NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich muss jetzt mal noch was zu den Schleimkürzeln ansprechen, ich weiß nicht, ob es das Thema hier in dem Thread schon mal gab.

Mir fällt ganz oft auf, dass Nutzerinnen hier ein Schleimkürzel in der Kurve haben, was nicht zu den eingetragenen Eigenschaften passt.

Ich denke, beim Großteil resultiert dies daraus, dass im Nachhinein nochmal die Eigenschaften geändert wurden und das Schleimkürzel sich dann natürlich bei mynfp nicht nochmal ändert, wenn man es nicht vorher wieder auf "leer" gesetzt hat.

Kann man da nicht im Programm irgendwie darauf hinweisen (noch besser wäre natürlich, das Kürzel würde bei Änderungen geändert ;-) )

Vielen wissen nicht, dass es nochmal auf null gesetzt werden muss und achten dann gar nicht mehr darauf, weil das Kürzel ja schon mal gesetzt wurde.

Versteht ihr was ich meine? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 22:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Lottchen hat geschrieben:
Ich muss jetzt mal noch was zu den Schleimkürzeln ansprechen, ich weiß nicht, ob es das Thema hier in dem Thread schon mal gab.

Mir fällt ganz oft auf, dass Nutzerinnen hier ein Schleimkürzel in der Kurve haben, was nicht zu den eingetragenen Eigenschaften passt.

Ich denke, beim Großteil resultiert dies daraus, dass im Nachhinein nochmal die Eigenschaften geändert wurden und das Schleimkürzel sich dann natürlich bei mynfp nicht nochmal ändert, wenn man es nicht vorher wieder auf "leer" gesetzt hat.

Kann man da nicht im Programm irgendwie darauf hinweisen (noch besser wäre natürlich, das Kürzel würde bei Änderungen geändert ;-) )

Vielen wissen nicht, dass es nochmal auf null gesetzt werden muss und achten dann gar nicht mehr darauf, weil das Kürzel ja schon mal gesetzt wurde.

Das Problem hab ich auch, aber mir kommt gerade eine Idee. *lichtaufgeh* Wie wäre es, unter "Look and Feel" als Option zur Auswahl anzubieten, dass das Schleimkürzel sich immer aktualisiert oder bleibt? Dann kann jede die Version einstellen, die ihr lieber ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 22:35 
Ersthelferin a.D.

mooncat hat geschrieben:

Das Problem hab ich auch, aber mir kommt gerade eine Idee. *lichtaufgeh* Wie wäre es, unter "Look and Feel" als Option zur Auswahl anzubieten, dass das Schleimkürzel sich immer aktualisiert oder bleibt? Dann kann jede die Version einstellen, die ihr lieber ist?

Wenn das programmtechnisch möglich ist. Aber ich denke, es sollte jedenfalls ein kleiner Hinweissatz stehen, dass es sich nicht automatisch aktualisiert. Natürlich sollte man zwar immer selber gucken ob es noch stimmt aber offenbar tun das viele gerade am Anfang nicht ;-)

Ich weiß halt nicht, was das Programm da so an Möglichkeiten hergibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 11:31 
Kurven-Rätslerin

Das wundert mich allerdings auch, dass es Programm bei der Erstauswahl aus den Eigenschaften die Beschaffenheit erstellt, aber bei einer erneuten Änderung das dann auf einmal nciht mehr "erkennt" ?!?

Ich fände eine Zusatzoption zwar nicht so sinnig, aber dass das programm Änderungen umsetzen kann, wäre schon hilfreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 15:09 
Kurven-Rätslerin

Affenpärchen hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem hier schon behandelt wurde, aber seit ein paar Wochen, weiß nicht mehr genau seit wann, kommt wenn ich die Seite starte immer die Oberfläche, eines nicht eingelogten Besuchers. Oben drüber steht auch "nicht eingeloggt". Wenn ich allerdings auf Log In gehe steht da ich wäre schon eingeloggt und wenn ich einfach auf START gehe komme ich auf die Willkommenseite, auf der ich aussuchen kann ob ich einen Tag hinzufügen möchte etc.
Früher kam ich immer direkt zu dieser Seite. Liegt das an MyNFP oder an meinem Rechner, obwohl ich da nichts verändert habe, nichtmal die Cookies gelöscht oder so.
Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, ist ja nur ein Klick mehr, aber ich dachte ich frage mal nach.

Liebe Grüße
Anika

Das Problem hab ich nur, wenn ich (registriert auf www.mynfp.de) mich über www.mynfp.net einlogge.

Vielleicht liegts daran? *nixweiss*

Danke das kann sein, ich habe einen Link in der Menüleiste, den ich immer anklicke, den hab ich jetzt auf .de umgestellt. ich glaube jetzt gehts.

Lg Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:33 
Ersthelferin a.D.

Sagt mal, ich hab heute einen neuen Zyklus angefangen und würde gern von Anfang an die 5 Tage unfruchtbare Zeit am Anfang eingeben, aber das geht wohl gar nicht? *hä*

Sieht so nackig aus die Kurve aber ich kann immer nur bis zum aktuellen Tag unfruchtbar markieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:42 
NFP-Kaiserin

Sagt mal, ich hab heute einen neuen Zyklus angefangen und würde gern von Anfang an die 5 Tage unfruchtbare Zeit am Anfang eingeben, aber das geht wohl gar nicht? *hä*

Das geht nur, wenn du auf "Zyklustag hinzufügen" klickst und dich so 5 Tage nach vorschiebst. Du musst nichts eintragen, aber damit kannst du dann deinen grünen Balken eintragen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:44 
Ersthelferin a.D.

dieSanfte hat geschrieben:

Das geht nur, wenn du auf "Zyklustag hinzufügen" klickst und dich so 5 Tage nach vorschiebst. Du musst nichts eintragen, aber damit kannst du dann deinen grünen Balken eintragen ;-)

Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon, also müsste ich das so machen.

Ja es sind die kleinen Dinge im Leben... ;-)

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hey Lottchen,
das geht bei manueller Auswertung nicht. Ich mach das immer so, dass ich am Zyklusanfang auf automatische Auswertung stelle, dann sind die ersten 5 Tage grün. Und ab dem 6. Tag stelle ich wieder auf automatisch um... Bisschen umständlich, aber was solls ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:45 
Ersthelferin a.D.

Carolin hat geschrieben:
Hey Lottchen,
das geht bei manueller Auswertung nicht. Ich mach das immer so, dass ich am Zyklusanfang auf automatische Auswertung stelle, dann sind die ersten 5 Tage grün. Und ab dem 6. Tag stelle ich wieder auf automatisch um... Bisschen umständlich, aber was solls ;-)

Ja so werde ich es jetzt auch machen. Gibt ja in den ersten fünf Tagen nichts weiter auszuwerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:20 
Hochlagenjunkie

eine Userin hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß meine in der Signatur verlinkte Kurve bei myNFP nicht öffentlich ist. Ich kriege das aber leider irgendwie nicht geändert *hä*. Derzeit habe ich unter "Privatsphäre und Kurvendarstellung" in der Besucherleiste nur ein Häkchen bei "Geschlechtsverkehr verstecken" und bei "Eisprungbalken anzeigen" und "Temperaturfreiräume verbinden" - das kanns doch nicht sein, oder? Gibts noch irgendwo anders Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe?

Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:35 
Kurven-Rätslerin

Jap das geht da aber unter einem anderen Haken
und zwar komplett Zyklus verstecken für Besucher
Da den Haken raus
Falls da kein haken ist ruhig mal seten, aktualisieren, rausnehmen, aktualisieren, evt geht es dann wieder.
Falls nicht ---> Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:36 
Fingerwundschreiberin

Man kann jeden einzelnen Zyklus nochmal extra verstecken. Editier den Zyklus mal und guck, ob ein entsprechendes Häkchen gesetzt ist.

Ansonsten: Ich habe momentan relativ viel zu tun und komme kaum dazu mal die Statistikproblemchen anzusehen, die hier immer wieder diskutiert werden. Wollte euch nur mitteilen, dass ich durchaus noch mitlese :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 16:40 
Hi,

ich hab versucht es ueber die Suchfunktion zu finden, war aber erfolglos. Habe Schmierblutungen irrtuemlich als Regelblutung eingestuft und zu bald einen neuen Zyklus angefangen. Nur rein interessehalber, kann ich die beiden Zyklen zusammenfuegen, oder muesst ich jeden einzelnen Tag vom irrtuemlich neuen Zyklus in den alten Zyklus haendisch einfuegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 17:14 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Die Funktion mit der man zwei (oder mehr?) Kurven zusammenführen kann, ist wenn ich mich recht erinnere geplant, aber noch nicht umgesetzt.
Also bleibt dir nichts anderes übrig, als die Tage alle von Hand umzutragen.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]