Imandra hat geschrieben:
FelicitasFachAvatar hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht was du für hotechnische Sachen erwartest, aber ein Ventil ist ein Ventil und auch ein Schlauchventil (hat nichts mit dem Fahrradschlauch zu tun , auch wenn es in dem Beispiel in einem Fahrradschlauch gebaut ist) ist ein Ventil .
Im Lea gibt's aber keinen Ventilkörper, wenn ich mich nicht sehr irre. Kann mir mal jemand eins zum Aufschneiden schicken? ;)
Gut einen Ventilkürper gibt es beim Schlauchventil, weil es in den Fahrradschlauch geschraubt wird und weil im Fahrradschlauch der Überdruck bleiben soll.
Nach meiner Vorstellung ist es beim LEA ist es das gleiche nur umgekehrt , es ist ein Unterdruck in der Vertiefung vom LEA . Oder andere Perspektive : Der Druck in der Umgebung ist höher als in dem raum zwischen LEA und der Scheidenwand.
Vielleicht ist es auch nicht das Prinzip des Schlauchventils.

Ich bin keine Physikerin.
Ich mein so Saugnäpfe
http://www.steckschaum-produkte.de/osco ... 207814.jpg halten ja auch an den Badfliesen ohne ventil .
Und dass ein Unterdruck entsteht, da gibt es * bei mir * keinen Zweifel, denn wenn die luft raus geht , das bekomm ich mit und den unterdruck gibt es ( wenni ch an der schlaufe ziehe, bewegt sich die scheidenwand mit ) und wenn ich 8 stunden nach dem

das lea rausnehme , muss ich den druck aufheben und dann gibt es auch ein schmatzendes Geräusch wenn die Luft wieder in die Mulde vom LEA geht und es sich danach dann einfach aus der Scheide ziehen läßt.
Und dass der Unterdruck im LEA dafür sorgt, dass sich dieser Rüssel (oder Ventil oder was das auch phsikalisch sein mag) vom LEA plättet , das seh ich auch an wenn ich das an meinem Handballen wie der Typ auf dem Photo bei
www.leadirekt.de/druck.htm mache, und ich wüsste nicht, wieso das in der Scheide anders sein sollte. nachgeguckt hab ich aber noch nicht

.
Zitat:
Außerdem ist das Loch zu groß, um Luft zuverlässig abzuregeln.
Bei mir nicht und ich hab das Vertrauen , dass das auch so bleiben wird.
Und mir ist bewusst , dass nur Enthaltsamkeit 100% sicher ist.
Zitat:
Du siehst ja, was die Dame, die auf der von dir verlinkten unglaublich vertrauenerweckenden

Seite gefragt hatte, für Probleme hat, wenn sie nur mal kurz drankommt.
Ist es schlimm wenn ich das Problem nicht nachvollziehen kann ?
Liebe Grüße
Felicitas