NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 09:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Das hat mir Dr. Lohmar auch gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 22:31 
NFP-Guru

ich war heute zur Kontrolle, der Gynefix geht's bestens, so weit, so gut.

aber: ich musste den US heute schon bezahlen *zunge* ich dachte, die 1.Kontrolle sei noch inkl. :roll:

und: er hat sich dann netterweise auch die Eierstöcke angeguckt, die sehen beide auch gut aus, rechts hat er mir nen baldigen *eisprung* diagnostiziert. Blöd, bloß, dass ich über's WE nen Schleimumschwung hatte, den Temp-Anstieg gemessen habe, gestern und heute BS hatte und das "ich bin in der HL"-Ziepen war heute auch schon da. aber da kommt bald n Eisprung. Ja, nee, is klar.

Jetzt werd ich mir halt nen anderen Gyn suchen.

Was zahlt ihr eigentlich für die Kontroll-US? Ich hab heute 28€ bezahlt, meine mich aber erinnern zu können, dass das Anfang April noch bei 22€ lag (da hatten sie mir auch schon so nen Zettel in die Hand gedrückt)

und wart ihr bei nem Gyn mit Kettenerfahrung zur Kontrolle oder seid ihr einfach so bei einem reinmarschiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 23:58 
NFP-Guru

ich war nur zur ersten nachkontrolle bei dem gyn, der mir die kette gelegt hat und der us war kostenlos. jetzt bin ich bei einer anderen, mit der ich recht zufrieden bin. sollte die kette fast raushängen oder richtung bauch oder sonstwas wandern, würde sie das wohl auch erkennen, nehm ich mal an.

das mit dem es prognostizieren ist ja mal der hit. hat er gefragt, an welchem zt du bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 19:58 
Fingerwundschreiberin

Wollten eure Gynni-"Verleger" vor dem Einsetzen einen aktuellen Abstrich haben? Ich überleg grade mal wieder, zu Dr. Scholz zu fahren.... Wenn ich nicht schon zu spät bin im Zyklus. *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 22:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich sowas selbst du ziehen? *nein* Die Gedankengänge wüsste ich gerne mal. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Wo ist das Problem, dafür 10 Minuten zum Arzt zu gehen, der das (hoffentlich) ordentlich macht und kontrollieren kann. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 09:25 
NFP-Guru

Momo hat geschrieben:
das mit dem es prognostizieren ist ja mal der hit. hat er gefragt, an welchem zt du bist?
er (bzw. seine Sprechstundenhilfe) hat zumindest gefragt wann meine letzte Mens war, und er weiß, wie lange meine Zyklen idR sind (innerhalb von 24 Zyklen ne Schwankungsbreite von 5 Tagen, da bleibt nicht soo viel Raum)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 13:38 
Kurven-Entwirrerin

@vanityfair: Ja, klar wollte die einen aktuellen Abstrich! Das ist sogar Pflicht vor einer IUP-Einlage! Sie hat's dann auch gleich selber gemacht bei der Voruntersuchung (was für meinen eigentlichen Gyn einer der Gründe war, mich nicht weiter behandeln zu wollen - aber das ist eine andere Geschichte... :twisted: )

Achja, kurz zu mir: Ich hab meine *nachdenk* 3. Mens mit Kette hinter mich gebracht. Die ersten beiden waren ja sehr stark für meine Verhältnisse. Die dritte war wieder völlig normal und auch wieder etwas kürzer. Kette ist nach wie vor drin, keine Schmerzen, auch keine Mensschmerzen mehr. *daumenhoch*
Ein, zwei Tage vor der Mens hab ich bisher immer Schmierblutungen, aber nicht viel - Slipeinlage reicht völlig aus.
Und wenn das alles ist (bleibt)...
Ich bin immernoch super-glücklich mit meiner Kette und froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 17:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Honig hat geschrieben:
. Die ersten beiden waren ja sehr stark für meine Verhältnisse. Die dritte war wieder völlig normal und auch wieder etwas kürzer. Kette ist nach wie vor drin, keine Schmerzen, auch keine Mensschmerzen mehr. *daumenhoch*
Ein, zwei Tage vor der Mens hab ich bisher immer Schmierblutungen, aber nicht viel - Slipeinlage reicht völlig aus.

Ich hoff mal, dass sich das bei mir auch wieder einpendelt. Die erste Mens war echt heftig. Hat alles ewig gedauert und war irre stark an zwei Tagen (aber da völlig schmerzfrei). Am meisten haben mich aber die Schmierblutungen vorher genervt. Da hatte ich auch etwas Ziehen wie leichte Menskrämpfe und schon Panik, dass was nicht stimmt.
Abgesehen davon wusste ich nicht ganz, wann denn nun der neue Zyklus anzufangen ist, aber naja.

Die Kette ist jedenfalls noch da, jippie!

Wenn sich das halbwegs normalisiert, bin ich auch super glücklich mit meiner Entscheidung. Es ist einfach herrlich, hormonfrei und trotzdem immer sicher vor einer Schwangerschaft zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 14:22 
hat sich gut eingelebt

Huhu..
Ich war gestern zur Nachuntersuchung bei Dr.Lohmar.
Ist alles wunderbar in Ordnung und nun habe ich auch mein Ultraschallbild bekommen..
Bin froh, dass ich die Kette habe da kann ich munter herzeln hihi..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 22:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Honig hat geschrieben:
... Ich hab meine *nachdenk* 3. Mens mit Kette hinter mich gebracht. Die ersten beiden waren ja sehr stark für meine Verhältnisse. Die dritte war wieder völlig normal und auch wieder etwas kürzer. Kette ist nach wie vor drin, keine Schmerzen, auch keine Mensschmerzen mehr. ...

Das klingt echt prima!
Ich mensiere grade zum 8. Mal ( oder??? *hä* ) mit Gynefix vor mich hin und es ist jetzt das erste Mal, dass es nicht sooo heftig war und ich auch nur einen Tag lang Schmerzen hatte. Normalerweise hab ich sonst 2-3 Tage echt viel Blut verloren und mich auch oft entsprechend schwach gefühlt. Diesmal hab ich es sogar von Anfang an geschafft, nachts nicht auszulaufen (Ladycup Größe L war sonst immer schon nach ein paar Stunden übervoll). Ich hoffe, dieser Trend ist für meine Zukunft richtungsweisend... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 00:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Könnt ihr nen guten Arzt in der Nähe von Münster empfehlen?
Wohn im Moment noch in Berlin, zieh aber wahrscheinlich wieder zurück. Weiß nicht, ob ich das vorher noch schaff, in Berlin zu Dr. Pett zu gehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:51 
Kurven-Entwirrerin

Mädels, sagt mal, wie macht ihr das mit der S-Beurteilung nach GV?
Ich kann Sperma und Schleim nicht auseinander halten, auch die Wasserprobe nutzt mir irgendwie wenig, da mir vorkommt, dass Sperma sich genau so verhält wie S. Kann das sein?
Mumu tasten probier ich, find ich mit Faden aber noch schwieriger als davor.
Aber auch ohne Gynni war ich total unsicher beim Bewerten, mir kam das immer sehr vage vor, was ich da bemerkt hab.
Was nu? Wie ist das bei euch?

*hä*

@Bonsaimona: Dein Bericht gibt mir Hoffnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Geschmacks- oder Geruchstest machen. Sperma hat einen eindeutigen Geruch und ich finde auch die Kosistenz ist unübersehbar. Außerdem warte ich mit der Beobachtung bis das Sperma rausgelaufen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:13 
Kurven-Entwirrerin

Andrea80 hat geschrieben:
Geschmacks- oder Geruchstest machen. Sperma hat einen eindeutigen Geruch und ich finde auch die Kosistenz ist unübersehbar. Außerdem warte ich mit der Beobachtung bis das Sperma rausgelaufen ist.

Bei mir ist es aber oft so, daß (die neue Rechtschreibung hätte das "ß" niemals angreifen dürfen, aber das nur mal so OT...) das den ganzen Tag dauert wenn ich in der Nacht davor GV hatte.
Es macht auch keinen Spaß ( :mrgreen:) nach dem 6 dann immer aufs Klo zu rennen und das Zeug rauszupressen.
Ich kann trotz Geruch und Konsistenz das nicht auseinanderhalten wenn sich das vermischt, finde Sperma "überlagert" meinen S. Der ist nämlich nicht so viel und meist nur wässrig statt spinnbar.

Ich hab auch schon per Suchfunktion geschaut, einige nehmen dann wohl einfach im Zweifel S+ an.
So richtig sicher war sich da aber irgendwie keine.
Zur Wasserprobe gab's auch unterschiedliche Meinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 10:15 
NFP-Gräfin

Juvia hat geschrieben:
Könnt ihr nen guten Arzt in der Nähe von Münster empfehlen?
Wohn im Moment noch in Berlin, zieh aber wahrscheinlich wieder zurück. Weiß nicht, ob ich das vorher noch schaff, in Berlin zu Dr. Pett zu gehen ...

Meine Freundin hat sie sich in Münster legen lassen.
Ich weiß den Namen grad nicht auswendig, es war irgendwas polnisches. Wenn du möchtest, frag ich sie gern mal.
Auch nach dem Preis etc. *daumenhoch*

Edit: Es war Marguc Holger
Hier mal die neueste Ärzte Liste von Contrel
Bild
Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]