Fabiana hat geschrieben:
Schleimauswertung / MuMu tasten: Wird das nicht beides beeinflusst? Ich find's schon kompliziert, Erregungsschleim und Sperma "rauszurechnen" -- wenn man jetzt noch Diagel da rumwabern hat und nicht immer an den MuMu kommt... Hilfe!
Ja, wird beeinflusst.
Solange das Dia drin ist kannst Du das Tasten vergessen, durchs Dia spürt man nicht genug und bei mir schiebt es den Mumu sogar ein Stück nach hinten.
Nach dem Rausholen wird man auch den Schleim erstmal nicht beobachten können, weil noch Gel etc nachläuft.
Meine Auwertung hat das aber nicht gestört. Ich habe halt vor dem Einsetzen getastet und nach dem Rausnehmen eine Weile mit dem Schleim gewartet... das ging dann schon.
Zitat:
verschieben: Sitzt ein ordentlich angepasstes Dia wirklich so gut, dass es nicht verrutschen kann; auch nicht, wenn da ein Penis am Rumstochern ist

?
Naja, wenns das nicht täte, wäre es als Verhütungsmittel wohl ungeeignet

Zitat:
"Schleimbrücke": Jetzt kommt eine tolle Theorie von meinem Freund, also: Die Spermien sterben doch im sauren Scheidenmilieu ab, wenn sie sich nicht zum Muttermund retten. Wenn der Zervix-Schleim jetzt rausfliessen kann, könnten sich doch die Spermien quasi dran entlanghangeln...

Meiner Meinung nach braucht das Action-Film-reife Spermien, aber so rein theoretisch??

Prinzip des Dias: Das Gel vor dem Muttermund halten. Spermien, die am Dia vorbeikommen müssen damit auf jeden Fall durchs Gel - und sterben ab bzw werden betäubt.
Wenn also Schleim aus dem Mumu liefe, dann würde der sich nur ein wenig mit dem Gel vermischen. Aber keine Sorge, das ist immernoch sauer genug - siehe oben, sonst wärs ja nicht geeignet

Zitat:
Säure+Gummi: Da ich nicht vorhabe, mir die Schleimhäute zu gerben, würde ich Zitronen- oder Milchsäuregel verwenden. Das darf man aber für weiteren Sex nach den zwei ersten Stunden nicht "nachschieben", sondern muss dann auf Kondome wechseln (stimmt doch?!) -- verträgt sich das immer? Wenn ich mir so ein armes dünnes Plastikding in der bösen, bösen Säure vorstelle, krieg' ich direkt Mitleid! (Ja klar, das Dia ist auch aus Latex/Silikon, und in der Scheide ist es sowieso sauer,... aber trotzdem!)
Es ist wichtig, ein Gel zu verwenden, das Latex nicht angreift - das tut man ja schon wegen dem Dia. Dann kann auch dem Kondom nichts passieren - auch wenns dünner ist.
Zitat:
einführen: zum Schluss noch eine kleine ängstliche Frage von einem kleinen ängstlichen Mädchen, das ermutigt werden will: Wenn ich meinem MuMu abtasten und den Mooncup in mich reinpraktizieren kann, ist es dann wirklich sooo kompliziert mit 'nem Dia?
Nein! Gar nicht!! Dia einführen finde ich viiiel einfach als Mooncup reinfriemeln. Und wenn Du Deinen Mumu findest, dann wirst Du auch keine Probleme haben zu überprüfen ob das Dia richtig sitzt.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter
Liebe Grüße
Sivie