NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: komische überlegungen zur verhütung
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:19 
alte Häsin

da ich diesen zyklus das erste mal krank bin wird sich mein zyklus (wahrscheinlich) verlängern und der ES nach hinten schieben.
und ich weiß auch, welches medikament schuld ist ...so das mal zur vorgeschichte.
also wenn dann ein unfall mit dem kondom ca 5 tage vor dem wahrscheinlichen ES termin ist, dann kann man doch einfach so eine tablette nehmen. dann wird der zyklus verlängert und somit auch der ES hinausgeschoben.
oder eine andere überlegung: man weiß genau, dass man im juli zb wohinfährt (auf urlaub) und man hat sich errechnet, dass genau dort die mens einsezten wird. dann kann man jetzt eine tablette nehmen und das ganze verschiebt sich um ein stück und die mens kommt erst später.

so das ganze ist nur rein hypothetisch und ist mir in den sinn gekommen weil ich ja den zyklus krank bin und wenn der zyklus ein bisschen verlängert wird, wäre mir das nur recht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:25 
Kurvenjunkie

Ich denke, du sprichst von der "Pille danach"? Hallo- das sind doch keine Smarties, die man mal eben so einwirft, nur um die Mens ein paar Tage zu verschieben!!! *nein*
Dieses Medikament ist sehr hoch dosiert - eine wahre Hormonbombe - und du kannst froh sein, wenn du dann die paar freien Menstage nicht mit Übelkeit, Schwindel und dergleichen verbringst.
Und ob das mit dem Verschieben so toll funktioniert? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:27 
alte Häsin

ich sprech nicht von der pille danach - ich bin krank und nehm deshalb medikamente ;)
und ich hab geschrieben, dass das alles nur rein hypothetisch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:33 
Kurvenjunkie

Ah, okay. Trotzdem würde ich niemals ein Medikament zur Zyklusverschiebung nehmen. Wer weiß, was man damit noch durcheinander bringt, wenn es schon so wirkt! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:56 
NFP-Gräfin

Was hast du denn?
Und was nimmst du was den ES verschieben soll?

Ich würde mich, allerdings recht unwissend von Medikamenten und derer Wirkung, aber nicht darauf verlassen, dass sich dein Körper einfahc so reinpfuschen lassen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 08:59 
alte Häsin

ähm durchfall und die enterobene sind die verursacher - da hatte ich jeden tag danach eine höhere temp und mein mumu passt auch nicht - es deutet alles darauf hin, dass sich mein ES nach hinten verlegt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 09:03 
NFP-Gräfin

Naja, steht das irgendwo, dass die den ES verschieben, denn sonst muss ich ganz ehrlich sagen: bei 3 Zyklen, und erste HM 1x 23.ZT und 2x 18.ZT kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass selbst wenn es sich verschiebt, das von den Tabletten kommt. :?: (eher vom Stress den die Krankheit mit sich zieht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 09:08 
NFP-Gräfin

Ich würde auch eher darauf tippen, dass die Krankheit deinen ES verschoben hat (oder wie Mirabelle schon sagte, deine Zyklen einfach noch pendeln).
Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als von dem Medikament.

Es gibt zwar Medis, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie den ES verschieben-aber das auch nur, weil sie den Körper stark stressen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 09:09 
alte Häsin

Mirabelle hat geschrieben:
Naja, steht das irgendwo, dass die den ES verschieben, denn sonst muss ich ganz ehrlich sagen: bei 3 Zyklen, und erste HM 1x 23.ZT und 2x 18.ZT kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass selbst wenn es sich verschiebt, das von den Tabletten kommt. :?: (eher vom Stress den die Krankheit mit sich zieht)

kann ich natürlich noch nicht sagen. ich sagte auch wahrscheinlich wird`s so sein! und es gibt ja auch genug leute hier, bei denen irgendwelche medikamente oder krankheiten den ES auch nach hinten verschieben.

ich glaub eher, dass es von den tabletten kommt, denn wenn ich krank bin hab ich keinen stress :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 09:10 
NFP-Gräfin

baby-ente hat geschrieben:

kann ich natürlich noch nicht sagen. ich sagte auch wahrscheinlich wird`s so sein! und es gibt ja auch genug leute hier, bei denen irgendwelche medikamente oder krankheiten den ES auch nach hinten verschieben.

ich glaub eher, dass es von den tabletten kommt, denn wenn ich krank bin hab ich keinen stress :mrgreen:

das sieht dein körper aber evtl. anders ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 09:15 
alte Häsin

das sieht dein körper aber evtl. anders ;)

aso hast du das gemeint :oops:

hmm ja das kann natürlich auch sein, dass nicht die medikamente an sich den ES verschieben sondern der körper weil er alle kraft für`s krank sein braucht. das könnte man ja leicht nachweisen in dem man eine tablette in einem zyklus nimmt in dem man nicht krank ist (ich werds nicht machen :mrgreen: ) aber intressiern würd`s mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 11:20 
neu hier

Sehr Viele?

Mein Körper scheint ein harter Brocken zu sein. Also Medis haben meinen ES nie verschoben. Und durch Krankheit hat das bei mir auch noch nicht funktioniert. Dafür reagiere ich sehr empfindlich auf psychischen Streß. da hat er sich immer verschoben.

Egal durch was der Körper den ES verschiebt, das passiert nur weil er die Energie für andere Sachen braucht. Und ich finde es persönlich nicht so toll Streßsituationen für den Körper künstlich hervorzurufen nur weil es einem nicht in den Kram paßt. Da kann man gleich die Pille weiternehmen, oder?

Liebe Grüße Michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 11:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also mein ES war diesen Zyklus auch relativ spät und ich hab Medikamente genommen. Allerdings vermute ich nur dass es davon kommt, ich kann es aber nicht sicher sagen, da das nicht der 1. Zyklus mit späterem ES ist. Es kann sein, muss aber nicht. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: komische überlegungen zur verhütung
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 17:26 
Kurven-Rätslerin

also wenn dann ein unfall mit dem kondom ca 5 tage vor dem wahrscheinlichen ES termin ist, dann kann man doch einfach so eine tablette nehmen. dann wird der zyklus verlängert und somit auch der ES hinausgeschoben.

Bei 5 Tagen würde ich abwägen, ob ich das Risiko trage oder nicht und dann entsprechend die PD nehmen oder eben nicht. Aber auf sowas würde ich mich nicht verlassen, wenn ich die Schwangerschaft total ablehne und wenn ich mich auf das Kind freuen würde/könnte, dann würde ich entsprechend Medikamente vermeiden. Aber sowas ist doch nichts halbes und nichts ganzes!
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 17:41 
Inventar

Bei mir hat sich sowohl bei einer schweren Erkältung als auch bei meiner Examensprüfung der Zyklus um ca. 5 Tage verlängert. Dass Medikamente daran schuld gewesen sein könnten, darüber habe ich nie nachgedacht. Glaube ich auch nicht. Ich denke, der Körper brauch seine Energie dann gerade für was anderes und der ES muss halt warten. First come, first serve! :mrgreen:

Bei der Tablette, von der baby-ente spricht, geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, doch gar nicht um die Pille Danach,oder?! *verwirrtbin*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]