NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 08:44 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Oktober 2007 20:08
Beiträge: 433
Lottchen: Das Alverde Shampoo Birke&Salbei ist extra für empfindliche Kopfhaut und wirkt sehr beruhigend. Vielleicht könntest du das abwechselnd mit deinem benutzen wenn du nicht wechseln möchtest...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 08:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2008 19:46
Beiträge: 2638
Wohnort: Frankenländle
NFP seit: 03/2008
Lottchen hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:
Ich habe letztens gesehen, dass es von Guhl eine Haartinktur gibt, die die Kopfhaut beruhigen soll. Gibt's bei dm. Ausprobiert hab ich's selber noch nicht, da ich für meine Kopfhaut (Neurodermitis-Ekzem) etwas härteres Geschütz auffahren muss... :roll:


Hm diesem ganzen Kosmetik-Zeug was beruhigend wirken soll, traue ich irgendwie immer nicht. Aber ich werde bei DM mal reinschauen, was da so steht. Und da gibt es ja dann auch gleich Apfelessig ;)

Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Entweder ist meine Kopfhaut fettiger geworden und die Schuppen jucken jetzt oder sie ist trockener geworden und deshalb juckt est....es macht mich halt nur wahnsinnig.

Ekzeme sind es nicht und kann ich mir so auch nicht vorstellen, ich vermute ein einfaches Hautproblem dahinter, so wie Unreinheiten halt, zumal eben auch die Unreinheiten auf der Stirn (aber schon im Bereich der Haare) sehr zugenommen haben.

Hilfe *kratz*


*edit*

Das meinst du hm?

http://www.cosmoty.de/news/2109/

Ja, genau, das war's. Ich find die anderen Produkte von Guhl sehr gut, daher hab ich's erwähnt. ;-)

Aber generell sind Hausmittel auf möglichst natürlicher Basis sicherlich die bessere Wahl.

Wie oft wäschst du dir denn die Haare? Ich hab sie mir früher jeden Tag gewaschen, weil sie sehr schnell fettig wurden, aber mit der Diagnose des Neurodermitis-Ekzems bin ich dann (anfangs mit seeeehr viel Überwindung) dazu übergegangen, sie nur noch alle 2 Tage zu waschen, weil es die Kopfhaut nicht so stark irritiert. Mittlerweile haben sich meine Haare daran gewöhnt und fetten nicht mehr so schnell und ich finde es auch nicht mehr schlimm.

_________________
Hörnchen mit Ottermann, kleinem ♥ Frühstarter-Wutz ♥ (11/2014), winzigem Nachzügler (8/2020), und zwei Katzenknutschkugeln im Bild. Zyklus. Florentina ist Patin vom Wutzelchen. * im Herzen (5/2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 09:09 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 12. Dezember 2007 09:52
Beiträge: 1923
Ein Freund von mir, der unter Schuppenflechte leidet, nimmt immer Totes-Meer-Shampoo von Schaebens, das ist ohne Farb- und Parfumstoffe und mindert Juckreiz. Gibts auch im dm.

_________________
mit großem Piepmatz (08/2015) im Nest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 09:19 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
@dido: Alverde klingt gut, davon gibt es mit mittlerweile soviel Zeug da muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen *birkesalbeinotier*

@Hörnchen: ich hab alle Varianten durch von sehr wenig bis oft Waschen, ich hab noch kein richtiges Muster erkennen können aber vielleicht bekomme ich das noch raus

@Saskia: ist ebenfalls notiert, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 09:42 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Cocoa hat geschrieben:
aber ich habe nicht gemeint und geschrieben, dass vom normalen Make-Up die Poren zugekleistert werden und die Haut nicht atmen kann und Luft an die Haut muss.


Nee, das war ich! :mrgreen: Finde Dein Post auch recht daneben, Viktualia. Ich fühle mich davon sehr wohl angegriffen. Nur weil Du Deine Meinung hast und die auch vertrittst, muss diese nicht zwangsläufig auch eine unversalistische Gültigkeit besitzen... Ich denke es kommt dabei immer darauf an, welches Make-up man nimmt, da es enorme Qualitätsunterschiede gibt. Zudem denke ich, dass es, zumindest bei mir, auf das Hautgefühl dabei ankommt. So fühle ich mich beispielsweise einfach nur "zugekleistert" auch wenn das ein subjektes Gefühl ist und rein objektiv nicht haltbar sein möge. Ich habe nur das Gefühl das meine Haut nicht atmen kann. Klar, Nagellack ist ein Lack, aber auch da empfinde ich es recht stark, wenn meine Nägel nicht mehr "atmen" können. Vllt bin ich da ein wenig sensibler als andere, aber so empfinde ich es nun einmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 10:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
Hallo anni :mrgreen: !

Ich habe mich jedenfalls auch irgendwie angesprochen gefühlt (und da gibts doch noch mehrere, die ähnliches geschrieben haben)...

Ich denke, wir wissen, was wir damit meinen und dass es eben individuell ist. Das Hautgefühl...genau das meinte ich auch.
Und da gibt es nunmal bei verschiedenem Make-Up extreme Unterschiede und ich empfinde es auch so (zumal es einfach Make-Up gibt, dass leider komedogen ist und sich wie ein dicke Schicht anfühlt).

Da hat man nunmal jeder seine eigene Meinung und Empfindung...und die zwingt man ja hier niemanden auf, man teilt sie nur mit...
deshalb verstand ich auch den Grund des Posts nicht so ganz...ist doch alles kein Problem und schon gar nicht fatal :shock: , wie ich finde ;-) .

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 13:08 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Cocoa hat geschrieben:
ist doch alles kein Problem und schon gar nicht fatal :shock: , wie ich finde ;-) .


so lange es nicht letal ist... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 17:51 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. Juli 2006 22:00
Beiträge: 2107
Lottchen hat geschrieben:
@Moosmutzel:
ich nutze meiner Sonnenallergie wegen die Sonnencreme für allergische Haut von Ladival (Stada). Nach dem Auftragen zieht diese sofort ein und man sieht schnell nichts mehr vom eincremen und hinterlässt keinen fettigen Film.


Oh danke für den Tipp, denn die Sonnenallergie kenne ich. Ladival gibt es auch in Drogeriemärkten?

Heute war ich beim DM, habe aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Alles Cremes. Ich kann ja nicht alle Tuben aufmachen und die Konsistenz probieren. :-( Aber wenn ich mir eine Tube kaufe und sie ist nichts für mich, dann hab ich es rumstehen und Geld ausgegeben.

_________________
Moosmutzel mit PuberTier 03/09, Kobold 07/13, ⭐ 04/19, kleinem WuselMutzel 10/20
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 17:56 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Moosmutzel hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
@Moosmutzel:
ich nutze meiner Sonnenallergie wegen die Sonnencreme für allergische Haut von Ladival (Stada). Nach dem Auftragen zieht diese sofort ein und man sieht schnell nichts mehr vom eincremen und hinterlässt keinen fettigen Film.


Oh danke für den Tipp, denn die Sonnenallergie kenne ich. Ladival gibt es auch in Drogeriemärkten?

Heute war ich beim DM, habe aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Alles Cremes. Ich kann ja nicht alle Tuben aufmachen und die Konsistenz probieren. :-( Aber wenn ich mir eine Tube kaufe und sie ist nichts für mich, dann hab ich es rumstehen und Geld ausgegeben.


Ich hab sie in der Apotheke gekauft, ich denke aber in Internetapotheken bekommst du sie noch günstiger.

In der Drogerie bzw. allgemein außerhalb von Apotheken gibt es die meines Wissens nach nichts aber da gibt es nach meinen Suchen ohnehin nur die ganz normalen üblichen Sonnencremes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 20:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. Februar 2008 20:17
Beiträge: 182
Wohnort: Wien
ich war heute wieder bei der kosmetikerin!
sie hat gesagt meine haut ist schon eindeutig besser geworden...auch wenn mans nicht so sieht, aber sie hat viel weniger aus den poren "rausholen" müssen...JUHUUU
außerdem hab ich schon ein feuchtigkeits- und energiespendendes serum bekommen, und nicht mehr wie das letzte mal eines gegen unreinheiten :mrgreen:
ein schöner lichtblick!

_________________
*trust in your fantasy*
Gynefix (seit 14.9.11)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:27 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
@ Zetschke: Dann *daumendrücken*, dass es so bleibt! Aber das ist doch schon ein schöner Fortschritt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2008 17:02
Beiträge: 348
Moosmutzel hat geschrieben:
Ich habe leider so empfindliche Haut, das ich mit LSF 25 nicht weit komme.
Gerade wenn ich an meinen Job denke, da muss ich auch schonmal etwas länger in der Sonne aushalten, wenn es sein muss. Oder im Urlaub, wenn wir einen Ausflug machen. Da wäre mein Eigenschutz bei 20 Minuten + 25 Minuten LSF nicht gerade sehr viel. Deshalb bevorzuge ich dann doch lieber 50.

Hab im Internet was von Eucerin gefunden, aber auch recht teuer.
Eine Sonnencremetube reicht bei mir auch wirklich nur 1 Saison. Denn ich schmiere oft nach. Aber für den restlichen Körper könnte ich ja etwas preiswerteres benutzen.


Also ich empfehl dir echt nochmal die Daylong. Die gibts auch mit LSF 50, und ich hatte sogar mit der 25 noch nie einen Sonnenbrand, und das bei nur einmaligem eincremen pro tag und wirklich extrem sonnenbrandempfindlicher Haut. Die ist zwar schon teurer weil es die nur in der Apotheke gibt, aber dadurch dass man sie nur einmal täglich eincremen muss gleicht sich das wieder ein bischen aus. Und von der Wirkung ist sie für mich unschlagbar. *daumenhoch* Kann ich dir wirklich nur empfehlen!!!
Schau mal hier.


Ob ich dafür Provision kriege wenn ich so Werbung mache ;-)

_________________
Argentina mit Groß-Argentino (07/09), Midi-Argentina (07/12), *, und Mini - Argentinita (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 00:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
Ich war heut in drei Apotheken, die laut La Roche-Posay Seite auch dekorative Kosmetik haben und keine hatte das gesuchte Make-Up, das ichs so gern probieren würde *zunge* Ich kann mir ja nicht auf gut Glück irgendeinen Farbton bestellen lassen. Wenn ich in den nächsten beiden auch nichts krieg werd ich mich vieleicht nach so nem Mineral Make-Up umsehen.

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 12:50 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich war vor 1,5 Wochen in der Apotheke und habe mir PonOxyl gekauft, bereits nach 3 Tagen war meine Haut deutlich gebessert. Die Creme finde ich echt super und nun ist meine Stirn sogut wie Pickelfrei. *daumenhoch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
meinst du panoxyl? hab ich auch und finds auch echt gut ;-) anfangs muss sich die haut zwar dran gewöhnen aber dann wirkts super!
lg

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de