NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 22:59 
Kurven-Entwirrerin

Seilchen hat geschrieben:

Hast Du da gar keine Probleme mit Juckreiz oder Schuppen oder ähnliches? Ansonsten hört sich das für mich immer sehr gut an, aber ich hab mich noch nicht drübergetraut! Sind die Haare dann am nächsten Tag fett oder kommst du mit dem Trockenshampoo auch mal 2 Tage durch?

nein, damit hab ich absolut gar keine probleme.... das shampoo ist halt so ein weisses pulver, wenn s durchs frottieren nicht komplett verschwindet, kann man die haare noch kurz föhnen (um es wegzupusten). das shampoo wirkt leicht austrocknend (was ja nichts ausmacht, weils mans ja gezielt in den fettigen bereichen anwenden kann...), daher fetten die haare danach auch weniger schnell nach...ist echt ne supergute investition!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 08:13 
Kurven-Rätslerin

Ich weis gar nicht, ob das auf den letzten 9 Seiten schon geschrieben wurde,
aber es liegt doch nicht immer nur an dem Wegfall der künstlichen Hormone. Vielleicht mit, aber nicht nur.
Ich habe einfach das Shampoo gewechselt, weg von künstlichen Silikonen zu echten Silikonen (teuer aber wow die Haare sind jetzt echt der Hammer)
Und seitdem fetten meine Haare gar nicht mehr nach.
Auch die zyklusbedingten Schwankungen sind weg.
Bisher!
Toi, toi, toi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 08:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
madlin hat geschrieben:
Ich habe einfach das Shampoo gewechselt, weg von künstlichen Silikonen zu echten Silikonen (teuer aber wow die Haare sind jetzt echt der Hammer)

*kopfkratz* Hab noch nie von echten Silikonen gehört?
Da würd ich doch lieber komplett auf Silikone verzichten. Das hilft den Haaren am meisten.
Oder meinst du wasserlösliche Silikone? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 13:49 
Kurven-Rätslerin

madlin hat geschrieben:

Welche Shampoos sind das denn z:B.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 07:57 
Inventar

Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen das Birke/Salbei Schampoo von Alverde und bisher war es auch gut, ich hatte keine Schuppen, dieses gräßliche Jucken war auch weg und ich musste die Haare nur alle 3 Tage statt jeden Tag waschen um nicht auzusehen als hätt ich den Kopf in die Fritteuse gesteckt.
Jetzt hat aber vor 2 oder 3 Tagen dieses schreckliche Jucken wieder angefangen, ich kratz mir schon wieder die Kopfhaut auf deswegen und dadurch schuppt es natürlich auch wieder *zunge*
Ich hatte mich soooo gefreut und jetzt das!
Habt ihr sonst noch Tipps? Vielleicht das Tonerde Schampoo von Sante?

Was mir auch noch einfällt ist, das dieses Jucken und die Schuppen auch immer augehört haben, wenn ich mir die Haare hab schneiden lassen.
Das heißt bei kinnlangem Haar hab ich das ales nicht, aber wenn die Haare so wie jetzt etwas mehr als Schulterlang sind, dann geht das wieder los. Ich will mir die Haare aber nict wieder abschneiden, oder färben, damit das wieder weggeht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 20:06 
Kurven-Rätslerin

naluni hat geschrieben:
...als hätt ich den Kopf in die Fritteuse gesteckt...

*lachen*

...genauso fühle ich mich immer, auch ab dem 2. Tag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 20:07 
naluni: ich hab von dem birke-shampoo auch jucken gekriegt. bin dann auf das oliven-zeug umgestiegen und das jucken war weg.

das mit den schnell fettenden haaren hat sich allerdings bis heute nicht erledigt. kann mir jeden tag die haare waschen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 07:52 
Inventar

Das komische ist ja, dass das jucken jetzt auf einmal wieder kam *hä*
Ich hab sogar schon spekuliert ob es vielleicht mit dem ES zusammenhängen könnte, denn das jucken hat fast gleichzeitig mit dem Tempanstieg begonnen. Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 08:41 
NFP-Königin

naluni hat geschrieben:
Ich hab sogar schon spekuliert ob es vielleicht mit dem ES zusammenhängen könnte, denn das jucken hat fast gleichzeitig mit dem Tempanstieg begonnen. Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein *nixweiss*

Ich hab das total zyklenabhängig: vor dem ES und vor/während der Mens. Sonst nicht. Die Alverde-Shampoos haben leider beide bei mir nicht funktioniert, mit dem Henna von Sante ist es bisher am besten. Aber auch ich gehöre zur "Täglich-Wasch-Fraktion", wenn ich das nicht mache, fängt es gleich wieder an zu jucken und zu schuppen und ausserdem sehe ich schreeeeeeeeeeecklich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 09:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Ich werd wohl heut mal wieder zwischendurch eine von meinen Head&Shoulders-Probepackung aufmachen und benutzen (trotz der Silikone, die bei mir eigentlich keinen Unterschied zu machen scheinen, das Haar sieth jetzt nach Monaten immer noch so aus wie vorher, als ich noch Silikonshampoos genommen hab).
Das Birke-Salbei hilft überhaupt nicht mehr gegen das jucken. Hab letztes Mal sogar gleich das für fettenden Ansatz von Herbal essences genommen, damit war das Jucken immerhin n moment länger weg. Muss echt was neues suchen. Vielleich versuch ich nochmal n Anti-Schuppen-Shampoo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 18:52 
Kurvenjunkie

Habe auch total fettige Haare und muss die deshalb täglich waschen. Und was hab ich davon -> im Sommer wie jetzt Schuppen :-(

@ Carisa
Genau so gehts mir auch, gut das ich das auch mal lesen kann :-(
Bin auch extra auf silikonfreie Shampoos umgestiegen, werde dann aber bald auch wieder Head&Shoulders nehmen, denn dieses Gejucke und Geschuppe stört mich auch

Dachte erst das sei widersprüchlich fettige und schuppige Haare? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 15:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
hat schon wer mal das neue Shampoo von Guhl ausprobiert? Mit weißem Tee und Wasserminze, auch gegen juckende Kopfhaut. Das gibts wohl noch nicht lang, aber die haben auch einen Pflegebalsam. Nur obs wirklich silikonfrei ist weiß ich nicht, wobei alles andere von Guhl keine Silikone hat. Das werd ich wohl mal probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2008 17:41 
neu hier

Hey, bin neu hier-bin seit November 2007 pillenfrei.Seit Februar 2008 habe ich Haarausfall(habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben),was mich sehr belastet.Hinzu kommt auch das meine Kopfhaut sehr juckt, habe schon 3 verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert(alles teure Produkte aus der Apotheke).Habe das Gefühl das die Schuppen weniger geworden sind,das jucken aber ist geblieben.Am Anfang der pillenfreien Zeit hatte ich auch fettige Haare,was sich jetzt gebessert hat.Könnte es sein, das sich das mit dem Jucken auch von alleine wieder regelt, wenn der Hormonhaushalt sich einggestellt hat?Hatte früher nie Probleme mit HA,fettigen Haaren oder Kopfhautjucken.Es ist zum *kotz* und belastet mich sehr. Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Total fettige Haare!!!
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 13:30 
neu hier

Muss den Threat mal hervorholen weil meine Haare so fettig sind! Normalerweise brauchte ich sie nur alle 2-3 Tage zu waschen ohne fettig auszusehen. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe fetten sie total schnell nach und ich müsste sie eigentlich täglich waschen! Hab gerade mal alle Antworten durchgelesen. Die meisten haben auch Probleme mit Schuppen was bei mir gar nicht der Fall ist. Mein Haar glänzt auch total schön und ist gesund aber es fettet jetzt eben so ganz schnell nach (wie übrigens auch meine Haut)! Soll ich es einfach "aussitzen"? Zur Info: Benutze das Shampoo von Guhl mit Lotusblüte für ich glaub langes Haar. Wie ist das Weleda? Das erscheint mir am symphatischsten.

Betreff des Beitrags: Re: Total fettige Haare!!!
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 11:45 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hallo twinklestar,

habe auch schon immer wieder mal das Problem. Vorallem, als die ich das erste und jetzt schon das zweite Mal die Pille abgesetzt habe. Mit der letzten (Cerazette) hatte ich ziemliche Probleme mit sehr trockener Haut sowie Kopfhaut. Habe damals dann von meinem Hautarzt den Tip bekommen, erstmal kein Shampoo mit Silikonen oder agressiven Waschsubstanzen zu nehmen. So nahm ich irgendsoein Birkenshampoo, war aber nicht überzeugt davon, danach das von Weleda. Später habe ich dann zu Alverde gewechselt.
Seit dem Absetzen habe ich jetzt fettigere Haare und Haut, aber ich mach es wie letztes Mal nach Pille absetzen: Abwarten und Tee trinken. Bloß nicht jetzt viel mehr waschen oder viele andere Shampoos ausprobieren. Das reizt nur noch mehr auf der Kopfhaut.

Soweit ich das in dem langen Haarethread gelesen habe, hatte Guhl auch keine Silikone. Aber ich denke nicht, dass es schaden wird, wenn Du mal zu Weleda wechselst.

Ich halte uns mal die Daumen *daumenhoch* , dass es bald besser wird. Ich war erstmal beim Friseur und versuche sie immer noch alle 2 Tage zu waschen, wenn es geht.
LG
Helia *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]