NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hattest Du 1/2 Jahr nach Absetzen der Hormone noch denselben Partner?
Ja. 55%  55%  [ 114 ]
Ja, aber 1 Jahr später nicht mehr. 12%  12%  [ 26 ]
Nein, ich habe mich getrennt und war maximal 1 Monat danach neu verliebt. 8%  8%  [ 17 ]
Nein, ich habe mich getrennt und war 1 Monat später noch nicht neu verliebt. 5%  5%  [ 10 ]
Nein, er hat sich getrennt. 3%  3%  [ 6 ]
Ich hatte damals keinen Partner. 8%  8%  [ 16 ]
Ich bin erst weniger als 1/2 Jahr hormonfrei. 6%  6%  [ 13 ]
Sonstiges. (Bitte erläutern) 3%  3%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 209
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 07:58 
Hochlagenjunkie

Meinen ersten Mann lernte ich unter "Hormoneinfluss" kennen und nach Absetzen der Pille wars echt der Falsche (ich kam mit ihm überhaupt nicht klar und wir ließen uns letztlich auch scheiden) - aber sobald ich die Pille wieder genommen habe während der Ehe, lief wieder alles glatt - also da konnte ich den Einfluss der Fremdhormone richtig merken.

Bei meinem jetzigen Mann wars genau anders ... ich lernte ihn kennen ohne Fremdhormone (1-2 Jahre) und nahm dann für kurze Zeit die Pille und während der Pilleneinnahme wäre die Beziehung fast auseinandergegangen - es passte einfach gar nix mehr *zunge* - ohne Fremdhormone wars wieder wie vorher und wir sind jetzt auch glücklich 5 Jahre zusammen (hätte ich weiterhin die Pille genommen, dann sicher nicht mehr).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:01 
Kurven-Rätslerin

Eleyne hat geschrieben:
Bei meinem jetzigen Mann wars genau anders ... ich lernte ihn kennen ohne Fremdhormone (1-2 Jahre) und nahm dann für kurze Zeit die Pille und während der Pilleneinnahme wäre die Beziehung fast auseinandergegangen - es passte einfach gar nix mehr *zunge* - ohne Fremdhormone wars wieder wie vorher und wir sind jetzt auch glücklich 5 Jahre zusammen (hätte ich weiterhin die Pille genommen, dann sicher nicht mehr).

Klingt exakt wie bei uns.
War durch die Hormone bei mir genauso.
Ich hätte mich schon längst getrennt, da er mich nur noch annervte und und.
Danach wie ausgewechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:15 
Kurven-Rätslerin

Also, wenn da wirklich die Hormone der einzige Grund für diese Gefühle waren, dann finde ich das gerade ganz furchtbar erschreckend :shock:

Ich habe meinen Freund ohne Fremd-Hormone kennengelernt, dann 5 Jahre die Pille genommen und bin jetzt wieder seit 3 Monaten von der Pille weg ...

Aber geändert hat sich da irgendwie nix, weder durch die Pille, noch danach... (bis auf, dass ich ich ohne Pille wieder deutlich mehr Lust auf Sex habe 8-) )

Wäre jetzt auch ein wenig ungünstig, weil wir in eineinhalb Wochen heiraten wollen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:24 
NFP-Kaiserin

Engelchen78 hat geschrieben:
Also, wenn da wirklich die Hormone der einzige Grund für diese Gefühle waren, dann finde ich das gerade ganz furchtbar erschreckend :shock:

Naja, ich finde das nur logisch. Wie schon in Studien nachgewiesen wurde, beeinflussen die künstlichen Hormone die Geruchswahrnehmung (und wirken zudem ja nicht wenig auf die Psyche ein) und genau diese Wahrnehmung ist aber unter anderem sehr wichtig, bei der Partnerwahl. Man sucht sich also unter der Pille genau den gegenteiligen Mann aus, der zu uns passt (der Instikt bzw. Körper sucht sich einen Partner aus, der sich vom Immunsystem von unserem unterscheidet - unter der Pille sucht man sich aber einen Mann mit ähnlichem Immunsystem aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:33 
hat sich gut eingelebt

Ich kann keinen Unterschied feststellen.
Immer noch der selbe Mann. Meine Gefühle sind genauso stark wie vorher. Seit der Hochzeit ein wenig mehr, aber da war ich schon 4 Jahre postpill.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:39 
nicht mehr ganz so neu

Gehöre auch zu denen, die sich nach Absetzen der Pille von ihrem Mann getrennt hat.
Und das mit dem Geruch kann ich echt nur unterschreiben. Ich konnte meinen Mann im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen. Und das ist bei jetzigem *mann* gaaanz anders. Kam mir vorgestern mit meinen 38 wieder vor wie ein Teenie. Er ist ist im Moment nicht da und ich hab zum schlafen ein T-Shirt von ihm angezogen, was er aber schon kurz getragen hatte und hab dann die ganze Zeit an dem T-Shirt rumgeschnüffelt weil das so lecker nach ihm roch :oops:

LG Heimliche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:39 
NFP-Kaiserin

Ich überlege gerade, eigentlich müsste eine Umfrage her, wo man mal nachfragt, ob man a) ob man den Partner mit oder ohne Hormone kennengelernt hat und in Folge b) noch mit ihm zusammen ist oder nicht.
Das wäre eine aufschlussreichere Umfrage ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:49 
Hochlagenjunkie

ich sollte dazu noch sagen, dass ich die Pille nicht vertragen habe und mich damit immer irgendwie "fremdgesteuert" fühlte (hatte keine eigene Meinung mehr - hab mich beeinflussen lassen - hab zu allem ja und amen gesagt etc) ... ich war extrem devot (was ich sonst überhaupt nicht bin), traute mir nichts mehr alleine zu (das Gegenteil von mir ohne Pille) und hatte auch mit Panikattacken zu kämpfen.

Und ja das mit dem Geruch kenn ich :mrgreen: mit Pille konnte ich meinen jetzigen Mann nicht mehr riechen - ohne Pille schnüffel ich oft an ihm rum :oops:

Meinen ersten Mann konnte ich nur unter Pille gut riechen - ohne Pille konnte ich seinen Geruch nicht mehr ertragen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:25 
Kurvenjunkie

Ich hab meinen Exfreund mit Pille kennengelernt - alles war super. Während der Beziehung Pille abgesetzt - es fing an zu krieseln... Obs jetzt Zufall war oder durch die Hormone weiß ich nicht *nixweiss*
Meinen jetzigen *mann* hab ich ohne Hormone kennengelernt und war bzw. bin richtig verrückt nach ihm, schon als ich ihn das erste Mal sah :oops: . Er ist das komplette Gegenteil von meinem Ex, also hat sich das Beute-Schema anscheined schon geändert. Mein Ex war eher der Softie, mein jetziger *mann* ist der typische Mann :mrgreen: . Ich fühl mich bei ihm beschützt, er ist groß und stark, er hat seinen eigenen Kopf, wirkt manchmal hart aber hat nen weichen Kern :mrgreen: Den zeigt er halt nur nicht jedem... Hormone werd ich nicht mehr nehmen, also hoff ich, dass ich ihn nicht mehr hergeben muss ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Pille ja damals schon während meiner Ehe wegen "Sinnlosigkeit" (=sowieso kein Sex mehr) abgesetzt habe.
Aber da war die Trennung schon in Sicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich den Geruch meines Ex-Mannes anders wahrgenommen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:05 
Hochlagenjunkie

Also ich habe mich ca. 3 Monate nach dem Absetzen getrennt. Wir haben es dann nochmal versucht (gaaanz blöde Idee) und daher hab ich mal nach nem Jahr getrennt genommen.
Es ging einfach absolut nicht mehr. Ob das nun an der Pille lag oder nicht kann ich nicht sagen, es hätte eh in keinem Fall halten können.
Meinen jetzigen *mann* habe ich ohne Hormoneinfluss kennengelernt und es ist alles ganz anders, als mit jedem anderen Mann. Er ist die große Liebe. Ob das mit der Hormonfreiheit zu tun hat?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:15 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich kann ihn zum Glück auch Jahre nach dem Absetzen noch riechen. Aber was mir aufgefallen ist: Ich komme mit seiner "dunklen Seite" jetzt viel besser klar. Was mir vorher (mit Pille) völlig unverständlich war, finde ich jetzt (ohne Pille) total geil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:26 
Kurvenjunkie

Lola hat geschrieben:
Ich komme mit seiner "dunklen Seite" jetzt viel besser klar. Was mir vorher (mit Pille) völlig unverständlich war, finde ich jetzt (ohne Pille) total geil.

Das ist bei mir auch so *zustimm*... Ich bin vom braven Softie auf den Macho (was nicht negativ gemeint ist ;-) ) umgestiegen... Ich find seine "dunkle Seite" auch seeehr interessant :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 12:33 
Kurven-Rätslerin

...ich finde, ihr solltet noch die option "ich habe die hormone nach der trennung abgesetzt" hinzufügen... ist sicherlich nicht nur bei mir so ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 12:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2007
Ich bin die (bislang) eine, bei der er sich getrennt hat. Ziemlich genau zwei Monate nach dem Absetzen der Pille war das. Seine Gefühle haben sich verändert, und eine andere war auf einmal deutlich interessanter als ich. Ob das nun am Fehlen der Pille lag... darüber nachgedacht hab ich natürlich, aber ich glaube es eher nicht. Schließlich kamen wir auch ohne Pille zusammen, es war also wohl einfach das Leben.
Wo ihr es aber gerade alle vom Riechen habt: Jahrelang konnte ich dem Geruch von Rauchern nichts abgewinnen, und jetzt gerade verdreht mir wieder einer von ihnen den Kopf. Das schätze ich eindeutig als Folge des Absetzens ein, allerdings hat es sicherlich mehr mit wieder auferstandener Libido und nahendem Eisprung zu tun ;-), als mit der betörenden Wirkung von Zigarettenrauch (wirklich toll finde ich diesen nüchtern betrachtet nach wie vor nicht).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]