NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfproblem mit Kondomen
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:32 
Hochlagenjunkie

Hallo an Alle,

ich bin total deprimiert *heul* Bei uns klappt im Moment rein garnichts. Meine zwei Kurven waren bisher zwar wunderbar aber seit wir NFP machen haben wir kein mal mehr miteinander "richtig" geschlafen. Ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht komplett ohne und desshalb wollten wir halt Kondome benutzen. Allerdings hat beim ersten Versuch nichts geklappt *tuscheln* also er stand mit Überzug nicht mehr Und seitdem hat mein Freund jedesmal so eine Angst davor, wieder "zu versagen", dass er sobald das Kondom drauf ist, nicht mehr steht.

Ihn belastet das auch sehr und mittlerweile wissen wir einfach nicht mehr was wir noch ausprobieren sollen. Wir haben schon verschiedene Sorten probiert und uns auch nach dem Überzug viel Zeit gelassen, aber nichts hat genützt.

Habt ihr nicht eine gute Idee!!

Eine sehr deprimierte Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:36 
NFP-Königin

Vielleicht eine ganz blöde Idee, aber eventuell einen Versuch wert: Ich weiß nicht, inwieweit dein Freund auf *öhm* Oralsex steht, aber angeblich kann man ein Kondom auch zwischen die Lippen nehmen, Gleitgel in die Kuhle und dann mit den Lippen über den Kleinen.
Nur ein Gedankenblitz meines absolut unkreativen Köpfchens ;-)

Aber dein jetziger Zyklus sieht doch echt schön aus!

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Leider weiß ich da auch keinen Rat, sorry!
Aber willst du es nicht mal ohne probieren? In diesem Zyklus hattest du ja definitiv deinen ES und auch noch fertig ausgewertet. Soll jetzt aber von mir kein Druck etc. sein, wollte ich nur anmerken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:40 
Hi,

das Problem hatte mein Ex auch.
Ich hab mir dann ein Diaphragma anpassen lassen, das zunächst aber nur als doppelte Verhütung genutzt wurde. Und kaum war das Dia drin, fluppte es auch mit Kondom.

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für euch...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:44 
Hochlagenjunkie

Danke euch beiden.

@Ami: Das haben wir schon probiert und hat auch gut funktioniert. Zumindest solange bis wir dann richtig loslegen wollten. Sobald er sich mir unten nähert, ist es vorbeit. Wir wissen echt nicht mehr weiter
*nixweiss*

@Viktualia: Ja mittlerweile bin ich schon fast soweit, dass ich mich trauen würde. Aber das ist dann ja nicht wirklich die Lösung, sondern eher drum herum.

Gestern abend war ich dann so sauer, dass ich ihm einige unschöne Dinge gesagt habe, die mir total leid tun. Aber ich kann es halt auch nur so halb nachvollziehen, weil ich denke dann er steigert sich da in was rein. Allerdings hatten wir schon öfters sexuelle Probleme und ich denke es liegt auch viel daran, dass seine Eltern total verklempt sind und ihn auch so erzogen haben. Bei denen war Sex nie ein Thema.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:46 
Hochlagenjunkie

@Firelady Ja das ist vielleicht eine Idee. Danke. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht so ganz ein, jetzt soviel Geld für ein "unnötiges" Dia auszugeben. Naja, ich werde mal überlegen. Vielleicht wünsche ich es mir dann von ihm zu Weihnachten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 22:17 
Kurven-Rätslerin

Also sauer werden bringt wirklich gar nichts, denn das ist ja bestimmt keine Willenssache, ob er steht oder nicht.

Also wenn das Kondom drauf ist und ihr macht irgendwas anderes, dann bleibt er schon steif?
Dann hat er vielleicht einfach Angst, dass das Kondom nicht sicher genug ist. Kann ich gut nachvollziehen, denn ich könnte mich mit Kondom auch nicht fallen/gehen lassen, nur dass man es bei der Frau ja nicht so unbedingt merkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 22:23 
NFP-Königin

Na, das finde ich aber auch. Vielleicht findet er Gummis wirklich nicht sicher genug. Ein Dia ist kein riesiger finanzieller Aufwand, und vielleicht hilft's ja.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 22:26 
Hochlagenjunkie

Ich weiß das sauer werden nichts bringt. Es tut mir ja auch furchtbar leid. Das ihm das zu unsicher ist glaube ich nicht, da wir sowieso nur in der Hochlage und die ersten 5 Tage miteinander schlafen. In der restlichen Zeit ist uns das Kondom zu unsicher. Er kennt sich auch mit NFP aus und weiß wie sicher die Hochlage eigentlich ist.

Dadurch das es am Anfang nicht geklappt hat, setzt er sich jetzt so unter Druck das nichts mehr geht.

Wir wissen halt nicht, wie wir den Teufelskreis unterbrechen sollen :-(

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 23:43 
Hochlagenjunkie

Aurin hat geschrieben:
Das ihm das zu unsicher ist glaube ich nicht

Ich finde, ihr solltet darüber nochmal genauer reden, was er denn denkt und fühlt. Wenn ihr wisst, wo genau das Problem liegt, kommt ihr vielleicht eher dagegen an...
Dass Du sauer geworden bist und ein paar unschöne Dinge gesagt hast, war natürlich ein Fehler, denn das setzt ihn nur noch mehr unter Druck.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hattet ihr in den letzten beiden Zyklen gar keinen GV? *kopfkratz*

Habt ihr eigentlich schon einmal andere Barrieremethoden ausprobiert? *hä* Oder (da ihr ja nur in der unfruchtbaren Zeit Sex habt) Schaumzäpfchen oder ganz ohne?
Die Anschaffung eines Dias wäre doch auch nciht *unnötig*, langfristig könntet ihr das ja an den fruchtbaren Tagen einsetzen. *pfeif*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 01:06 
Fingerwundschreiberin

Wie wäre es denn, wenn ihr in der sicheren Phase trotzdem mit Kondom *bett* ? Dann hat er vielleicht nicht so die Angst, dass was passiert und er bleibt so wie er sein soll. :mrgreen:
Dann kann dein Freund Vertrauen zu den Kondomen aufbauen und fühlt sich vielleicht nicht so unter Druck gesetzt.
Einen Versuch wäre es jedenfalls wert. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 01:41 
Kurven-Rätslerin

Wär ein Femidom ne Lösung....? Ist zwar teurer als ein Kondom aber lange nicht so teuer wie ein Dia! Du meintest doch, den Teufelskreis unterbrechen; ich würd´s mal damit probieren! *daumenhoch*

Liebe Grüße,
Kal

@Lilifee: *tuscheln* Genau das tun sie schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 02:18 
Fingerwundschreiberin

*draufhau* ich krieg wie immer nix mit :roll: :oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 11:12 
Hochlagenjunkie

Danke an euch alle für eure Ideen *zusammen*

@Girasol Ja wir hatten seit zwei Zyklen keinen "richtigen" *lilabett* mehr.

Bisher haben wir noch keine anderen Barrieremethoden probiert, aber ich denke das wir das dann mal ausprobieren werden. Die Idee mit dem Femidom ist echt gut. Ich kannte das vorher noch garnicht, werde es aber mal ausprobieren. Vielleicht brauchen wir es ja garnicht so oft. Von diesen Schaumzäpfchen bin ich nicht so begeistert, da ich öfters mit Pilzen zu kämpfen habe und ich denke dass die Zäpfchen da nicht unbedingt so gut für sind.

Vielleicht trauen wir uns dann in der nächsten Hochlage auch mal komplett ohne. Vielleicht nimmt das dann ja auch den Druck :oops: (Wie auch immer das zu verstehen ist.)

Außer dem Preis für die Dia-Anschaffung schreckt mich auch etwas die Folgekosten für das Gel, ehrlich gesagt. Wie lange kommt man denn mit so einer Tube aus? Als Studentin muss ich etwas aufs Geld achten und wenn das mit dem Dia dann nicht funktioniert, ist der Anschaffungspreis doch recht hoch! Aber hier im Forum hört man ja doch recht viel Gutes. Vielleicht probiere ich es doch mal aus!

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 12:41 
wenn ich das anmerken darf, folgekosten in dem sinn hat man bei kondomen auch, weil sie immer nachgekauft werden müssen ;-)..

femidom ist sicher eine schöne lösung, falls ihr euch noch nicht traut frei zu geben. ich würd aber schon vermuten, dass sich das problem nach ein paarmal gv wieder einrenkt - der druck, dass es klappen MUSS ist ja sonst schon recht hoch nach so langer zeit... im übrigen kann ich nachvollziehen, dass du sauer geworden bist, auch wenns sicher nicht dazu beiträgt besser zu werden - ich kann meine enttäuschung auch nur schwer überspielen 8-)

wünsch dir viel glück, dass ihr aus dem kreis rauskommt und sich daraus kein langfristiges "wenn ich ein kondom seh, geb ich auf" drama wird. nachdems ein paar mal geklappt hat, langsam und spielerisch an die netten gummis ranführen, dann wird das schon *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]