mal ehrlich: Wer schaut da immer drauf?
Also ich hab da immer drauf geschaut. dachte auch, das handhaben andere auch so

Zitat:
Die Pille hat meiner Meinung nach viele mögliche Fehlerquellen, die nur teilweise beim Anwender liegen.
Welche liegen denn NICHT beim Anwender?