Naja, vielleicht einfach nur Glück gehabt in Bezug auf die Nebenwirkung. Die einen bekommen eben Libidoverlust, die anderen eben eine Nebenwirkung, die die Psyche/Gefühle beeinträchtigt.
Ich kannte es selbst: nicht nur, dass ich kompletten Libidoverlust hatte, ich wollte mit von meinem Freund am Schluss auch schon nicht mehr berühren lassen, kuscheln war für mich undenkbar. Ich wollte körperlich keinen Kontakt mehr. Es ist heftig, wie sehr die Hormone in das Denken und Fühlen eingreifen kann. Ja, kann
Osiris hat geschrieben:
Pille hat NWs ist klar, aber wenn jede Frau solche heftigen Probleme hätte, dann wäre es ja schon mehr wie unverantwortlich, dass noch zu verschreiben oder
Es wird genug Frauen geben, die Nebenwirkungen haben. Aber zum einen gibt es eben keine genauen Studien, wie viel Frauen in der Weltbevölkerung, die Hormone sind, davon betroffen sind und zum anderen können viele auch gar nicht so klar sagen, dass es von der Pille kommt. Das merkt man dann eben erst hinterher, wenn man abgesetzt hat. Und es ist eben eines der sichersten Verhütungsmittel und allein deshalb wird die Pille auch in alle Ewigkeit verschrieben werden.
Es ist kein ungefährliches Medikament, immerhin kann sie Erkrankungen auslösen, in die Psyche eingreifen und tödlich verlaufende Thrombosen auslösen. Aber das realisieren die wenigsten bzw. ist ihnen dieses Risiko wert.