NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 20:10 
Moderatorin a. D.

Ja, die Länge der HL kann durchaus am Anfang noch kürzer sein und sich dann "normalisieren". Aber ich kann ja nicht wirklich von einem ES ausgehen, weil die Ausertung nicht passt. Und in meiner "HL" sind ja auch Werte dabei, die ich auch in der TL habe *nixweiss* Abwarten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 20:41 
Kurven-Entwirrerin

Wo ist den die Blutung?

Wenn du eine ausgewertete Hochlage hast und dann deine Blutung bekommst, kannst du schon von einem ES ausgehen. So im Nachhinein. *kopfkratz*

Du machst es spannend. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 20:59 
Moderatorin a. D.

Na, die Blutung ist gerade :mrgreen:
Hab doch heute morgen schon geschrieben, dass ich blute *hä* Wollte nur abwarten, ob es ne SB ist oder was ordentliches.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich mich schon so mensig gefühlt. Am MuMu hab ich unter der Dusche dann auch schon Blut gefunden, *mann* hat mir den LadyCup in die Dusche gereicht 8-)
Und mittlerweile denk ich, dass das ne richtige Blutung ist, hab heute allerdings erst einmal den Cup leergemacht. Da war er zu 1/3 gefüllt, nach 8 Stunden. In die Kurve hatte ich es nur noch nicht eingetragen, weil ich ja morgens noch nicht wissen kann, wie der Tag wird.

edit: ist das denn eine HL gewesen? Temp war ja nicht wirklich eindeutig. Und der Schleim war ja auch nicht ausgewertet *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 21:23 
Kurven-Entwirrerin

Mir fehlte irgendwie noch die bildliche Bestätigung in MY NFP. ;-)

Mein Wissen:
Zitat:
eine Temperaturhochlage geht immer mit einem Eisprung einher.

Im Nachhinein (Wenn man HL hatte und Blutung) kann man schon von einem ES ausgehen. Je nachdem ob du nun die HL als HL ansiehst, kannst du dir sogar die ersten 5 Tage im neuen Zykus freigeben. ;-)

Nach Regeln ist eine Temperaturauswertung möglich. --> also HL. Du bist dir ja sicher, dass die Werte nicht gestört sind.

Wie willst du es halten?

*tuscheln* Eine 9-tägige "mickrige" Hl ohne tollen Schleimumschwung passt doch auch gut zu Stillzyklenunregelmäßigkeiten. :mrgreen: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 09:28 
alte Häsin

Ich würd ja in meinem NFP-mäßigen "jugendlichen Leichtsinn" das auch einfach als HL erklären.
Das die kürzer sind, gerade wenn sich der Zyklus wieder einpendelt ist typisch. Und die Tieflage war zwar etwas kurz davor, aber sie war da.
Ist alles nicht so recht eindeutig, aber auch nicht völlig ohne Muster!
Ich würds als Eisprung werten und ne neue Kurve anfangen. Ob ich mir allerdings freigeben würde weiß ich nicht....eher nicht denk ich. Will aber auf keinen Fall jetzt schon wieder schwanger werden.
Wenns bei dir nich ganz so schlimm wär würd ichs vielleicht machen.

Boa ist das spannend. Ich klick jeden Tag auf deine Kurve! :oops:

Ach was ich noch fragen wollte...hast du dich in den Tagen um den theoretischen Eisprung denn fruchtbar gefühlt?
Ich merke das recht deutlich eigentlich...neben den ganzen Anzeichen natürlich ist die Libido in den Tagen dermaßen .... :oops: , das ich meinen *mann* in der zeit eigentlich immer hätte ausfressen können! zumindest war das vor der SS so. Da hab ich zwar noch kein NFP gemacht, aber hatte nen Zykluskalender und hatte dann immer gesehen.....ahh ist ja auch wieder soweit! Kein wunder!

Wie ist das bei dir? Könnte man es in der Hinsicht als HL werten?

missi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 09:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Nougat hat geschrieben:
edit: ist das denn eine HL gewesen? Temp war ja nicht wirklich eindeutig. Und der Schleim war ja auch nicht ausgewertet *hä*
Nach den Regeln ist die Kurve nicht auswertbar. Der Schleimhöhepunkt fehlt -> kein Symptom auswertbar -> keine abschliessende Auswertung.

Wegen des freigebens im neuen Zyklus am Zyklusanfang:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... c&start=30

Beitrag von Emma vom 28.03.06 12:19 , im Beitrag vom 24.03. 18:37 steht die genaue Fragestellung dazu

;-)

EDIT:

miss winterbottom hat geschrieben:

Ach was ich noch fragen wollte...hast du dich in den Tagen um den theoretischen Eisprung denn fruchtbar gefühlt?
Ich merke das recht deutlich eigentlich...neben den ganzen Anzeichen natürlich ist die Libido in den Tagen dermaßen .... :oops: , das ich meinen *mann* in der zeit eigentlich immer hätte ausfressen können! zumindest war das vor der SS so. Da hab ich zwar noch kein NFP gemacht, aber hatte nen Zykluskalender und hatte dann immer gesehen.....ahh ist ja auch wieder soweit! Kein wunder!

Wie ist das bei dir? Könnte man es in der Hinsicht als HL werten?

missi
nein, die Methode beruht auf bestimmten Auswertungsegeln und nicht auf dem Maß der Libido ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 11:37 
alte Häsin

hast ja recht. ich meinte auch nicht im sinne von "die kurve auswerten". das das nicht entgültig auswertbar war ist ja klar bei dem schleim...leider.

laut deinem link könnte sie sich aber trotzdem freigeben auch wenn der SH nicht bestimmbar war? das stand da ja so. selbst kruze hochlage rechtfertigen ein freigeben am zyklusanfang... hab ich doch richtig verstanden oder?

wir rätzeln ja eher vor uns hin ob das nun trotzdem, rein theoretisch natürlich, ein Eisprung gewesen sein könnte, oder eben nur zufällig passende Werte.
Und da wäre die Libido eben ein Anhaltspunkt für gewesen. Auswertbar ist das natürlichh nicht.
da werden wir wohl auf den nächsten Zyklus warten müssen... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 14:28 
Kurven-Entwirrerin

miss winterbottom hat geschrieben:

laut deinem link könnte sie sich aber trotzdem freigeben auch wenn der SH nicht bestimmbar war? das stand da ja so. selbst kruze hochlage rechtfertigen ein freigeben am zyklusanfang... hab ich doch richtig verstanden oder?

Genau so ist es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 20:37 
Moderatorin a. D.

Ui, hier ist ja richtig was los *trampolin*

Wusel: ich sehe es schon als "Versuch einer HL", allerdings mit viiiiiiel Skepsis. Daher auch definitiv kein frei. Eben weil der Schleim nicht mitgespielt hat.

Missi, du bist ja echt süß, kuckst die jeden Tag meine Kurve an *freunde* Und ja, um die potentielle Eisprung-Zeit rum war ich schon aktiver als bisher nach der Geburt, aber das kann viele Gründe haben (bin nicht mehr so schmerzempfindlich etc). Aber daran würde ich auch keine HL festmachen wollen. Geht ja auch nicht ;-)

Haideh: danke, dass du auch mal drauf schaust. Und du hast recht, die Kurve ist nach Regeln nicht vollständig auswertbar. Danke auch für den Link, da hab ich auch schon drüber nachgedacht und mich gewundert.

Schön, schön. Ich freu mich, wenn ihr wieder reinschaut. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 10:07 
Moderatorin a. D.

Hallo,
ich wollte nur kurz notieren, dass ich ab heute rektal messe. Dann wirds bestimmt etwas ruhiger und die nächste HL lässt sich bestimmt besser auswerten *beten* Die Temperatur ging dann auch gleich minimal hoch, aber ich denke, ich kriege trotzdem genügend Werte zusammen.

Das wars auch schon *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 11:10 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich bin neidisch. :oops: Ich will auch mal was zum auswerten haben... Solange bei mir nix passiert, werde ich wohl auch ein bisschen deine Kurve glotzen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 11:13 
Moderatorin a. D.

*winke* Gänselilie!
:oops: sooooo viele Zuschauer auf meiner Kurve :oops: :oops: :oops:

Ich fühl mich sauwohl hier *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 11:17 
NFP-Gräfin

naschen geht ja noch, aber glotzen nicht mehr *nixweiss* oder versteckt sich deiner Kurve vor so vielen Zuschauern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 11:20 
Moderatorin a. D.

Hoppala, hab den alten gelöscht um nochmal neu angelegt, weil ich ja jetzt auf rektal umgestiegen bin und den Bereich zum ändern nicht gefunden hab. Geh es gleich mal wieder hübsch machen. Danke für den Hinweis, Stück Schoki :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 11:32 
NFP-Gräfin

Stück Schocki - klar - bin ich immer für zu haben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]