NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 20:53 
Inventar

NFP seit: 01/08
vielleicht sitzt sie nicht tief genug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 21:12 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Muwilaus hat geschrieben:
Einzgies Problem: Ich habe das Gefühl, es behindert mich beim Wasserlassen und ich krieg so nie meine Blase richtig leer. Sprich ich muss andauernd aufs Klo...

Das hab ich auch! :shock: Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Lunette vielleicht ungünstig liegt und auf die Harnröhre drückt. *hä* Und vor größeren Geschäften muss ich sie auch fast immer raus nehmen, da sie dem Druck von innen nicht widersteht und sonst rausrutscht... :oops:

Aber davon abgesehen bin ich auch hochzufrieden! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 23:12 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen, es ist so ermutigend, wir haben fot dei gleichen Probleme

Also ich wüsste nicht, wie ich sie noch tiefer reinkriegen soll...

Mir ging es mit Tampons auch so, wenn ein Super-Tampon voll war, hatte ich auch Probleme. Insofern ist es nicht verwunderlich... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 10:23 
NFP-Guru

Muwilaus hat geschrieben:
Hörnchen, es ist so ermutigend, wir haben fot dei gleichen Probleme

;-) Stimmt! *freunde*

Ich krieg sie auch nicht tiefer rein, da macht meine Scheidenanatomie nicht mit... :roll: Bzw. sitzt im Moment der MuMu einfach so weit unten, dass ich sie deshalb schon nicht weiter hochschieben kann.

Naja, aber das empfinde ich nicht als ganz so schlimm. Tampons sind bei mir auch oft weiter runter gerutscht, sodass ich sie dann irgendwann unangenehm nah am SE gespürt habe... :shock: Aber das war damals eh so eine Sache mit dem Einführen der Tampons, bevor ich mich durch NFP stärker mit meinem Körper und seiner Anatomie beschäftigt habe: Ich hab die Dinger einfach irgendwie da reingestopft und mich weiter nicht drum gekümmert, ob sie richtig sitzen, hauptsache ich kann meine Finger da schnell wieder rausziehen... :roll:

Ich find's toll, dass ich ein viel besseres Körpergefühl und -verständnis entwickelt habe, seit ich NFP mache! *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 18:35 
neu hier

*winke* HUHU Ihr Lieben!

ich bin so begeistert von diesem Forum, ich habe so viel Neues dazu gelernt und so bin ich auch zur Lunette gekommen. Heute kam das Päckchen und ich konnte sie gleich ausprobieren, weil ich noch meine Tage habe.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich muß sagen, daß ich NIE Tampons benutzt habe, bis auf ein paar wenige Versuche. Ich fand die schrecklich. Die scheuerten, wenn sie nicht richtig saßen, im Schwimmbad ist es mir mal passiert, daß das Bändchen unter dem Badeanzug hervorkam. Super peinlich und läßt man sie etwas unsaft ins Klo fallen, dann hat man die Sauerei im Bad.

Das ist der erste Tag mit Lunette und ich bin total begeistert. Beim Reinmachen war ich mir zunächst unsicher, ob sie weit genug drinne ist, aber es läuft nichts daneben und ich merke sie auch nicht. Das Rausmachen ist auch kinderleicht, finde ich, wenn man den Boden über dem Stiel zusammendrückt. So eine saubere und umweltfreundliche Sache. Man muß schon aufpassen, daß man sie nicht vergißt. Ich bin so froh, daß meine Tage von verrutschten Binden gezählt sind.

Toll!!! :mrgreen: Ich freue mich so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 19:00 
NFP-Guru

Tigerchen hat geschrieben:
und läßt man sie etwas unsaft ins Klo fallen, dann hat man die Sauerei im Bad.

:shock: Sag mir bitte, dass du Tampons nicht in der Toilette entsorgt hast... Sorry, aber das hat mich grad ein wenig geschockt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 20:00 
neu hier

@Hörnchen: Da kann ich Dich beruhigen. Das habe ich einmal und nie wieder gemacht. Außerdem habe ich in meinem ganzen Leben vll. eine Packung Tampons benutzt. Ich hasse diese Dinger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 20:33 
NFP-Guru

Puuuh, beruhigt. ;-)

Na, da ist so ein Menstässchen auf jeden Fall besser! *zustimm* Ich fand auch den Geruch von entsorgten Tampons immer so widerlich... *ko* Sicherlich war der Anblick von frischem Mensblut in der Lunette am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile empfinde ich das als normal. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 20:41 
neu hier

@Hörnchen: Also ich freue mich sehr, daß alles so gesammelt da drinne ist. Alles in allem eine sehr saubere Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 20:53 
NFP-Guru

Das stimmt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so gut dicht hält. Ich überlege mir ja, vielleicht noch ein zweites Tässchen anzuschaffen, vielleicht einen LadyCup... Naja, so zum Wechseln und so... *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 17:54 
neu hier

Hallo,

was meint ihr denn immer mit "Mumu reinschieben"? Ich bin etwas unsicher geworden und schiebe die Lunette so hoch wie es geht. Aber ich habe irgendwo gelesen das man die Tasse nicht wie ein Tampon so hoch schieben soll?? Kann sein das ich dadurch so einen komischen Druck und leichten Schmerz im Unterleib habe, besonders beim sitzten. Keine Ahnung.... es ist jedenfalls unangenehm!

LG finnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 02:14 
neu hier

*auch mal wieder schreib* ^^

Habe die letzten Tage ausschliesslich meine Lunette benutzt *g* also keine Tampons mehr :D ... joa, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt :D Ist wirklich toll, pinkeln zu können ohne ständig Angst haben zu müssen, dass sich ein Tampon eklig vollsaugt *g* früher hab ich ihn wegen der Angst ja oftmals dabei immer gleich gewechselt... oder mich ewig mit dem pinkeln zurückgehalten, bis ichs nich mehr ausgehalten hab -.- ... tjoa .. oiso mit der Lunette ist das jedz nich mehr so *daumenhoch*

Stiel hab ich inzwischen auch etwas gekürzt, wenn auch nicht komplett abgeschnitten. Aber er stört mich nicht ^.^ ... hatte er auch nich, als er noch total lang war, aber ich wollte ihn dann doch lieber kürzer ^^

Einziges Problem noch: Beim Rausholen zerquetsch ich die Lunette immer total, sodass ich mir danach erstmal die Hände waschen kann, wenn die Lunette voller war *auf blutüberströmte Hände zeig* loool ... hmpf .. joa .. ansonsten gibts zum Glück keine Sauerei, da ichs über der Toilette mach XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 23:12 
Inventar

NFP seit: 01/08
lunette teste ich auch grad:)
bisher habe ich manchmal Probleme, dass sie sich endlich mal entfaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 00:18 
hat sich gut eingelebt

Ich verwende meine Lunette auch das erste Mal und ich bin seeeehr angetan.

In der ersten Nacht bin ich minimal ausgelaufen und ich mußte das Einführen und Herausnehmen etwas üben (anfangs habe ich mich etwas dusselig angestellt *autsch*) - aber nun klappt das gut. Ich verwende die "7-Faltung" und die Lunette ploppt gut auf.
Gestern habe ich sie immer etwas zu weit an den Muttermund geschoben und sie war nicht so wirklich dicht (brauchte immer eine Slipeinlage) und nun habe ich den Stiel gekürzt, kann die Lunette also weiter unten tragen und es ging schon besser. Heute bin ich richtig gut zurechtgekommen.

Etwas habe ich aber festgestellt, irgenwie rutscht sie nach einiger Zeit weiter hoch - und dann läuft ein wenig Blut daneben (ist mir heute beim Sitzen passiert - ich habe es gleich bemerkt und bin nachschauen gegangen, die Lunette war so weit oben, daß ich fast nicht mehr herangekommen wäre).
Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Und ich finde, daß der Unterdruck doch ziemlich stark ist - ist das normal und in Ordnung? (die Lunette läßt sich ziemlich schwer nur herausziehen und es gibt so ein schnalzendes Geräusch).

lg,
vroni, die richtig froh über ihre Lunette ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 00:19 
hat sich gut eingelebt

Sorry, doppelt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]