ich hab mal eine frage.
wir sollen uns im referendariat demnächst für einen prüfungstermin entscheiden. bis ende mai muss das stehen, und der zeitraum ist zwischen september und november. ich sitz gerad vor meinem kalender und versuche mögliche termine auszurechnen, da ich vermeiden möchte, dass es ein "bauchkrampftag" wird.
es wird ein sehr wichtiger tag, und ich muss da einfach fit sein. ich hatte bisher prüfungen an tagen, wo ich meine mens bekam. ich war jedes mal doch ziemlich neben mir. scheinbar hab ich genau das talent, diese tage auszusuchen, oder der körper stimmt sich irgendwie darauf ein *nixweiß*. ich bin ratlos.
nun zähle ich schon den möglichsten kürzen und den möglichsten längsten zeitraum ab, aber da das erst in ein paar monaten ist, hilft mir das herzlich wenig.

.
ich weiß, dass es irgendwie solche hormonellen menstruations-verschieber gibt. ich hatte sie mal, hab sie aber nie genommen. hat jemand erfahrungen damit? ich schätze, da wird der eisprung hinausgezögert. ist sowas eine überlegung wert, bei einem solch wichtigen termin (falls es überhaupt nötig ist)? wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte!