NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alter der Tassenbenützerinnen
unter 18 3%  3%  [ 8 ]
18 - 22 21%  21%  [ 66 ]
23 - 27 42%  42%  [ 131 ]
28 - 32 22%  22%  [ 67 ]
33 - 37 8%  8%  [ 25 ]
38 - 42 3%  3%  [ 8 ]
über 42 2%  2%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 311
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 09:25 
Inventar

afriska hat geschrieben:
@Naluni

Ich habe vor kurzem in einem Schwangerschafs- und Sexualberatungszentrum "vorgesprochen"...sie nehmen die Cups jetzt dort in die Beratung auf *sonne*
Veränderung ist also durchaus möglich...auch wenn es fuuuurchtbar langsam voran geht :roll: ;-)

Na das ist doch schonmal toll *daumenhoch*
Besser wär es jedoch, wenn die Cups wirklich schon in der Schule vorgestellt würden, oder?
Selbst wenn die Mädels sich erst nicht trauen würden einen Cup zu benutzen, vielleicht würden sie sich ja ein paar Jahre später wieder dran erinnern und es dann versuchen *nixweiss*
Die Aufklärung in den Schulen lässt jedenfalls stark zu wünschen übrig *zunge*
Wir sollten mal in Schulen Flyer hier vom Forum verteilen, dann würden die Mädels sich aufklären lassen :mrgreen: *undweg*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 15:27 
hat sich gut eingelebt

naluni hat geschrieben:
Die Aufklärung in den Schulen lässt jedenfalls stark zu wünschen übrig *zunge*

Naja, wenn die Schüler schon in der Grundschule meinen, alles zu wissen, dann passen sie halt nicht mehr auf, wenn es im Unterricht drankommt. Wenn ich schon höre:„Ich war mit 7 schon aufgeklärt!”, dann denke ich nur: Wenn du jetzt so aufgeklärt bist wie mit 7, meine Güte! Ich habe aber auch schon ein paar intelligente Jungs (Studenten) getroffen, die mir sehr unaufgeklärt schienen:„Ich wußte gar nicht, daß Frauen unter den Achseln auch Haare haben!”, „Meine Freundin hat bestimmt noch einen Freund zu Hause und will mich betrügen, wenn sie die Pille über Weihnachten mitnimmt!”, „Während der Periode muß man ein Kondom nehmen.” :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 19:00 
Inventar

Ja, das stimmt schon, aber nur deswegen nicht besser aufzuklären, find ich auch nicht gut.
Die Kids werden ja auch mit betriebslehre und so aufs Berufsleben "vorbereitet" obwohl sie meinen, sie könnten das und wüssten genau was auf sie zukommt und das ja alles besser ist als Schule usw.
Das wollen die auch nicht hören, weil sie es "besser wissen" und es wird trotzdem gemacht, da sollte man die Kids auch besser aufklären können, wenn sie dann nicht zuhören oder es sie nicht interessiert, kann man es natürlich nicht ändern.

Ich war schon mit 5 oder 6 aufgeklärt :oops: , allerdings nicht in dem Sinn wie du es gemeint hast ;-)
Ich wusste grob wie Kinder "entstehen" und was die Mens ist und wann sie kommt, aber ganz genau natürlich nicht ;-)

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 22:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Einsel: dazu passt dann der Satz den ich von einem 15-jährigen zu hören bekam. "Die Frauen haben eine Schilddrüse, deshalb bekommen sie auch ihre Tage. Männer haben sowas nämlich nicht!" Das war so einer von der ganz fitten Sorte (Raucher, cooooool aussehen, hatte ziemlich sicher schon Sex, hübsch ist er leider auch noch, ...). Uff, da hauts mich dann echt um!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 17:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
So ich hol den Thread mal wieder vor, für die Statistik ;-)

Ich bin hier vor kurzem im Forum drauf gestoßen, bin 24 und hatte vor noch nie von den Tassen gehört. Als ich zum ersten mal hier davon gelesen hab, dachte ich (ganz ehrlich zugegeben) "Was das denn fürn Ökokram, was es nicht alles gibt."

Da ich aber kein Freund von Vorurteilen bin, hab mich natürlich weiter dazu belesen und dachte irgendwann "Hey...klingt eigentlich gar nicht so verkehrt."

Nuja, seit heute besitze ich meine Lunette und warte sehnsüchtig auf die nächste Mens, um sie dem Härtetest zu unterziehen :mrgreen:

OT: wo ihr gerade beim Thema Vorurteile/Unwissen seid, ich hätte da noch die Anekdote beizutragen, als ein Bekannter von uns mit über 20 mal die Frage stellte, wie wir Frauen das eigentlich machen, wenn wir einen Tampon benutzen und dann mal auf Toilette müssen weil da muss der doch dazu raus Bild Ich weiß nicht ob er am Ende mehr dankbar oder mehr peinlich berührt über die Info war, dass wir ihn über die zwei verschiedenen "Eingänge" aufgeklärt haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 12:24 
nicht mehr ganz so neu

ich mache mal weiter, habe vom Mooncup bzw. the keeper schon mit 22 Jahren erfahren, konnte es aber nicht bestellen bzw. war mir zu umständlich, weil nix visa-karte unso... :-(

Irgendwann bin ich mein Surfen auf die Mondtasse gestoßen und habe sie mir gleich bestellt. Benutze sie seit knapp 1 Jahr, bin mit ihr auch sehr zufrieden bis auf die kleinen Löcher. Das ist echt Fuddelkram *zunge* Werde wohl demnächst den ladycup bestellen, dank Sanfte´s tollem Bericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 22:24 
neu hier

Ich finde meinen Mooncup von Mal zu Mal besser. Ich hab absolut keine Beschwerden mehr mit Vaginosen nach der Mens!!!

Und ich find es furchtbar schade, dass ich erst jetzt mit 37 von dem Mooncup gehört habe!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]