NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. Januar 2008 18:22
Beiträge: 402
Wohnort: Norddeutschland
@fenny, das tut mir ja total leid. Du beschreibst gerade das, wovor ich große Angst habe. Wir möchten ab Herbst auch mit der Babyplanung beginnen, nur irgendwie glaube ich bei meinen Zyklen, dass da nicht gleich ein Treffer dabei sein wird.
Ich glaube auch, dass das mit der GKS nicht ganz einfach ist. Man sagt wohl, dass die Follikelreifung gestört sein kann und nach dem ES wegen der schlechten Qualität dann wenig Progesteron daraus gebildelt wird. Oder der Follikel kann nicht springen...LUF oder ähnlich heißt das, das soll aber selten vorkommen. Demnach müsste man wirklich in der ersten Zyklushälfte stimulieren, um bessere Follikel zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob meine Follikel schlecht sind oder ob es ausreichend ist, wenn man die 2. Zyklushälfte unterstützt. Ich trinke in der ersten Himbeerblätter- und in der 2. Frauenmanteltee. Ab der Hochlage (erster Tag) habe ich vor einiger Zeit auch Mönchspfeffer eingenommen, hatte aber den ersten Zyklus den großen Fehler begangen, ihn durchgängig zu nehmen. Seither ist mein ES verschoben und die 2. Zyklushälfte noch kürzer. Also Vorsicht. Wirklich erst in der HL nehmen.
Derzeit versuche ich mich an der Yamswurzel. Scheint aber nicht gut zu sein, da ich die kürzeste Hochlage meiner gesamten Zyklen habe..so wie es aussieht, komme ich gerade mal auf 10 Tage, wenn ich heute noch durchhalte. *zunge*
Mich ärgert das Geschmiere und natürlich auch die Angst, dass ich nicht schwanger werden kann.
Vielleicht ist man ja schon verkrampft. Fenny, gib' die Hoffnung nicht auf, hmm?
Habe mir übrigens das Buch von Buchner "Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen" bestellt. Erhoffe mir da Tipps.

Seid gegrüßt,
Nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 11:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 20. Februar 2006 14:58
Beiträge: 5188
Gerade erst entdeckt:

@Sommerregen:

Zitat:
Smilla hat Folgendes geschrieben:
infos hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... resistenz/
unterhalb des textes dort findest du links zur diagnostik der IR. dazu reicht keine einmalige blutabnahme, man muss einen richtigen ogtt (ist dort erklärt) machen.

Da steht, dass man für eine IR-Bestimmung NICHT den herkömmlichen OGTT braucht, sondern Nüchternzucker und Nüchterninsulin.
Und genau so stimmts auch.


Eben nicht. Eine IR kann man nicht mit Nüchternzucker und Nüchterninsulin nachweisen wie Du es geschrieben hast. Und das steht da auch nicht so. Dazu muss (wie das steht) ein OGTT mit nicht nur einmaliger Blutabnahme, sondern zeitlich versetzter mehrmaliger Blutabnahme gemacht werden.

_________________
Moppimama 2008 Bild
Was du willst was man dir tu', das füg' auch anderen zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 14:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Dezember 2007 21:28
Beiträge: 321
*einfachmalnachobenverschieb*

@sommerregen: Was macht der Möpf? Hat er geholfen?

Überlege auch wg meiner SBs noch, ob ich mal Möpf ausprobieren soll, aber diesen Zyklus waren sie wenigstens schon etwas später. Die "Tropfen" auf den Zyklusblättern scheinen sich etwas zusammenzuschieben... ;-)

_________________
seit 12.11.07 pp + 13.01.08 NFP
Bild Lillis Seite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de