NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 17:12 
wohnt hier

Ich jammere jetzt auch noch mal mit.

Seit drei Tagen quäle ich mich nun schon wieder mit schlimmen Bauchkrämpfen, das Ziehen am Tag davor war dagegen Zuckerschlecken. Ich kann nicht mehr. Einen Tag lasse ich mir ja gefallen, aber 3-4 Tage, das geht an die Substanz. Letzte Nacht habe ich wieder so schlecht geschlafen. Ich dachte andauernd, dass ich gleich wieder auslaufe. Wie gut, dass das der letzte Zyklus unter Cyclo Progynova ist.

Ich werde jetzt wohl nochmal 400er Ibuprofen einwerfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 21:03 
Kurven-Rätslerin

oh gott- vier tage solche schmerzen :shock: :shock: :shock:
du hast mein vollstes mitgefühl *trösten* :!:

dass es dir reicht, kann ich mir sehr gut vorstellen- ich bin ja bereits nach ein paar stunden heftigen schmerzen fertig *ko*. aber wenns sooooo lange anhält (und das trotz medis) und man NIE pausen zum erholen hat, dann *teufel*...
v.a. wenn noch migräne dazu kommt :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted: .

ich hoffe, dein schatz pflegt dich gut und du kannst diese nacht wieder besser schlafen.

gute und v.a. rasche besserung!!!

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 08:31 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

heute muss ich auch wieder jammern. Heute Nacht um 2.30 Uhr (bin um 0.00 Uhr ins Bett) bin ich durch heftige Bauchschmerzen aufgewacht... also torkelte ich aufs Klo und stellte fest, dass meine Mens eingestzt hat - und das total heftig. Also "verarztete" ich mich erst einmal und dann nahm ich eine Tablette. Immerhin wirkte sie "schon" nach einer Stunde und nicth wie üblich erst nach zwei.

Aber ich fühle mich heute früh wie *kotz*

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 12:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr Lieben!

Eure Erzählungen klingen ja wirklich übelst... da kann ich (gottseidank) nicht mitreden - hab eigentlich kaum Beschwerden mit der Mens!

Aber bei eine Freundin von mir, die auch immer schlimmste Schmerzen hatte, wurde jetzt Endometriose diagnostiziert. Habt Ihr das mal abklären lassen? Wäre ja vielleicht eine Erklärung für Eure Beschwerden!

Alles Gute!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 18:02 
Kurven-Rätslerin

@ stardust: endometriose kann man leider nur über eine bauchspiegelung abklären lassen- insofern reicht eine gyn- untersuchung nicht aus. :-(.
außerdem stellt sich die frage, was nach dem befund endo anders wäre (je nachdem halt, wie schwer die endo ist)- ich meine, eine hormonelle therapie möchte ich auf keinen fall (könnte ja auch so gegen meine mensschmerzen die pille nehmen, wenn ich es wollen würde), schmerzmittel muss ich so oder so nehmen... kiwu besteht bei uns derzeit keiner (endo kann ja zu unfruchtbarkeit führen)- insofern wüsste ich nicht, ob ich diesbezüglich probleme mit dem schwanger werden hätte oder nicht. bisher ist bei meinen gyn- untersuchungen nie etwas "verdächtiges" gefunden worden (ich hoffe, das bleibt so *daumendrücken* ).
wobei ich zugeben muss, dass ich einige symptome für endometriose hätte *angst*... insofern hab ich mir schon vorgenommen, das thema beim nächsten FA- besuch anzusprechen (muss echt dringend wieder mal gehen!!). trotzdem hoffe ich stark, dass ich keine endo habe :!:

wie gehts deiner freundin nun bzw. was macht sie dagegen? ich nehme an, sie ist deswegen operiert worden?

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 22:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich kenne diesen furchtbaren, miesen Mens-Schmerz auch! Es ist bei mir auch oft so heftig, dass ich nichts mehr machen kann, im Bauch und Rücken Schmerzen habe und einfach nichts wirklich hilft. Ausser...ächem, Selbstbefriedigung oder Sex :oops:
Ist wahrscheinlich kein "Mittel" für alle, aber ich denke, mir hilfts, weil es so entspannt und ablenkt. :oops:
Na ja, ich dachte, vielleicht hilft es jemandem...
Und ich wäre auch an jeglicher Erklärung interessiert, warum ihr denkt, dass das, zumindest bei mir, so gut hilft.
Also euch liebe Grüße und *hand halt* für das Überstehen der Schmerzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 23:16 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Zur Endometriose: wie Fanny schon schrieb, kann man das nur mit einer Bauchspiegelung zweifelsfrei feststellen. Da bei mir mit Ultraschall nichts verdächtiges zu sehen war, wurde auf die Spiegelung verzichtet. Die Krankheit ließe sich ja sowieso nicht heilen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2005 09:30 
hat sich gut eingelebt

Fanny hat geschrieben:
wie gehts deiner freundin nun bzw. was macht sie dagegen? ich nehme an, sie ist deswegen operiert worden?

Ja, sie hatte eine Bauchspiegelung und es sind von irgendwo Endo-Herde entfernt worden... oder so ähnlich... genau weiss ich es auch nicht, muss vielleicht mal nachfragen!
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es gut, solche Herde zu entfernen, da sich die Endo dann nicht weiter ausbreiten kann... Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist, oder nur in ihrem Fall?

Liebe Grüsse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2005 11:27 
Kurven-Rätslerin

@ stardust: endo- herde zu entfernen kann zwar nötig sein (kann ja nicht nur zur unfruchtbarkeit, sondern auch zb zu einem darmverschluss führen), aber leider heißt das nicht, dass sie dann für immer wenig sind. insofern wäre dann wahrscheinlich öfter eine op notwendig. es gibt demnach also keine wirkliche heilung (hat katharina eh schon geschrieben). bei meinem ultraschall wurde auch nichts entdeckt, allerdings ist das schon wieder über ein jahr her und dieser umstand könnte sich theoretisch natürlich schon verändert haben, zumal ich ja eben seit september 2004 keine pille mehr genommen habe... aber der befund endo wäre wirklich sehr hart :-(. weil man eben nicht viel machen kann dagegen, es aber trotzdem zu gemeinen nebenwirkungen (eben mehr als nur schmerzen) kommen kann. außerdem weiß niemand, warum eine endo überhaupt entsteht etc. und ich bin mir sicher, die meisten FA würden dagegen natürlich die pille verschreiben- wenn eh kein KIWU vorliegt...

würd mich freuen, wenn du uns berichten könntest, welche therapie deine freundin jetzt hat und wie es ihr alles in allem damit geht. und vielleicht könntest du sie auch fragen, warum man damals eine bauchspiegelung gemacht hat (hatte sie anzeichen, die bereits im ultraschall erkennbar waren?)? auf jeden fall, danke für deine infos ;-).

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2005 17:32 
Inventar

Ich lese zu dem Thema gerade ein wunderbares Müslibuch mit dem Namen "Die unpässliche Frau" von Sabine Hering und Gudrun Maierhof.

Hinten steht als Leitmotto ein Zitat von Germaine Greer: "Wenn Du glaubst, du seist emanzipiert, so stell dir mal vor, dein Menstruationsblut zu kosten. Wird dir schlecht, hast du noch ´nen langen Weg vor dir, Baby."

In dem Sinne... ;)

Liebe Grüße, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2005 20:44 
Kurven-Rätslerin

@ maya: also ich persönlich finde nicht, dass das was mit emanzipation zu tun hat. ich meine, was hab ich davon, mein mensblut zu kosten??? sorry, aber ich trink sonst auch kein blut, insofern... also eine these a la "eine emanzipierte frau kostet ihr mensblut, ansonsten ist sie keine emanzipierte frau" halte ich für absolut schwachsinnig. ich sag ja auch nicht, dass ein richtiger mann sein sperma probiert haben muss, um ein richtiger mann zu sein. aber ich bin mir sicher, dass du dir bewusst bist, wie provokativ eine solche aussage ist...
wie dem auch sei- ich habe bereits daraufhingewiesen, dass ich von meiner seite aus kein problem mit mir als frau hab und meine mens- schmerzen nicht von daher kommen können. deshalb versteh ich auch nicht, in welchem zusammenhang ein solches zitat mit dem thread hier stehen soll.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 11:21 
wohnt hier

Bei mir liegen die Mensschmerzen glücklicherweise nur an den Hormonen, die ich zwei Monate lang genommen habe.

Aber alle anderen Leidenden hier, haben mein Mitgefühl. Das ist echt ätzend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 21:48 
Inventar

@Fanny:

Das hat nichts damit zu tun, dass man es probiert, sondern damit, dass die Vorstellung einen höchstwahrscheinlich ekelt. Wenn du dich in den Finger schneidest, nimmst du ihn sicherlich auch in den Mund und das bisschen Blut ist dir egal. Aber würdest du dich, hättest du gleichzeitig Mensblut am Finger, schneiden würdest du nicht das selbe tun. Sicher ist es eine Provokation - genau das soll es sein. Allerdings soll der Spruch nicht aussagen, dass eine richtige Frau das tun würde. Nur über das Wort Emanzipation und "mit dem Frau sein klar kommen" (was ist das überhaupt) - darüber kann man grübeln und ich finde das verursacht so ein Spruch.

Die Sperma-Sache lassen wir mal ausser betracht. Ich denke, dass hat hier nicht viel zu suchen. Das war wie gesagt ein Buchtipp und es ist sicherlich lesenswert. Auch für dich, Fanny.

Liebe Grüße, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 22:30 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Mir ist aber auch noch nicht ganz klar, in welchem Zusammenhang der Buchtipp hier steht *hä*

Hier ging es ja um Schmerzen, nicht um Blut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 16:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
So, ich gliedere mich jetzt auch hier ein.

Heute Nacht hatte ich dermaßen starke Bauchkrämpfe, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Außerdem hab ich heute Sturzbachblutungen, sowas kenne ich gar nicht *zunge*

Wärmflasche nützt nicht wirklich was, ich glaube, ich muss in die Apo und mir was besorgen. Dabei nehme ich nicht gern Medikamente, aber heute gehts nicht anders. Hoffentlich ist das morgen weg *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]