NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich war in den letzten zwei Tagen nicht im Forum, daher kann ich erst jetzt antworten. Ich habe mich tatsächlich auf keine von euch konkret bezogen und vor allen Dingen wollte ich euch weder kränken noch verletzen. Falls ich das unbeabsichtigt getan habe, möchte ich mich auf diesem Wege dafür entschuldigen. *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:39 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Ich war in den letzten zwei Tagen nicht im Forum, daher kann ich erst jetzt antworten. Ich habe mich tatsächlich auf keine von euch konkret bezogen und vor allen Dingen wollte ich euch weder kränken noch verletzen. Falls ich das unbeabsichtigt getan habe, möchte ich mich auf diesem Wege dafür entschuldigen. *zusammen*

Ok, danke. *freunde* Angeregt hierdurch, habe ich auch mal die Inhaltsstoffe meines Puder auf Komedogenität hin untersucht. Ich habe eines von Manhattan Clearface speziell für die unreine Haut (habe das schon bestimmt 5 Jahre...) und da steht z.B. Lanolin drauf. Das ist eindeutig ein komedogener Stoff - und das in einer Reihe, die gerade gegen Unreinheiten wirken solle. :shock: Das fand ich echt heftig. Mir hat es daher in so fern etwas gebracht, dass ich jetzt verstärkt auf die Inhaltsstoffe schauen werde. ;-) Das Mineralpuder wollte ich mir daher am We holen, aber sie hatten es nicht. *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 22:09 
Kurven-Rätslerin

muss mal ein bisschen werbung machen ;-) von dm gibts auch ein mineral-makeup (p2) also wesentlich billiger als die teuren marken... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 00:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Huhu, ich schleich mich jetzt auch mal rein... 8-)

Nachdem ich die Pille jetzt über nen Monat los bin, kann ich eine erste Zwischenbilanz ziehen: meine Haut ist auf der Stirn und am Dekoltee etwas unruhiger geworden, aber zum Glück tauchen keine richtigen Pickel auf.
Darüber bin ich heilfroh. Ich hatte früher richtig übel Akne, die nie weg wollte. Meine Hautärztin hat mir dann Aknenormin verschrieben und in Kombi mit der Pille war die Haut dann echt toll. Von daher war ich schon etwas nervös, als ich den Nuvaring dann abgesetzt habe.
Aber wenn es nicht schlimmer wird (und ich irgendwann mal die Finger vom Kratzen abhalten kann), dann bin ich echt zufrieden.

Pflegen tu ich im Moment vor allem mit Lush, Heilerde und selbstgerührten Cremes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 08:51 
NFP-Gräfin

Ich will dir keine Panik machen, aber bei mir war die Haut direkt nach dem Absetzten toll und ich hab erst nach ca. 5 Monaten Akne bekommen :-(
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 09:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Gibt es außer dem Tipp mit dem Apfelessig noch andere tolle Tipps, was man gegen diese leuchtend roten entzündlichen Pickel tun kann?

Ich hab zur Zeit wieder so ein Teil mitten auf der Nase, sieht klasse aus *zunge*

Also es ist unter der Haut entzündet, es ist auch nur eine kleine Beule aber dafür leuchtend rot und tut halt weh wenn man rankommt. Die Teile gehen bei mir dann auch nach ein paar Tagen einfach wieder weg, ohne dass irgendwann mal ein Pickel rauskommt.

Werd mir heut erstmal Apfelessig besorgen aber vielleicht gibt es noch andere Mittelchen, die ich Probieren kann, sowas hält ja immer paar Tage an *kreisch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 09:13 
Inventar

Über Nacht Benzoylperoxid auf die Stelle tupfen hilft gut, finde ich. Und für entzündete Sachen hab ich immer ein Hautdesinfektionsmittel da, zum Abtupfen mit Wattepad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 09:32 
Ersthelferin a.D.

Cupcake hat geschrieben:
Über Nacht Benzoylperoxid auf die Stelle tupfen hilft gut, finde ich. Und für entzündete Sachen hab ich immer ein Hautdesinfektionsmittel da, zum Abtupfen mit Wattepad.

Ist Benzoylperoxid in bestimmten Salben enthalten (gibt es die ohne Rezept?), wenn ja, kannst du da was spezielles empfehlen?

Oder gibt es Benzoylperoxid in der Apo und die wissen dann, was sie mir geben müssen?

Ich hab solche "unterirdischen" Entzündungen nämlich öfter *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 09:55 
Inventar

Lottchen hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:

Ist Benzoylperoxid in bestimmten Salben enthalten (gibt es die ohne Rezept?), wenn ja, kannst du da was spezielles empfehlen?

Oder gibt es Benzoylperoxid in der Apo und die wissen dann, was sie mir geben müssen?

Gib mal bei www.sanicare.de den Wirkstoff ein, dann bekommst du Produkte von verschiedenen Firmen ausgespuckt. Wenn du in der Apotheke nach einem Produkt mit dem Wirkstoff fragst, müssten die aber auch Bescheid wissen. Ich hab ne Salbe von Cordes, aber das bekannteste Produkt scheint mir Benzaknen zu sein. Ist aber eigentlich nur ne Preisfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 10:02 
Ersthelferin a.D.

Cupcake hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:

Gib mal bei www.sanicare.de den Wirkstoff ein, dann bekommst du Produkte von verschiedenen Firmen ausgespuckt. Wenn du in der Apotheke nach einem Produkt mit dem Wirkstoff fragst, müssten die aber auch Bescheid wissen. Ich hab ne Salbe von Cordes, aber das bekannteste Produkt scheint mir Benzaknen zu sein. Ist aber eigentlich nur ne Preisfrage.

Super, danke!

Ich probiere es dieses mal noch mit Apfelessig und wenn das über Nacht nicht die gewünschte Wirkung zeigt, schaue ich mal nach der Salbe. Danke dir!

*edit* Benzaknen ist ja recht erschwinglich, hab mir bei Sanicare gleich mal eine 10gr-Tube bestellt, mal schauen, ob das etwas hilft *zunge*

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 13:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Friday hat geschrieben:
Ich will dir keine Panik machen, aber bei mir war die Haut direkt nach dem Absetzten toll und ich hab erst nach ca. 5 Monaten Akne bekommen :-(
*daumendrücken*

Ich hoffe nicht! *angst*
Dieses Aknenormin was ich da gegen Akne genommen habe ist eine echte chemische Bombe, wegen der (und nur deswegen!) ich wieder hormonell verhüten musste.
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auch ohne Pille seine Wirkung zeigt. Sonst wär ja alles umsonst gewesen. *zunge*

Aber das mit dem Benzoylperoxid merk ich mir schon mal vorsorglich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 22:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
julimond hat geschrieben:
meinst du panoxyl? hab ich auch und finds auch echt gut ;-) anfangs muss sich die haut zwar dran gewöhnen aber dann wirkts super!
lg

Ups, ja verschrieben ;-) Jap, dass meine ich und es wirkt echt Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 12:25 
Kurven-Rätslerin

oh manno, jetzt war meine haut schon fast am abheilen und jetzt wieder 3 so fiese dicke beulen, hab auch schon alle maßnahmen zur vorbeugung getroffen aber hat wohl nix geholfen *zunge*
hab mir jetzt den anti-pickel von manhattan mit salicylsäure gekauft...mal sehen ob der was hilft (fühlt sich aber net so gut an, so klebrig, und teuer war er auch noch) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 13:54 
Ersthelferin a.D.

Könnt ihr mir ein Mittel zur Hautdesinfektion empfehlen was man auch verwenden kann, wenn man z. B. gerade Mitesser entfernt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 15:03 
Obermuschimädel

Also ich benutze jetzt seit einigen Tagen mal wieder morgens Apfelessig und bilde mir ein, dass das, wenn schon keine Auswirkungen auf die Pickel, so doch auf die Nachfettung der Haut hat *daumenhoch*

@ Lottchen, ich nehm immer normales Gesichtswasser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]