NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 18:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
So jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Ich habe meine Zyklus gerade mal auf automatisch auswerten umgestellt, nur spaßenshalber, und jetzt wertet mir das Programm schon die ehM aus.

Aber:

meiner Meinung nach kann ich die ehM erst morgen auswerten, wenn ich wieder einen Wert über 36,75 habe.

Denn ich bin vor der ersten Hochlage postnuva und der letzte Zyklus war anovulatorisch. Da ich ohne Ausnahmeregel auswerten könnte, müsste ich morgen noch eine zusätzliche höhere Messung abwarten.

Wieso wertet das Programm heute schon die Temperatur aus?? Mir fiel das letztens schonmal bei jemand anderem auf.

(ja ich weiß, der Schleim ist noch nicht fertig ausgewertet, mir geht es jetzt wirklich nur um die Temp!)

Danke für die Erleuchtung, mir fehlt sie nämlich gerade noch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 18:54 
NFP-Prinzessin

"Grün" wird erst angezeigt, wenn alles ausgewertet ist und vorher macht das Programm eben, was es will ;-) . Wenn es nicht auswertbar wird, verschwinden die Balken auch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 18:55 
Ersthelferin a.D.

Estreya hat geschrieben:
"Grün" wird erst angezeigt, wenn alles ausgewertet ist und vorher macht das Programm eben, was es will ;-) . Wenn es nicht auswertbar wird, verschwinden die Balken auch wieder.

Nuja, das grün fehlt, liegt am Schleim soweit so klar.

Aber ich dachte bis eben, die gelben Balken werden auch erst angezeigt, wenn fertig ausgewertet ist. Oder wertet das Programm die Temperatur normal aus (eben mit den drei Werten) und passt dann nur die grünen Balken an die zusätzliche höhere Messung an? Das wäre natürlich ne Erklärung :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 18:56 
NFP-Prinzessin

Genau *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 18:57 
Ersthelferin a.D.

Guck mal bitte jetzt.

Ich hab mal den S+ von gestern entfernt und ich hätte ab heute abend frei aber das ist doch falsch? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 19:02 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Nee, warum? Du hattest ja seit ZT18 keinen S+ mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 19:03 
Ersthelferin a.D.

Ingunn hat geschrieben:
Nee, warum? Du hattest ja seit ZT18 keinen S+ mehr.

Weil ich in der ersten Hochlage postpill bin (mein erster Zyklus verlief ohne Hochlage) und ich da laut N&S den zusätzlichen Wert (hier in Form der 4. höheren Messung) benötige, den das Programm aber hier nicht berücksichtigt.

Oder seh ich jetzt irgendwas total falsch? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 19:04 
NFP-Prinzessin

Du hast recht, das ist ein Fehler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 19:05 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Ach so, ja. Das war soweit ich weiß ein Bug, der noch behoben wird. Das Programm wendet wohl momentan die pp-Regel nur im allerersten Zyklus an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 19:06 
Ersthelferin a.D.

Estreya hat geschrieben:
Du hast recht, das ist ein Fehler

Okay, danke!

Dann ändere ich meine Kurve mal wieder ab ehe ich verdränge, dass ich gestern S+ hatte ;-)

Wem teile ich das mit oder wird das hier sowieso gelesen?

Es hat bei mir diesen Zyklus keine Auswirkung auf die unfruchtbare Zeit, da die Schleimauswertung nach der Temperaturauswertung erfolgt aber bei anderen könnte es ja mal zutreffen.

Ingunn hat geschrieben:
Ach so, ja. Das war soweit ich weiß ein Bug, der noch behoben wird. Das Programm wendet wohl momentan die pp-Regel nur im allerersten Zyklus an.

Aha okay, dankeschön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 09:22 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem hier schon behandelt wurde, aber seit ein paar Wochen, weiß nicht mehr genau seit wann, kommt wenn ich die Seite starte immer die Oberfläche, eines nicht eingelogten Besuchers. Oben drüber steht auch "nicht eingeloggt". Wenn ich allerdings auf Log In gehe steht da ich wäre schon eingeloggt und wenn ich einfach auf START gehe komme ich auf die Willkommenseite, auf der ich aussuchen kann ob ich einen Tag hinzufügen möchte etc.
Früher kam ich immer direkt zu dieser Seite. Liegt das an MyNFP oder an meinem Rechner, obwohl ich da nichts verändert habe, nichtmal die Cookies gelöscht oder so.
Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, ist ja nur ein Klick mehr, aber ich dachte ich frage mal nach.

Liebe Grüße
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 09:39 
Hochlagenjunkie

Bei mir erscheint irgendwie diesmal nur der lila Balken und der Rote nicht. Ist da irgendwas neu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 09:43 
Ersthelferin a.D.

Affenpärchen hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem hier schon behandelt wurde, aber seit ein paar Wochen, weiß nicht mehr genau seit wann, kommt wenn ich die Seite starte immer die Oberfläche, eines nicht eingelogten Besuchers. Oben drüber steht auch "nicht eingeloggt". Wenn ich allerdings auf Log In gehe steht da ich wäre schon eingeloggt und wenn ich einfach auf START gehe komme ich auf die Willkommenseite, auf der ich aussuchen kann ob ich einen Tag hinzufügen möchte etc.
Früher kam ich immer direkt zu dieser Seite. Liegt das an MyNFP oder an meinem Rechner, obwohl ich da nichts verändert habe, nichtmal die Cookies gelöscht oder so.
Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, ist ja nur ein Klick mehr, aber ich dachte ich frage mal nach.

Liebe Grüße
Anika

Das Problem hab ich nur, wenn ich (registriert auf www.mynfp.de) mich über www.mynfp.net einlogge.

Vielleicht liegts daran? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 10:30 
Kurven-Rätslerin

Das hab ich auch seit einiger zeit auf .net hin und wieder mal...
ist sicher ein cookie/browser abhängiges "problem"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 10:36 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Nein mit dem Browser oder Cookis hat das nichts zu tun. Die Umleitung von .net auf .de wurde einfach abgeschaltet.

myNFP.net im April hat geschrieben:
Ja, die letzten Wochen war es so, dass mynfp.net direkt auf mynfp.de weitergeleitet hat. Da diese Weiterleitung aber enorm viel Performance gekostet hat, musste ich sie vorerst ausstellen...

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]