NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 18:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
FelicitasFachAvatar hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Im Übrigen braucht hier keine zum Lea testen erstmal 40 Euro auszugeben, man kann es sich auch einfach in der Dia Tauschbörse ausleihen und zwar nur gegen Porto. :roll:

Und : stimmt, wenn man ein gebrauchtes LEA testen will, dann kann man an der Test / Tauschbörse mitmachen, das hatte ich vergessen. *ko* sorry

Ach, und wer bezüglich des Sitzes unsicher ist, der kann es auch gegen Pfand bei ProFam ausleihen und testen - meine Beraterin hat mich auch entsprechend abgetastet, mit und ohne Lea. Vermutlich besser, als rumzurätseln, obs nun passt und sitzt oder nicht oder doch?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 22:45 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
Felicitas hat geschrieben:
quot;]Und Platzmangel, ist glaub ich ehr was was dem Wunschdenken eines Männergehirns entspringt, als Realität, bei uns zumindest war das immer alles problemlos.

Lass dir versichert sein: Ich bin kein Mann und ich weiß ziemlich genau, was ich mich reingeht und was nicht. Und ich weiß auch, ab wann ich's garantiert nicht mehr versuchen möchte.

ich will dir deine antomie nicht anzweifeln und ich hatte auch dazugeschrieben , dass das bei uns zumindest so ist, also es bei andern anders sein kann.

Zitat:
Zitat:
Ohne dich anmachen zu wollen: probiers mal aus , dann kannst Du mitreden , bei LEAdirekt.de hast Du einen Testmonat mit Geld-zurück-garantie bei kauf bis 31 Mai.

Uh, ich wusste nicht, dass es Bedingungen fürs Mitreden gibt. :mrgreen:

von mir aus schreib deine meinung und vorstellung, ich schreib meine und die ist:
ohne dassprobieren kann man viele vorstellungen und vorbehalte haben (so gedanklich), die sich durch das Machen (in die Hand nehmen ) einfach in Luft auflösen.

Das LEA ist geschätzte 5 cm und Dias gibt es zwischen 60 und 85 mm , wenn ich mich nicht täusche ...

Liebe Grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 22:55 
NFP-Gräfin

Wenn ich jetzt den Unterschied zwischen einem ziemlich voluminösen Körper und einem scheibenartigen Ding noch versucht bin zu erläutern, dann halt ich tatsächlich lieber meinen Mund bzw. die Finger still. Ab einem gewissen Punkt wird's absurd und zu sehr eine Werbeveranstaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 22:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*rofl* *daumenhoch* Danke Imandra, es wird langsam wirklich seltsam.

Betreff des Beitrags: LEA contraceptivum Funktion und Physik des Unterdrucks ; - )
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:19 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
FelicitasFachAvatar hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht was du für hotechnische Sachen erwartest, aber ein Ventil ist ein Ventil und auch ein Schlauchventil (hat nichts mit dem Fahrradschlauch zu tun , auch wenn es in dem Beispiel in einem Fahrradschlauch gebaut ist) ist ein Ventil .

Im Lea gibt's aber keinen Ventilkörper, wenn ich mich nicht sehr irre. Kann mir mal jemand eins zum Aufschneiden schicken? ;)

Gut einen Ventilkürper gibt es beim Schlauchventil, weil es in den Fahrradschlauch geschraubt wird und weil im Fahrradschlauch der Überdruck bleiben soll.

Nach meiner Vorstellung ist es beim LEA ist es das gleiche nur umgekehrt , es ist ein Unterdruck in der Vertiefung vom LEA . Oder andere Perspektive : Der Druck in der Umgebung ist höher als in dem raum zwischen LEA und der Scheidenwand.

Vielleicht ist es auch nicht das Prinzip des Schlauchventils. :oops: Ich bin keine Physikerin.
Ich mein so Saugnäpfe http://www.steckschaum-produkte.de/osco ... 207814.jpg halten ja auch an den Badfliesen ohne ventil .

Und dass ein Unterdruck entsteht, da gibt es * bei mir * keinen Zweifel, denn wenn die luft raus geht , das bekomm ich mit und den unterdruck gibt es ( wenni ch an der schlaufe ziehe, bewegt sich die scheidenwand mit ) und wenn ich 8 stunden nach dem *lilabett* das lea rausnehme , muss ich den druck aufheben und dann gibt es auch ein schmatzendes Geräusch wenn die Luft wieder in die Mulde vom LEA geht und es sich danach dann einfach aus der Scheide ziehen läßt.

Und dass der Unterdruck im LEA dafür sorgt, dass sich dieser Rüssel (oder Ventil oder was das auch phsikalisch sein mag) vom LEA plättet , das seh ich auch an wenn ich das an meinem Handballen wie der Typ auf dem Photo bei www.leadirekt.de/druck.htm mache, und ich wüsste nicht, wieso das in der Scheide anders sein sollte. nachgeguckt hab ich aber noch nicht 8-) .

Zitat:

Außerdem ist das Loch zu groß, um Luft zuverlässig abzuregeln.

Bei mir nicht und ich hab das Vertrauen , dass das auch so bleiben wird. ;-)
Und mir ist bewusst , dass nur Enthaltsamkeit 100% sicher ist.

Zitat:
Du siehst ja, was die Dame, die auf der von dir verlinkten unglaublich vertrauenerweckenden :mrgreen: Seite gefragt hatte, für Probleme hat, wenn sie nur mal kurz drankommt.

Ist es schlimm wenn ich das Problem nicht nachvollziehen kann ?

Liebe Grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:43 
hat sich gut eingelebt

januarygirl hat geschrieben:

Warum können Spermien nicht durch das Ventil aufsteigen?

1. Das gewählte Material (Silikon) und die Länge des Ventils lassen den Spermien nur eine geringe Überlebenschance.
2. Der Unterdruck wirkt einem Aufstieg der Spermien entgegen.
3. Spermien können nur in einem bestimmten Milchsäure-Milieu überleben. Selbst wenn bei der Verwendung von lea®contraceptivum Sekret durch das Ventil abfließen kann, bleibt das Milieu in Ventil und Vertiefung spermienfeindlich.

Quelle: http://www.lea-contraceptivum.de/faq.htm

Diese Argumentation versteh ich nicht... *kopfkratz* Ist Silikon denn spermienfeindlich?

Meine Meinung: alles was nicht basisch und nnährstoffreich ist, ist spermienfeindlich
Zitat:

Und das mit dem Unterdruck... wenn da ein Unterdruck im Lea ist, kann doch nichts rausfließen, sondern höchstens was angesaugt werden, oder lassen mich grad meine rudimentären Physikknntnisse im Stich?

Da hab ich auch lang gegrübelt, und versteh das so:
wenn man das ohne Gel anwendet und das war ja deren Anfangsidee, dann kann beim Einführen , durch das noch offen Ventil Schleim raus. Sitzt es und der Unterdruck ist da, dann geht nix mehr.

Und dass der Unterdruck ein Aufsteigen verhindert, versteh ich so, dass der unterdruck ein hinter das LEA gelangtes Spermium quasi wieder aus dem Muttermund saugt.
Zitat:
Also wenn das Ventil was rauslässt, warum lässt es dann nichts rein? Das würde ja eher bei einem ÜBERdruck Sinn machen...

Ich finde den Text auch verwirrend. ich hab mir das über die zeitliche Folge erklärt .
Ob der Text so gemeint ist, oder ob meine Vorstellung stimmt, keine Ahnung. Ich bin weder Physikerin, noch verkauf ich das Teil, auch wenn einige das meinen . :roll:

ich weiss nur : für mich funktionierts .

eigentlich bin ich nur so emotional eingestiegen, weil ich das unfair fand. Also diese Sache mit dem Begriff von der Herstellerstudie die den Hersteller unglaubwürdig erscheinen läßt, die *nach meinem Wissen* aber doch nur eineStudie ist, welche der Hersteller vorgelegt hat.

Nun kennt ihr mich also als LEA -Fan.
Dabei bin ich noch mehr ein symptothermal Fan und Femidome find ich auch nicht schlecht auch wenn sie gerne billiger sein dürften. Ich mag halt exotische Sachen.

liebe Grüße

felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:50 
NFP-Kaiserin

Du kannst übrigens deinen letzten Beitrag editieren solange keiner geantwortet hat. ;-)
Und schau was du für Romane schreibst und doch nicht sicher sein kannst was wie ist.
Beim Dia weiß ich einfach was ich habe. Und du kannst das Lea ja weiterhin super finden. Für mich wird es trotzdem nie etwas sein was ich empfehle.

Betreff des Beitrags: Re: LEA contraceptivum Funktion und Physik des Unterdrucks ;
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:51 
NFP-Gräfin

Nochmal ganz kurz, weil ich gerade grinsen muss: Diese LEA-Studie (ich nehme an, die ist hier im Thread schon irgendwo aufgetaucht)
nennt ja einen Wert von 8,7% Versagern für Spermizid-Anwender. Das ist aber der kumulierte 6-months-lifetable!
Zur Erklärung: Der/das/die life-table ist eine modernere Methode der Effektivititätsbewertung als der PI, weil er immer Anwenderinnen mit gleicher Anwendungsdauer zusammenfasst. Nimmt man also den 12-months-lifetable, könnte man den mit einem PI-Wert, der nur mit zu Studienbeginn "neu eingeführten" Frauen zustande gekommen ist, vergleichen.
Deswegen ist eine Studie mit 6-months-lifetable geradezu lächerlich, kein Mensch kann solche Werte ernstnehmen. Wenn man's unzulässigerweise einfach ungefähr verdoppelt - planned parenthood hat das anscheinend getan - kommt man auf locker über 15 % Schwangerschaften.
Das ist ungefähr so gut wie Persona. :mrgreen:

Und auch wenn das jetzt sehr unhöflich sein mag, aber ich werd tatsächlich versuchen, keine Zeit mehr dafür zu verschwenden, mich mit einem solchen "Verhütungsmittel" zu beschäftigen, dass Frauen einen Haufen Geld aus der Tasche ziehen soll, dessen physikalisches Wirkprinzip kompletter Unsinn ist, für das unseriöse Sicherheitswerte auf der Herstellerseite angegeben werden und dass auch noch ein Riesenklotz ist.

Feli, du bist sicher ein ganz toller Mensch und hast an der Stelle einfach eine andere Überzeugung als ich. Wir werden da zu keinem Konsens kommen, ich will überhaupt auf gar keinen Fall dir als Person was, nur - das Ding macht mich extrem ärgerlich und ich steiger mich rein. Also nochmal Abbruch-Versuch an der Stelle.

Wenn es bei dir funktioniert, freut mich das und ich wünsche dir von Herzen, dass es auch so bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:03 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:

Und schau was du für Romane schreibst und doch nicht sicher sein kannst was wie ist.
Beim Dia weiß ich einfach was ich habe. Und du kannst das Lea ja weiterhin super finden. Für mich wird es trotzdem nie etwas sein was ich empfehle.

Ja das macht mich auch nachdenklich, wieso ich mich so einbringe. Aber auch beim Kühlschrank oder dem CD Player hab ich nur eine grobe Vorstellung wie das funktioniert, und ich würde da wahrscheinlich , wenn mich jemand der sowas nicht kennt und mich dazu fragt , wieso ich davon überzeugt bin, dass es funktioniert auch Romane dazu verfassen. *kopfWand*
oder vielleicht auch nicht , nach der Erfahrung die ich in den letzten Tagen gemacht habe *draufhau* :mrgreen:

liebe grüße

felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:07 
NFP-Gräfin

Es gibt einen Unterschied: Du nimmst die Milch aus dem Kühlschrank und sie ist beweisbar kalt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:09 
NFP-Kaiserin

Und bei erwähnten Sachen kommt nicht plötzlich Leben zustande. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: LEA contraceptivum Funktion und Physik des Unterdrucks ;
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:16 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:

Feli, du bist sicher ein ganz toller Mensch und hast an der Stelle einfach eine andere Überzeugung als ich. Wir werden da zu keinem Konsens kommen, ich will überhaupt auf gar keinen Fall dir als Person was, nur - das Ding macht mich extrem ärgerlich und ich steiger mich rein. Also nochmal Abbruch-Versuch an der Stelle.

Wenn es bei dir funktioniert, freut mich das und ich wünsche dir von Herzen, dass es auch so bleibt.

Danke. *freunde*
Ich will auch niemanden überzeugen, und merke auch dass ich es nicht bis ins kleinste Detail erklären kann, wie es funktioniert oder wie es laut der Homepage funktionieren soll. Wär ich Physikerin oder jemand vom Hersteller , könnte ich es vielleicht erklären.

Ich weiss nur dass es für mich funktioniert. und das reicht mir auch. Obs an meiner Anatomie oder an *magie* Magie liegt ist ja egal.

Ich will nur nicht als närrin gelten, die etwas anwendet das nicht funktionieren kann und dabei hab ich dann wohl Partei für den Hersteller ergriffen. *hä*
Habe das erkannt und gelobe Besserung.

Würde mich freuen, wenn ihr mich nicht aus eurem *zusammen* ausschließt.

liebe Grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:29 
NFP-Kaiserin

Wäre ein Unfall bei dir eigentlich schlimm oder verlässt du dich wirklich darauf, weil du von der Sicherheit überzeugt bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:39 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Wäre ein Unfall bei dir eigentlich schlimm oder verlässt du dich wirklich darauf, weil du von der Sicherheit überzeugt bist?

Ich bin von der Sicherheit überzeugt. Früher wäre ein Unfall schlimm gewesen und ich hab mich drauf verlassen. Heute wäre es kein Drama mehr.

Liebe Grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:45 
NFP-Kaiserin

Aha, interessant. Bei einem Unfall hättest du (damals) aber dennoch nicht abgetrieben, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]