NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 07:07 
Fingerwundschreiberin

Also ich hatte noch kein Diagel, was Fäden ziehen konnte.
Auch glitscht jedes Gel niemals so gut wie S+

Lass es mit Dia S sein, deshalb benutzt man es ja. Aber wenn S+ dazu kommt, finde ich, merkt frau das schon (auch im herausgenommenen Dia).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 10:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
S+ kann ich auch gut vom Gel unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 15:53 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hmmm, ok, ich werd das mal ausprobieren und beobachten, wie das mit dem Diagel bei mir ist. Meistens habe ich nämlich keinen tollen S+-Schleim, sondern eben nur was in der S-Kategorie, da könnte es schon schwer sein, das zu unterscheiden... *kopfkratz* Schau mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 15:56 
alte Häsin

So jetzt ist es passiert :mrgreen: wir hatten das erste mal Sex mit Dia. Mann ich war soooo drauf konzentriert drauf zu achten ob ich es spüre oder ob mein *mann* evtl das Gesicht verzieht, das ich den Sex mal so gar nicht genießen konnte *draufhau* Himmel ich hoffe das läßt mal wieder nach. Naja zum Glück hat keiner von uns beiden das Dia gespürt. Ich mußte es etwas länger tragen da ich früh arbeiten musste aber auch das war kein Problem. Eigentlich prima, ich hoffe nur das unser Umgang damit schnell lockerer wird :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 16:57 
Inventar

So wird der erste Sex bei uns mit dem Dia wahrscheinlich auch sein :roll:

Ich hab mir meins jetzt endlich bestellt, natürlich direkt mit Gel, damit wir auch direkt loslegen können :mrgreen:
Jetzt hab ich ja eh erstmal ein paar Tage meine Mens und dann kanns eigentlich losgehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 17:06 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Sagt mal, wie sieht das denn mit der Haltbarkeit des Gels aus. Ich hab jetzt hier noch eins stehen, das bis 06/08 haltbar ist, also quasi demnächst abläuft. Würdet ihr das dann gleich wegwerfen oder kann ich das noch ein bisschen benutzen? Bin mir da etwas unschlüssig ehrlich gesagt, vor allem, weil die Tube noch fast voll ist (ich hab es ja leider wegen der Trennung nicht so oft gebraucht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 18:16 
NFP-Guru

Ne gute Frage. *kopfkratz* Ich schätze, ich würde es damit halten wie mit Kondomen - also nicht mehr nach dem "Verfallsdatum" ;-) benutzen.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was genau sich in dem Gel verändert, wenn es zu alt ist, aber das Risiko wäre mir dann wohl doch zu hoch. Es geht ja nicht nur darum, ob vielleicht die Wirkung auf die Spermien nachlässt, sondern auch darum, ob sich eventuell das chemische Verhältnis so verändert, dass es nicht mehr verträglich für die Scheidenflora wird.

Im Zweifelsfall würde ich es also wegschmeißen und ein neues nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 18:23 
NFP-Königin

Ja so denke ich ja auch. Aber is eben schade drum, weil die Tube noch fast voll ist. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 18:32 
Inventar

Ich guck mir immer das Gel-Gesuppsche beim Rausnehmen an, bin einfach neugierig. Und weil ich eben weiß dass es keine Fäden ziehen kann. Schleimbestimmung geht aber trotzdem irgendwie. Also wenn S+-Zeit ist dann läßt der sich durch Dia-Gel-Rausgesuppsche nicht beirren.

Ich würde auch das kürzlich abgelaufene Gel weiter nehmen da ich denke dass diese Verfallsdaten allgemein sehr großzügig gewählt sind.

Ach ja und zu dem ersten Sex mit Dia: bei mir war das recht lange so dass ich mich nicht richtig von den Gedanken "Dia-inside" (T-shirt-Idee??)
befreien konnte und voll happy war dann irgendwann endlich wieder n Orgasmus zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
jasi hat geschrieben:
bei mir war das recht lange so dass ich mich nicht richtig von den Gedanken "Dia-inside" (T-shirt-Idee??)
befreien konnte und voll happy war dann irgendwann endlich wieder n Orgasmus zu haben.

Drauf wart ich heut noch :roll: naja, beschwören könnt ich jetzt nicht, dass es mit Dia noch nie geklappt hat. Is aber schwieriger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:49 
NFP-Guru

Hab auch noch mal ne Frage. *sonne*

Lasst ihr euch von eurem *mann* noch oral verwöhnen, nachdem ihr Dia + Gel drin habt?

Mein Schatz wollte nämlich letztens unten ran, aber ich hab abgeblockt, weil das Gel auch am SE war (hat etwas geschlabbert, das Gel *pfeif* ), und mir nicht wohl bei dem Gedanken war, dass *mann* das jetzt quasi aufschleckt.

Muss noch dazu sagen, dass ich spermizides Gel verwende und ich mir halt absolut nicht sicher bin, wie verträglich (wenn überhaupt) das ist, wenn *mann* das oral aufnimmt... :?:

Bei Gel auf Milch- oder Zitronensäurebasis hätte ich diese Bedenken eher nicht, da das ja dem Scheidensekret ähnlicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 19:54 
NFP-Königin

Ich wisch meinen SE immer ein bisschen sauber nachdem ich das Dia reingefummelt habe. Und da ich es neuerdings vor dem Sex einsetze, wisch ich das Gel erst recht ganz ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 13:43 
Hochlagenjunkie

Ich würde auch gerne bald zu den Dia-Anfängerinnen gehören. Einziger Hinderungsgrund ist bisher Folgendes: Ich hatte knapp 2 Jahre mit häufigen BEs und Reizungen zu tun. Das ist jetzt so gut wie erledigt, nur wenn ich mich ganz dämlich anstelle und nach dem Sex nicht aufs Klo gehe oder extrem wenig trinke hab ich nochmal nen Zwicken.

Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass ein Dia BE begünstigen kann, allerdings ohne Angabe von Gründen. Ist es die Reibung des Fremdkörpers? Oder das Gel? (Ich würde mich vermutlich für das Milchsäuregel entscheiden, das erscheint mir der natürlichen Flora am ähnlichsten.)

Ich habe natürlich keine Lust, mit dem Dia meine BE-Karriere neu zu starten, dewegen meine Frage: Gibt es hier jemanden, der auch unter häufigen BEs litt und nach seiner "Heilung" nun mit Dia glücklich ist? Oder dessen BEs mit dem Dia zurückgekommen sind? Kurz: alle Arten von Erfahrungsbericht zu Dia und BE interessieren mich brennend! Mir ist schon klar, dass keiner vorhersagen kann, wie es bei mir sein wird, aber trotzdem würd ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Letzten Zyklus hatte ich übrigens meine Lunette erstmals in Gebrauch (nur einen Tag) und danach auch eine Blasenreizung. Weiß nicht, obs an ihr lag, da kamen einige Risikofaktoren zusammen. Werde ich nächste Mens nochmal testen. Wenn ich dann aufgrund der Reibung ne BE bekomme, kann ich mir das Dia wohl aus dem Kopf schlagen, oder was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 13:48 
Inventar

Ja, hier, ich! Hatte die selben Bedenken wegen BE-Karriere aber nun keine Probleme. Ja, gut, ganz selten mal. Ich denke es ist der Ring, der vorne in der Schambeinnische liegt. Dahinter geht die Harnröhre entlang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 14:12 
Hochlagenjunkie

Danke für deinen Bericht. Ich bin mir halt so unsicher, weils ja doch nen paar Euros kostet. Die möcht ich ungern ausm Fenster werfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]