NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 14:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ein gut sitzendes Dia sollte, mit einem für dich verträglichem Gel, keine Probleme machen.
Ich vermute viele Frauen die die Probleme hatten, haben ein falsch angepastes Dia erhalten (passiert ja leider schneller als man gucken kann).
Wichtig ist also dass du dich sorgfältig vorher informierst und gut in deinen Bauch reinhorchst. Ich denke dann hast du gute Chancen das alles klappt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 16:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@Lune: aber Probleme mit BEs kann doch eigentlich nur ein zu großes Dia machen- und das würde doch drücken, oder? *hä*
@wühlmaus: Ich hatte auch eine ganze Zeit lang immer wieder BEs (schon ein paar Jahre her) und hab jetzt ein Dia und bin zufrieden. Danach- wie immer- aufs Klo und nicht zu lange drin lassen, dann dürfte das kein Problem sein. Du kannst ja auch vorsorglich Cranberrysaft trinken oder Cranberry-Tabletten nehmen, wenn du das Dia trägst. Das säuert den Harn an und macht Bakterien das Einnisten schwerer (sagt der Urologe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 17:20 
Hochlagenjunkie

Danke auch an Lune und Wiesel!
Das klingt natürlich logisch, dass ein zu großes Dia am ehesten BE begünstigt. Vielleicht sind Frauen da ja auch unterschiedlich empfindlich. Was bei der einen nur minimal drückt reicht bei der anderen schon für ne BE.
Also halte ich mal für mich fest: Für die Blase nicht zu groß, andererseits aber für die Sicherheit so groß wie es geht, ohne auch nur ansatzweise zu drücken. Puh, das klingt nach ner knappen Entscheidung.
:mrgreen:

Wiesel: Cranberrykapseln habe ich auch lange genommen, aber meinst du die helfen, wenn es um eine Reizung durch Reibung vom Dia geht? Die verhindern doch eigentlich nur, dass E.Coli-Bakterien in der Blase andocken können. Wobei: Wenn die Blase eh schon gereizt ist, müssen Colis zusätzlich sicher auch nicht sein *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 17:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wiesel so mein ich das doch auch. ;-)
Zitat:
Für die Blase nicht zu groß, andererseits aber für die Sicherheit so groß wie es geht, ohne auch nur ansatzweise zu drücken. Puh, das klingt nach ner knappen Entscheidung.
So ist das aber immer, ich meine nur, dass du halt wirklich gleich auf ein Drücken reagierst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 21:07 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte auch eine BE-Phase. Die lag vermutlich bei mir am vielen Fahrrad fahren gepaart mit Unterkühlung, sehr unregelmäßigem Sex und viel Stress.

Jedenfalls wurde es erst mit "Omas Lieblingen" besser:

Solche im Sommer und solche oder gar solche im Winter.

Ich hab vorher jahrelang ein Dia benutzt, während der Phase und auch danach. Immer mit Nonox-Gel.
Wenn ich das Dia zu lange drin gelassen habe oder nach dem Sex nicht zügig aufs Klo gegangen bin, war ich schon anfälliger.
Während einer BE habe ich auf Sex verzichtet (war nicht so schwierig in der WE-Beziehung, haben uns eh nur alle 4 Wochen sehen können).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 21:35 
Hochlagenjunkie

Wow Heike, *respekt* , das sind echt hübsche Dinger :mrgreen: .
Ich habe ganz ähnlich schicke auf Lager, allerdings ohne Bein.
Aber das beruhigt mich schonmal sehr, dass deine BE-Phase trotz Dia wieder vorübergegangen ist.

Lune: klar, nen zu großes Dia wird niemandem gut tun! Ich hatte halt nur Sorge, dass eine empfindliche Blase schon auf Diagrößen reagiert, die ich subjektiv vielleicht noch gar nicht als dürckend empfinde.
Aber das werde ich wohl echt nur durch probieren rausbekommen, und die Erfahrungen von euch machen mir auf jeden Falll Mut. So abwegig scheint der Wunsch nach einem Dia ja auch mit BE-Geschichte nicht zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 21:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@Wühlmaus: Ja so meinte ich das auch. Eine leicht gereizte Blase ist anfälliger für die Bakterien, deshalb die Kapseln. Die Reizung an sich is ja nur kurzfristig, oder? Das hatte ich nämlich noch nicht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 22:26 
Fingerwundschreiberin

Wühlmaus hat geschrieben:
Wow Heike, *respekt* , das sind echt hübsche Dinger :mrgreen:

Och, mein damals noch Freund hat ewig gebraucht, um zu merken, daß und was ich da trage. Ich habe sie immer ganz galant zusammen mit der Hose aus- und angezogen. Sie tragen nicht auf, so daß man sie nicht bemerkt, wenn man angezogen ist.

Das lange Bein scheint aber sehr wichtig zu sein, jedenfalls wichtiger als der Leibteil. So sagt auch eine Freundin von mir, die auch aus dem selben Grunde Omas Lieblinge trägt.
Meine haben übrigens damals sogar die eine oder andere Kochwäsche ohne murren überstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 09:20 
Hochlagenjunkie

Ja, das kann gut sein, man solll ja auch unbedingt auf warme Füße achten. Meine FÄ sagte, es hat was mit dem Blasenmeridian zu tun, der da entlangführt. Ich hab sowieso immer drauf geachtet, dass alles schön warm ist, aber jetzt OT-Modus wieder aus :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 10:59 
Fingerwundschreiberin

So.... nachdem ich hier so viel positives über das Dia gehört bzw. gelesen habe, habe ich beschlossen mir auch eines anzuschaffen.

Und jetzt hab ich den Salat.... Meine FÄ ist im Urlaub, die kann ich nicht fragen ob sie das kann/macht und die nächste Pro Familia Stelle die das machen würde ist so 200 km weit weg (Hab schon nachgefragt, die ProFa Stellen in meiner Nähe machen das nicht) und ein Gesundheitszentrum für Frauen gibt´s bei mir in der Nähe auch nicht. *hä*

Ich glaub ich wohn dafür zu sehr am Land! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 12:54 
Inventar

Juhuuuuu *trampolin*
Mein Dia ist eben angekommen und jetzt macht es schon die erste Testphase durch :mrgreen:
Ich war ja anfangs etwas "geschockt" als ich das Döschen öffnete, das 65er Dia sieht viiiiiiieeeeel kleiner aus als das 70er :shock:
Das es kleiner ist war ja klar, aber das sieht so süß winzig aus :oops:
Oder liegt es vielleicht daran, dass das 70er ein Ortho Latexdia ist und das 65er ein wide seal silikondia?

Jedenfalls hat sich dieses jetzt schon beim einsetzen irgendwie "richtiger" angefühlt.
Ohhh was bin ich aufgeregt :oops:

edit: Hab die zwei Dias jetzt mal aufeinander gelegt...ich sag nur "optische Täuschung" :roll:
Das sieht nur so extrem viel kleiner aus durch...keine Ahnung wodurch :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 13:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Tapsy hat geschrieben:
So.... nachdem ich hier so viel positives über das Dia gehört bzw. gelesen habe, habe ich beschlossen mir auch eines anzuschaffen.

Und jetzt hab ich den Salat.... Meine FÄ ist im Urlaub, die kann ich nicht fragen ob sie das kann/macht und die nächste Pro Familia Stelle die das machen würde ist so 200 km weit weg (Hab schon nachgefragt, die ProFa Stellen in meiner Nähe machen das nicht) und ein Gesundheitszentrum für Frauen gibt´s bei mir in der Nähe auch nicht. *hä*

Hm. Das ist ja echt blöd. Und ich wills ja nicht verschreien, aber die meisten FÄ haben keine Ahnung vom Dia-Anpassen. :roll:
Du kannst ja aber mal unverbindlich bei anderen FÄ in Deiner Nähe anfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 13:27 
Inventar

oia hat geschrieben:
Tapsy hat geschrieben:

Hm. Das ist ja echt blöd. Und ich wills ja nicht verschreien, aber die meisten FÄ haben keine Ahnung vom Dia-Anpassen. :roll:
Du kannst ja aber mal unverbindlich bei anderen FÄ in Deiner Nähe anfragen.

Da muss ich mich oia anschließen, am besten alle für dich recht gut erreichbaren FÄ durchtelefonieren, fragen ob die Dias anpassen und sollte jemand ja sagen, am besten auch direkt fragen ob die denn dafür auch ein Anpassungsset dahaben.
Sonst sitzt du nachher bei nem FA der meinte er würde Dias anpassen und dann kommt so eine "Ich taste mal mit dem Finger wie groß es sein müsste, das haut dann schon hin" Aktion :roll:
Kann ich leider ein Lied von singen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 13:34 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Oder Du bekommst ein Dia Größe 40 angepasst. Hab ich hier auch schon gelesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 14:30 
Inventar

oia hat geschrieben:
Oder Du bekommst ein Dia Größe 40 angepasst. Hab ich hier auch schon gelesen!
*lachen* *lachen*
Okay, eigentlich ist es ja zum heulen, aber so einen (Sorry) Schwachsinn, hab ich echt noch nicht gehört.
Ein Dia in Gr.40...und wenn man schlank ist bekommt man wahrscheinlich eins in Gr.36 was :lol:
Okay, jetzt sinkt das Niveau, ich hör besser auf *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]