Hallo Mädels,
auf Grund meiner aktuellen Kurve und meiner dazugehörigen Verwirrung frage ich mich gerade, ob die hohen Temperaturen im Sommer und dazu das Schlafen in einem sehr warmen Schlafzimmer (Dachgeschoss bei mir) das allgemeine Temperaturniveau etwas erhöhen können.
Ich kopiere mal mein aktuelles Problem aus dem "Warten auf den 4. ES..-Thread" hierher:
Zitat:
Guten Morgen Mädels,
also irgendwie werde ich aus meiner Kurve diesmal nicht so richtig schlau verwirrt ...
ZS wäre eigentlich ausgewertet und zeitlich würds für meine Verhältnisse ganz gut passen, wenn ich jetzt in die HL komme...aber:
an ZT 15 hatte ich definitiv eine Störung, weil ich nach einem Konzert und 3 Std Autofahrt erst um 03.00 im Bett war und um 8.00 wieder aufgestanden bin.
Ab ZT 16 bis heute war es durch die Tagestemperaturen in meinem Schlafzimmer (Dachgeschoss) sehr, sehr warm nachts und ich bin mir aufgrund dessen und auch des minimalen Anstiegs (ist bei mir sonst immer deutlicher) nicht sicher was das nun mit meiner Temp ist...
Ist die jetzt nur aufgrund des warmen Wetters etwas höher?
Oder ist das der Beginn der HL?
Ich kanns irgendwie nicht einordnen...wenns die HL wäre, dann wäre das aber für meine Verhältnisse ein zu schwacher Anstieg und eine zu niedrige Temp (davon mal abgesehen, dass ich so noch nen 4. Wert abwarten müsste)...
Da ich mit NFP im Winter begonnen habe, jetzt gleich mal eine Frage: ist die Durchnittstemperatur von TL und HL im Sommer (vor allem, wenn man richtig "warm" schlafen muss) etwas höher als Winter bzw. wenn es normale Temperaturen zum Schlafen sind? Gibts da Erfahrungswerte von euch?
Wenn das jetzt echt am Wetter+superwarmen Schlafzimmer liegt...müsste ich die letzten Werte dann alle ausklammern (denn sonst würde ich ja damit "falsch" auswerten wenn der Wert morgen wieder über 36,5 ist...)?
Irgendwie bin ich grad verwirrt... verwirrt
Wenn das jetzt nicht zeitlich passend zu einer möglichen 1. hM und dem Beginn der HL aufgetreten wäre, dann würde ich mich wohl nur etwas wundern, warum ich in der TL jetzt auf 36,6 bin.
Aber wenn die Temp allgemein etwas hochgeht wegen der äußeren Einflüsse...dann müsste doch auch das HL-Niveau etwas höher sein, oder?
Da ich mit einem zusätzlichen 4. Wert über 36,5 morgen auswerten könnte frage ich mich schon, was hier gerade vorgeht und was ich mit solchen Werten dann machen müsste.
Auch allgemein finde ich die Frage, ob sich die Temp bei diesen äußeren Einflüssen ändert, ganz interessant (es kann auch sein, dass es das Thema schon gibt...aber wie viele hier immer schrieben...ich bin zu blöd für die Suchfunktion, da kommen immer zig Treffer raus

).
Gibt es vielleicht ein paar Mädels, die damit schon Erfahrungen gemacht haben?