Nach 2 Tagen Lunette-Test im Ernstfall:
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass sie gut dicht hält und praktischer als Tampons ist und werde sie weiterhin verwenden.
Gestern hatte ich so ne Frust-Phase, als sie nicht zwischenzeitlich nicht dicht hielt (lag aber am falschen Sitz) und ich auch Probleme hatte beim Einführen und vor allem beim Rausholen.
Bei beidem habe ich inzwischen eine funktionierende Technik gefunden. Für das Einführen habe ich zuerst den C-Fold ausprobiert, der hat gegen Ende zwar auch gut funktioniert, aber dann habe ich Origami und 7-Fold ausprobiert, die noch besser gingen.

Sie ploppt zwar leider nicht sofort auf, aber mit ein bisschen Drehen und Kippen geht das. Auch mein MuMu weigert sich anfangs immer gerne,
in die Lunette zu schlüpfen (was auch der Grund für das Auslaufen war), weshalb ich jetzt einfach immer gleich nachtaste, ob er drin ist. Wenn nicht, ziehe ich die Lunette einfach wieder ein bisschen nach unten und kippe sie gleichzeitig. Dann macht es meist gut hör- und spürbar "plopp" und sie ist sowohl aufgeklappt als auch über dem MuMu.
Für's Rausholen habe ich mich für die Technik entschieden, mit 2 manchmal auch 3 Fingern (Zeigefinger, Daumen und manchmal auch Ringfinger) das untere Ende der Lunette ein wenig zusammenzudrücken und vorsichtig nach unten zu ziehen, bis es wieder "plopp" macht und der Unterdruck sich gelöst hat. Dann ziehe ich sie ganz vorsichtig raus, sodass ich nichts verschütte (klappt auch gut).
Den Stiel habe ich fast ganz abgeschnitten, da er mich manchmal gepikst hat.
Fazit: Mit ein bisschen Rumprobieren und Üben kann ich die Lunette mittlerweile gut handhaben und bin zufrieden.
Wenn ich mir überlege, wie lange ich damals rumgekrebst habe, bis ich Tampons richtig einführen konnte...