NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches Gleitgel bei Kodomen?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 10:38 
alte Häsin

Wir benutzen schon sehr lange Kondome und es war auch nie ein Problem.
Da ich im Moment aber stille, ist das mit dem Vaginalklima noch nicht wieder so toll und der Sex schmerzhaft (daher eher keinen *hä* ).
Jetzt hab ich gelesen, dass da Gleitgel gut helfen kann und da würd ich das doch mal auf einen Versuch ankommen lassen. Hab sowas aber noch nie benutzt.
Welche Gele könnt ihr denn in Kombi mit Kondomen empfehlen?
Und wie ist das denn mit der Handhabung? Wieviel, wohin und überhaupt? :oops: Hab da so garkeine Ahnung von....
Wenns sonen Threat schon gibt, dann bitte bitte verlinkt mich einfach. Hab jedenfalls keinen gefunden.
DAAAAANNNKKKKEEEEEEEEEEEEEEE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 11:23 
wohnt hier

Hallo Miss Winterbottom!
Ich kann das Gleitgel "Bodyfluid" von der Funfactory empfehlen. Das ist auf Siliconbasis, deswegen gibt es kein Problem in Zusammenhang mit Latex. Außerdem bleibt es echt lange feucht. Ich hab auch schon andere ausprobiert, aber die wurden ganz schnell klebrig.
Ich verwende es mit oder ohne Kondome, das ist total klasse. Du kannst es hintun, wo du willst, wenn es dir konkret um Geschlechtsverkehr geht, direkt auf das Kondom und wenn es ums Vorspiel geht, dann eben dahin, wo dir Feuchtigkeit fehlt! ;-)
Es ist ziemlich teuer (20 € die Flasche) aber es hält ewig, das würde man bei der kleinen Flasche garnicht denken! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 11:32 
also ich benutze von funfactory das toyfluid. ist speziell für spielzeuge auf silikonbasis und auch kondomgeeignet. ist auch billiger als das bodyfluid. bei funfactory selbst kostet es 11,90 euro, hab es aber auch schon billiger bekommen. und es hält ewig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 12:14 
wohnt hier

Echt? Geht das Toyfluid bei Kondomen besser? Wenn ich das gewusst hätte - das haben wir nämlich auch :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 12:17 
ich weiß nicht, ob es besser geht, aber es geht und ist definitiv günstiger. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 13:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Wir haben das Durex Play ... das blaue ;-)
Kann ich nur empfehlen ... bleibt lange feucht und klebt auch nicht, wie viele andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:10 
alte Häsin

Danke!
Super das man hier sowas einfach mal fragen kann *daumendrücken*
Dann werd ich mal im Netz stöbern und schauen ob man das nicht irgendwo billig bestellen kann! :mrgreen:
Auf das es wieder mehr Spaß macht :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: welches Gleitgel bei Kodomen?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:13 
NFP-Kaiserin

miss winterbottom hat geschrieben:
Da ich im Moment aber stille, ist das mit dem Vaginalklima noch nicht wieder so toll und der Sex schmerzhaft (daher eher keinen *hä* ).

Tja, dann kannst du mit dem Multigyn Liquidgel gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: du tust deiner Scheidenflora etwas Gutes und baust sie sogar auf, gleichzeitig ist das Gel als Gleitmittel gedacht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Das Durex bekommst du in jeder Drogerie für ca. 5,-€ ... da sparste dir die Versandkosten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:20 
ich hab mir ja das multigyn-zeug geholt. allerdings finde ich es nicht unbedingt prickelnd als gleitgel. zum einen muss man ziemlich oft nachschmieren, wie ich finde, und zum anderen brennt es, wenn die schleimhäute mal wieder gereizt sind. und bei dem brennen vergeht mir jegliche lust innerhalb kürzester zeit. *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:31 
wohnt hier

Bizzelt das Multigyn Liqid auch so wie das Actigel? Dann könnt ich mir das auch nicht vorstellen. Das find ich die ersten Minuten ziemlich unangenehm. Und *mann* müsste davon ja auch was merken!? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:36 
ich finde ja, es brennt sogar noch mehr als das actigel. *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:37 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, das Liquigel ist weniger intensiv wie das Actigel. Aber das muss man eben selbst ausprobieren, wie man es verträgt.
Ich hatte bei den Malen, wo ich es verwendet habe, kein unangenehmes Gefühl. Und ich denke, die Penishaut beim Mann nimmt den Wirkstoff auch anders auf als die Schleimhaut der Frau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 15:08 
wohnt hier

Im übrigen finde ich, dass Gleitgel nicht nur gut ist, wenn es anders garnicht mehr geht! Wir benutzen es auch, wenn zwar Feuchtigkeit vorhanden ist, aber mir nicht reicht. Ich finde es kann auch gut dazu beitragen, wenn *weiblich* es *mann* mit der Hand macht, ich fand das immer gut, es ist dann halt eher wie eine Massage. Aber *mann* meinte dann irgendwann, er fände es ohne Gleitgel besser.
Das ist ja ne Sache des Geschmacks-Ich wollte nur mal ein bisschen zu Experimenten anregen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Wir haben auch das Toyfluid. Ich finde es gut, weil es im Gegensatz zu manch anderen Gelen nicht irgendwann so pappig klebrig wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]