NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 15:22 
Inventar

Lottchen hat geschrieben:
Könnt ihr mir ein Mittel zur Hautdesinfektion empfehlen was man auch verwenden kann, wenn man z. B. gerade Mitesser entfernt hat?

Ich hab ne Riesenflasche Cutasept F in der Onlineapotheke bestellt. ich hab aber auch noch ein altes kleines Hansamed-Fläschchen, das nehme ich zum Nachfülle "für die Reise".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 16:49 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Lottchen hat geschrieben:
Könnt ihr mir ein Mittel zur Hautdesinfektion empfehlen was man auch verwenden kann, wenn man z. B. gerade Mitesser entfernt hat?

Ich nehme einfach immer etwas von meinem Parfum oder von irgendeinem hochprozentigen Gebräu à la Sake, Chantré etc. (was ich eh nie trinke, daher die Zweckentfremdung ;-) ), da ist genug Alkohol drin, um zu desinfizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 08:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Habt ihr noch Tipps, worauf ich bei einem Besuch im Kosmetikstudio achten muss?

Leider kenne ich niemanden, der in einen Salon in der Stadt geht und muss mich daher selber auf die Suche begeben.

Wir haben eine Mandantin mit Kosmetiksalon, die macht das schon viele viele Jahre und da wollte ich nachher mal anrufen, was eine Behandlung da kostet.

Nach was muss ich da fragen? Bedampfen, Ausreinigen, Maske? Kenn mich damit überhaupt gar nicht aus *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 21:06 
Fingerwundschreiberin

Lottchen, kann Dir leider keinen richtigen Tipp geben. Ich war selbst heute das erste Mal in meinem Leben in einem Kosmetikstudio und habe nur darauf geachtet, dass die Internetseite ansprechend aussieht, ich einen total flexiblen Termin bekommen habe, die Kosmetikerin am Telefon super sympathisch war, die Preise ok sind und sie Bio-Kosmetik benutzt.

Und ich fand's super. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 21:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Panbea hat geschrieben:
Lottchen, kann Dir leider keinen richtigen Tipp geben. Ich war selbst heute das erste Mal in meinem Leben in einem Kosmetikstudio und habe nur darauf geachtet, dass die Internetseite ansprechend aussieht, ich einen total flexiblen Termin bekommen habe, die Kosmetikerin am Telefon super sympathisch war, die Preise ok sind und sie Bio-Kosmetik benutzt.

Und ich fand's super. *daumenhoch*

Also ich habe heute unsere Mandantin angerufen und bei ihr einen Termin für den 12.6. bekommen. Sonst ist sie nach 17 Uhr immer schon voll, wenn jemand abspringt, ruft sie mich an.

Preis für komplette Gesichtsbehandlung mit allem drum und dran 31.50€, ich denke das ist ok, wenn ich das so richtig überall gelesen habe.

Nun bin ich gespannt wie es ist und was ein paar Behandlungen bringen. Ich hab jetzt nicht so die super unreine Haut aber ich lass mich 1. gern verwöhnen und betüdeln ;-) und 2. wird es meiner Haut sicher trotzdem gut tun. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 23:57 
Fingerwundschreiberin

Meine hat mir heute übrigens gesagt, dass meine LRP Effaclar Serie eigentlich sehr schön ist, aber ich soll Effaclar K (die schälende Tagespflege) nicht mehr nehmen, davon würde alles immer nur noch schlimmer werden. Mhm. Wenigstens mal eine Ansage, von jemandem, der sich damit auskennt. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008 00:19 
Fingerwundschreiberin

Momo hat geschrieben:
@zorrow
Gibts die La Roche-Posay Make-Ups eigentlich nur in der Apotheke? Welches genau verwendest Du?

Sorry, hab hier länger nicht reingeschaut... Ich kenne nur das Unifiance von LRP und das gibt es nur in der Apotheke. Ich verwende ein Flüssigmakeup aus der Tube und ab und an Puder. Und dann hab ich noch einen Minitiegel mit einem hochdeckendem Makeup von Unifiance (hat eine festere Konsistenz als das flüssige Makeup), das für besonders hartnäckige Stellen gut geignet ist....

Edit: Ich verwende diese Produkte:
http://www.larocheposay.de/public/produ ... eichung=23
http://www.larocheposay.de/public/produ ... eichung=35
http://www.larocheposay.de/public/produ ... eichung=30

und früher eben von Toleriane:
http://www.larocheposay.de/public/produ ... eichung=13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 17:37 
Kurven-Rätslerin

Ich warte noch bisschen ab zund dann muss ich auch mal zur Kosmetikern.
Habe auf der linken Wange Unreinheiten bekommen, nicht entzündet, aber im falschen Winkel sieht man es halt. Muss ja nciht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:43 
Kurven-Entwirrerin

Muss mich nochmal korrigieren: dass ich die Effaclar Aktiv Mattierende Babla Hautpflege vertrage, liegt daran, dass ich eine ganze Weile nur mit einer 1 Euro Reinigungsmilch aus dem Rossmann gereinigt habe. Dadurch habe ich gar keine Ekzeme bekommen sondern die Haut wurde wirklich sichtbar besser. Als ich zur Not mal mit Seife gereinigt habe, weil die Milch leer war, habe ich sofort wieder diese Unterirdischen bekommen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 23:57 
NFP-Guru

Zorrowoman hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
@zorrow
Gibts die La Roche-Posay Make-Ups eigentlich nur in der Apotheke? Welches genau verwendest Du?

Sorry, hab hier länger nicht reingeschaut... I

So gings mir jetzt auch :mrgreen: Hab mir vor ein paar Stunden das LRP Unifiance Creme Powder Fluid gekauft. Ist von der Konsistenz her genau mein Fall, leider deckt es nicht soo gut. Aber man kann eben nicht alles haben. Danke jedenfalls für Deine Mühe und den Tipp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 14:42 
Kurven-Rätslerin

hallo, ich brauch mal eure Meinung: also heut war ich mal wieder bei meinem hausarzt und er kennt mein hautproblem inzwischen. seine aussage diesmal: er möchte am ZA einen Hormonstatus machen, weil beim letzten Blutbild (allerdings im Oktober, nicht am ZA und vor der schilddrüsenmedikamentation) Testosteron erhöht war und dann meinte er noch, es könne was mit meiner Niere nicht in ordnung sein? *hä* was hat denn die Niere mit dem hautbild zu tun? weiß einer von euch was dazu? aber dazu müsste ich ein CT machen lassen und allein der gedanke an diese röhre macht mich ganz verrückt :shock: :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 15:04 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hab davon jetzt zwar keine Ahnung, aber mein erster Gedanke eben war, dass ja über die Nieren auch Schadstoffe und anderer Mist aus dem Körper ausgeschieden werden. Und wenn da was nicht stimmt, könnte es doch sein, dass sich das an der Haut zeigt. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 15:12 
Kurven-Rätslerin

@honig: stimmt, und produziert die nebennierenrinde nicht auch hormone?
aber wie kann man sich eine krankheit an der niere zuziehen?
:?: liebe sonnige grüße 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 15:16 
Kurven-Entwirrerin

Och naja, also von kaputten Nieren hört man ja schon mal...
Z.B. durch deutlich zu niedrige Flüssigkeitszufuhr (dann können die Nieren eben nicht mehr gescheit ausschwemmen, wenn nichts zum schwemmen vorbeikommt) oder auch durch verschleppte Infektionskrankheiten (kann auch ne Erkältung sein) oder auch durch immer wiederkehrende Harnwegserkrankungen können die Nieren schon Schaden nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 17:45 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
julimond hat geschrieben:
@honig: stimmt, und produziert die nebennierenrinde nicht auch hormone?

Das macht sie zwar, aber nicht unbedingt große Mengen an Testosteron und den anderen Sexualhormonen. Die Nebennierenrinde und das Nebennierenmark sind eher zuständig für die Produktion von Adrenalin (daher auch der Name = "zur Niere") sowie Cholesterol und andere Glucocorticoide z.B. Die Nebennieren selbst sind Hormondrüsen und haben nicht direkt etwas mit der Filtration des Blutes zu tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]