NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP (und Verhütung) im Urlaub
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 16:41 
neu hier

Wie handhabt ihr das Ganze? Ich fliege im Sommer nach Australien, und hab keinen blassen Schimmer, ob ich mich trotz des Zeit- und Temperaturunterschieds noch auf meine Auswertungen verlassen kann, und wie ich verhüten soll? Halten Kondome den Transport von einem Ort zum andern bei den Temperaturen überhaupt aus??! Ich mein, das Lea sollte kein Problem darstellen, aber Lea allein ist mir zu unsicher...

Erzählt mal, wie ihr das so macht bzw. ob ihr irgendwelche Vorschläge habt?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 16:44 
NFP-Kaiserin

Ich würde im Urlaub genauso weiter Temperatur messen und schauen, ob sich nicht doch normal auswerten lässt. Und wenn nicht, dann hat man immer noch die Möglichkeit durchgehend mit den Barrieremethoden zu verhüten ;-)

Wenn du die Kondome trocken und relativ temperaturneutral verpackst (z.B. in eine extra Box oder sonst wie einreißsicher verpackst) und diese dann auch im Urlaubsort trocken und halbwegs kühl aufbewahrst, sollte der Transport und die Lagerung kein Problem darstellen. Aber vielleicht lässt sich deine Kondommarke auch vor Ort in Australien auftreiben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 16:47 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Mein Zyklus 4 war mein Urlaubszyklus (im Ausland von Zyklus3/ZT24 bis Zyklus 4/ZT18). ;-) Hat wunderbar funktioniert. Nur, dass ich keinen Sex hatte und ergo keine Kondome transportieren musste, weil mein Freund zuhause geblieben ist. War aber auch ein ganz anderes Klima als in Australien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:09 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn du die Kondome trocken und relativ temperaturneutral verpackst (z.B. in eine extra Box oder sonst wie einreißsicher verpackst) und diese dann auch im Urlaubsort trocken und halbwegs kühl aufbewahrst, sollte der Transport und die Lagerung kein Problem darstellen.

Das ist ja eben das Problem. Wir werden herumreisen und da muss immer das ganze Gepäck mit. Und von daher kann ich natürlich nicht sagen, dass die Kondome da immer halbwegs kühl gelagert werden... denke nicht, dass das der Fall sein wird. *hä* Und kA ob's Blausiegel in Austr. gibt - denk aber eher nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:18 
NFP-Kaiserin

Hmm kommt jetzt sehr darauf an, wie ihr reist. Seid ihr mit dem Auto unterwegs? Ich würde sonst einfach schauen, dass ihr den Großteil der Kondome an einem Ort belässt (in der Wohnung oder so, wenn das geht) und bei Bedarf eben den anderen Teil mittransportiert. Vielleicht klappt es, dass die Kondom in einen extra Behälter kommen und eben irgendwo tief im Rucksack/Gepäck verstaut werden und bei diesem Gepäckstück darauf geachtet wird, dass es nicht in der prallen Sonne steht und irgendwo im Schatten stehen kann oder dort wo es zumindest kühler ist.

Damit wird das Risiko zumindest klein gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:23 
neu hier

ja, das Problem ist, dass wir mit dem Bus reisen, dh. ich möchte sie nicht ins Handgepäck geben, da ich das ja auch bei Zwischenstopps mit in die Sonne nehme. Deshalb werden die Kondome in den großen Rucksack kommen, und da weiß ich halt nicht, wie warm es im Gepäck-Stauraum ist.... *hä* Ach, blöd das Ganze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:33 
NFP-Kaiserin

CloudyRainbow hat geschrieben:
Deshalb werden die Kondome in den großen Rucksack kommen, und da weiß ich halt nicht, wie warm es im Gepäck-Stauraum ist.... *hä* Ach, blöd das Ganze...

Im Stauraum wird es sicher nicht kühl sein, aber vielleicht ist es nicht ganz so heiß, dass die Kondome beeinträchtigt werden.
Es wäre halt praktisch, wenn es eine Art Kühlbox gäbe, die nicht ganz so kalt ist, aber wo Gegenstände eben doch kühler und trockener gelagert werden können als die Umgebungstemperatur. Das ist wohl eine Marktlücke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:36 
neu hier

ja, an so eine Kühlbox hätt ich auch schon gedacht. ;) nur blöd, dass die halt auch nicht von selbst kühl bleibt... eindeutig eine Marktlücke! :mrgreen:

Denkst du, dass die Kondome das überstehen sollten?! Ich hab ja keine Ahnung, wie schnell sowas "kaputt" wird?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:42 
NFP-Kaiserin

CloudyRainbow hat geschrieben:
Denkst du, dass die Kondome das überstehen sollten?! Ich hab ja keine Ahnung, wie schnell sowas "kaputt" wird?!

Naja, ich würde darauf achten, wie heiß das Gepäck wird, wenn du es aus dem Stauraum rausnimmst. Wenn es darin stickig und heiß ist, dann würde ich die Kondome nicht mehr verwenden. Wenn es aber halbwegs erträglich ist, dann kannst du die Kondome sicher noch verwenden. Die Kondome sollten halt nicht tagelang in so einem Zustand verweilen, aber wenn es nur für eine kurze Zeit ist ...

Wenn du dich nicht sicher fühlst oder dem Ganzen nicht traust, dann praktizier zusätzlich zu der Kondomanwendung Coitus Interruptus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:44 
Hochlagenjunkie

Es gibt übrigens so kühltaschen für medikamente (mal in Apotheken nachfragen) die sollten für Kondome doch auch geeignet sein ;-) . Gibt welche, die macht man feucht und die Verdunstungskälte kühlt das Innenleben ...

so als Tipp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 17:55 
NFP-Kaiserin

Das ist ein super Tipp *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 20:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wie wäre es mit schlichter Alufolie, die isoliert doch? Ich habe schon öfter diverse Lebensmittel stundenlang in gößter Hitze durch die Gegend geschleppt und die waren nach ein paar Stunden immer noch kühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 22:37 
Kurvenjunkie

Glaubst du nicht, du findest evt. andere passende Kondome in Australien? Ich war länger in Neuseeland und kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich denke, gute, geprüfte Kondome solltest du doch sicherlich kriegen?! Vielleicht einfach eine andere Marke? *hä*
Das würde dann den Transport während dem langen Flug erleichtern! ;-)

Was dann das Herumtransportieren anbelangt, hast du ja schon einige Tipps gekriegt! Würde einfach nicht allzu grosse Packungen kaufen, sondern immer wieder neue...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 10:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Glyde ist eine echt gute Kondommarke aus Australien. Die mag ich gerne. Kauf Dir doch einfach welche. Australien ist jetzt nicht unbedingt ein Entwicklungsland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 10:03 
Kurvenjunkie

Jaguar hat geschrieben:
Australien ist jetzt nicht unbedingt ein Entwicklungsland.

Das wollte ich genau auch mit meinem Post ausdrücken! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]