NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 13:45 
Kurven-Rätslerin

hallo an alle leidgeplagten, seit ich yoga mache, habe ich was tolles gegen mensschmerzen entdeckt: tiefenatmung, am besten auf den rücken, die handflächen auf den unterbauch und ganz tief einatmen. stellt euch am besten vor, ihr atmet direkt in die schmerzen rein, mir hiflt das super.
probierts mal aus *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 13:45 
Kurven-Rätslerin

sorry doppelpost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:36 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
ich gehöre auch zu den Leidgeplagten *zunge* .
Meine Blutungen fangen immer eher langsam an. Im 4. und 5. Zyklus hatte ich aber bereits recht starke Blutungen, bevor die Mensschmerzen eingesetzt haben. Ich habe den 1. Zyklustag dann immer auf den Tag mit den Mensschmerzen gelegt. War auch meistens der Tag, an dem die Temp schon weiter unten war. Wie macht ihr das?
Können die Schmerzen auch noch an Tag 2-4 der Mens auftreten?
Kenne ich so überhaupt nicht. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:49 
julimond hat geschrieben:
hallo an alle leidgeplagten, seit ich yoga mache, habe ich was tolles gegen mensschmerzen entdeckt: tiefenatmung, am besten auf den rücken, die handflächen auf den unterbauch und ganz tief einatmen. stellt euch am besten vor, ihr atmet direkt in die schmerzen rein, mir hiflt das super.
probierts mal aus *daumendrücken*

kenne ich auch und hilft wirklich super. da entspannt man echt den ganzen unterbauch mit. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:56 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Können die Schmerzen auch noch an Tag 2-4 der Mens auftreten?

Also, ich meine natürlich: z.B. keine Schmerzen an Tag 1 und 2, dafür dann ab dem 3. Tag o.ä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 20:58 
Inventar

NFP seit: 2008
hallo lilli!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe immer nur am ersten menstag schmerzen, aber vielleicht gibt es jemand anderen dem es genauso geht wie dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 15:12 
hat sich gut eingelebt

BÄÄÄÄHHHH... jetzt muss ich auch mal jammern...*schrei*

gestern abend hat die blutung angefangen und heute ist es richtig schlimm... alles tut mir weh und übel ist mir auch... hatte heute so viel vor, hab es aber gerade noch geschafft ein wenig meine wohnung aufzuräumen, jetzt leg ich mich, glaube ich, lieber wieder auf´s sofa...

ich laufe an den ersten tagen auch immer ganz komisch, so watschelig wie eine ente, hab das gefühl, dass sich bei normalen schritten die spannung im unterleib verschlimmert...*nichtallehaben*

wollte heute noch so viel für die uni lernen, doch ich bin einfach nur müde (und das obwohl ich diese nacht ca. 10 stunden geschlafen hab :roll: )

außerdem bin ich zickig und quengelig und brauche aufmerksamkeit und muss gekrault werden! SOFORT!!! *wein* *zunge*

gibt es eigentlich einen zusammenhang zwischen der schmerzintensität und der länge des zyklus??? habe das gefühl, dass je länger meine zyklen sind, desto schmerzhafter ist auch die mens... was meint ihr??? wäre mal ne interessante these für ne umfrage...

grüße an alle leidensgeplagten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 23:16 
neu hier

Ich stell immer nur einen Zusammenhang zwischen Schmerzintensität und Stärke der Mens fest. Hab leider sowieso eine recht starke Mens, aber wenn ich dann auch noch Unterleibsschmerzen habe, kann ich meine kleine Lunette je nach Intensität alle Stunde bis zwei Stunden leeren -.- War bei großen ob-Tampons allerdings auch nicht anders, die musste ich auch viel wechseln *seufz*

Hm ... ist heute mein 3. Menstag und ich hab bisher jeden Tag immer eine Paracetamol genommen. Am 1. Tag zur Vorbeugung, gestern und heute weil ich gemerkt habe, dass die Schmerzen mit Wärme nich zu bekämpfen sind *seufz* .. auch wenn sie nicht sooo schlimm sind, wie ich sie noch von früher kenne, wo ich mich vor Schmerzen stundenlang nur im Bett gewälzt habe X___X

Hab momentan gerade die Vermutung, dass es mir nich gut bekommt, dass ich die Lunette drin lasse, wenn ich auf Toilette muss. Keine Ahnung, bild mir gerade ein, dass danach die Schmerzen einsetzen X__X Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum pinkeln mit Lunette die Schmerzen auslösen sollte ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
*wein* *krank* *heul*
Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:47 
Hochlagenjunkie

Shivahamster hat geschrieben:
Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum pinkeln mit Lunette die Schmerzen auslösen sollte ....

Also richtige Schmerzen habe ich nicht, wenn ich mit der Lunette drin auf die Toilette gehe. Ich finde es aber schon irgendwie unangenehm und zumindest bei der großen habe ich das Gefühl, dass ich die Blase dadurch nicht komplett entleeren kann. Ich denke, dass der doch recht harte Rand der Lunette wahrscheinlich ein bisschen die Harnröhre abklemmt, was beim Pinkeln dann ein bisschen schmerzhaft ist. Als ich mir dann die kleine Lunette zugelegt habe, ging das wesentlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:48 
neu hier

Auauauauau!! *wein*

Mein Bauch, bzw das da drin scheint immer einfach wund zu sein. und wenn meine Blase voll ist, drückt das noch mehr, so dass ich dauernd aufs klo rennen.. *nichtallehaben*

Dazu noch dicke Füße.. boah ich mag die ersten Menstage ganz und gar einfach überhaupt nicht *zunge*

Naja, mit Medis vollstopf, Augen zumachen und durch.. Ist übermorgen wieder besser.. *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hab momentan zwar keine Mens, aber in 8 Tagen werd ich diesen Thread brauchen, markier mir ihn also.

Wünsch euch gute Besserung *trösten*...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
muuun hat geschrieben:
gibt es eigentlich einen zusammenhang zwischen der schmerzintensität und der länge des zyklus??? habe das gefühl, dass je länger meine zyklen sind, desto schmerzhafter ist auch die mens... was meint ihr??? wäre mal ne interessante these für ne umfrage...

Kann ich so nicht sagen, ich hab recht kurze Zyklen (23-27 Tage) und ich lieg den ersten Tag heulend und verzweifelt im Bett, weiß weder wie ich stehn und liegen soll, schwitze so fies und hab das Gefühl, dass ich aus jeder Pore meines Körpers stinke.

*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 14:46 
neu hier

Wupf hat geschrieben:
Wünsch euch gute Besserung *trösten*...

Danke schön *seufzt*
Mit Medis gehts gerade auch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 18:11 
Inventar

NFP seit: 2008
Andi, du hast mein vollstes Mitgefühl... *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]