NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 14:45 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*tuscheln* Ebony, du kannst immer noch editieren so lange nach dir niemand geantwortet hat. Einfach rechts auf "edit" klicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 14:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Zitat:
Was hat das denn mit der Mens zu tun? Sie kann doch auch so rausfallen.

Naja, die Mens ist ja die Feuerprobe. Ich denke mir halt, solange die Schleimhaut noch voll aufgebaut ist, fällt das Ding auch nicht raus.

Ich mach mir viel zu viele Sorgen. Wenns so kommen sollte, dann sollte es so sein.

edit: War grad duschen, da musste ich in die Hocke, weil mir was runtergefallen war. Da kam so ein richtiger brauner Schleim-Brei raus. Als ich dann hingefasst hab, wurde es immer mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 20:50 
Kurvenjunkie

Psynea: Oh nein! *knuddel* Das mit dem langen Faden hatte ich gar nicht gelesen, sonst häte ich da was zu geschrieben... Bei mir wars ja genauso. WIllst dus nochmal versuchen?

Und nervzwerg: Hast du den Faden überhaupt schonmal gefühlt? Und erreichst du denn den Muttermund mit dem Finger? Ansonsten sagt das nämlich überhaupt nichts aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:07 
Kurven-Rätslerin

danke für den beistand :-( . bei dir hats bein zweiten ma also gehalten? weißt du, warum es beim ersten mal nicht geklappt hat? ich werds auf jeden fall nochmal probieren, jedoch diesmal mit betäubung. ich habe schon öfter gelesen, dass die gynnnie dann weniger häufig abgestoßen werden soll. und der schmerz war auch nicht grade schön, also das dehnen.

wenns nix hilft muss ich wohl die goldlily nehmen...aber das ist ja auch langsam mal teuer der ganze spaß... jetzt wieder 90 euro materialkosten. macht insgesamt 470 euro und wen das rausgeschmissenes geld wäre wär ich sauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:18 
NFP-Guru

@nervzwerg: kommst du an den MuMu? wenn nicht, kommste auch nicht an den Faden, bei mir war der um den eisprung rum auch ganz weit oben, kam dann aber in der HL wieder runter.
Und der Schmodder ist normal, den hatte ich auch, bei mir hat's nach dem Legen auch erst mal gut geblutet, von daher geh ich einfach davon aus, dass das Wundsekret war, was da raus musste

@psynenya: *daumendrücken* für den 2. Versuch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Ja, den Faden hab ich gefunden. Aber meine Finger sind sehr kurz und bin gerade so dran gekommen.
Hab mich nur gewundert, weils soviel "zeugs" war. Kommt nämlich immer noch was raus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:27 
Kurvenjunkie

Psynenya: Ja, meine zweite hält jetzt schon seit über einem Jahr und hoffentlich auch weiterhin ;-) Woran es lag - angeblich an einer leichten Vorwölbung meiner Gebärmutterwand an der Stelle wo normalerweise gestochen wird, aber ob das so stimmt oder die Ärzte nur eine Entschuldigung brauchten - keine Ahnung.
Musst du alles nochmal neu bezahlen für den 2. Versuch? Ich drück dir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008 16:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
nervzwerg59 hat geschrieben:
Ja, den Faden hab ich gefunden. Aber meine Finger sind sehr kurz und bin gerade so dran gekommen.
Hab mich nur gewundert, weils soviel "zeugs" war. Kommt nämlich immer noch was raus

Ich kann deine Ängste gut verstehen.
Bin heute auch ziemlich panisch, dass ich sie verlieren könnte, hab nämlich seit ein paar Stunden recht heftiges Ziehen und blute wieder.

Ist seit GV am Morgen so, igendwer ne Ahnung, ob das normal ist?

Ich trau mich nicht nach dem Faden zu greifen. Den hat mein Arzt aber auch sehr lange gelassen, insofern weiß ich nicht mal ob ich merken würde, dass er noch länger ist als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008 22:06 
Fingerwundschreiberin

Ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass Sex die Mens früher ausgelöst hat oder allgemein die Mens beeinflusst hat. Vielleicht war das ja bei deiner Blutung auch so *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 10:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Palmero hat geschrieben:
Ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass Sex die Mens früher ausgelöst hat oder allgemein die Mens beeinflusst hat. Vielleicht war das ja bei deiner Blutung auch so *hä*

Also ich hab jetzt seit Samstag Schmerzen, die ähnlich wie Mens-Krämpfe sind. Und seit gestern eine leichte Blutung. *zunge*
Na bravo. Hab totale Panik, das Ding zu verlieren. Und bin extrem sauer, dass mir jetzt nicht nur mein Urlaub, sondern auch schon die Zeit davor versaut wird.

Muss ich jetzt eigentlich einen neuen Zyklus anfangen :?:
Erst ab Einsetzen der Mens in gewohnter Stärke oder?

Meine Temp ist ein bisschen runter heute, aber noch nicht ganz TL-Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 12:51 
seit ich die gynefix habe, blute ich meistens nach dem sex. manchmal tut es auch während dem sex in bestimmten stellungen etwas weh, wie wenn mein freund an den faden stößt oder so. der faden wurde schon stark gekürzt. ganz kürzen traue ich mich aber nicht, denn wenn ich ihn nicht mehr fühlen kann, dann bekomme ich panik, dass ich sie verloren haben könnte.
kennt jemand das problem mit dem bluten beim/nach dem sex?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 16:15 
NFP-Gräfin

Also einmal hats geblutet.
Aber Schmerzen oder so hab ich nie. Höchstens dass es meinen Freund stupft.
Oder er kommt an den Mumu, aber das hat mit der Gynni ja nix zu tun... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 17:26 
Kurven-Rätslerin

nein, "nur" 90 euro materialkosten muss ich zahlen. das ist alles in allem aber auch sehr viel für mich als studentin. zum glück bezahlt mein freund eine hälfte und den rest schenken mir meine eltern.

wenn das nicht geht muss ich die goldlily nehmen - aber da habe ich angst vor regelschmerzen. ach man, naja vielleicht wirds ja was.

war übrigens zur kontrolle beim arzt. 3 tage nach dem verlust hat man überhaupt nix mehr gesehen in der gebärmutter. - vielleicht ein zeichen, das die gynnie in der alten schleimhaut saß und einfach rausgeblutet wurde? ich bekam sie ja schon am 2. tag und vielleicht war da noch nicht genug schleimhaut abgeblutet - wer weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 09:36 
hat sich gut eingelebt

@psynenya
Ohje das tut mir leid mit deiner Gynefix..

Ich war ja in Spanien und meine 2.Mens mit Gynefix hat nun 1ganze Woche gedauert total äzzend *zunge* hoffentlich bleibt das nicht so fast 9Tage grrrrrrrrr..
Also den ganzen Urlaub hindurch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 16:46 
Kurvenjunkie

Hm, mal ein anderes Thema: Ich hab gerade mit Staunen gelesen, dass Smilla sich die Gynefix selbst gezogen hat, als es ans Basteln gehen sollte. Ich erinnere mich da an ein Gespräch mit Dr. Lohmar, der mir sagte, ich solle zum Gynefix-Ziehen besser zu ihnen in die Praxis kommen und das keinen Gynefix-unerfahrenen Arzt machen lassen. Grundsätzlich könne das natürlich jeder machen, aber es erfordere etwas Fingerspitzengefühl, weil man relativ stark ziehen müsse und wenn man das zu zögerlich tue, könne der Faden quasi "zurückschnappen" und im schlimmsten Fall dann im MuMu verschwinden. Am Anfang ihrer Gynefix-Karriere sei ihnen das ein paar Mal passiert und da hat man dann natürlich einiges an Aufwand, um wieder an den Faden zu kommen.

Habt ihr sowas schonmal gehört? Smilla, was sagst du? Ist das bloß ne Verkaufsstrategie der Praxis Lohmar / Tauber? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]