NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 16:28 
nicht mehr ganz so neu

Mausemaus hat geschrieben:
ich messe auch rektal, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das auf die Gesundheit meines Anus auswirkt - heute nach dem Stuhlgang war etwas Blut am Klopapier! Hat das jemand schon mal erlebt? Ich werde so bald wie möglich einen Termin bei einem Arzt machen ...

Ich messe auch rektal, aber Blut habe ich nie am Klopapier gehabt. Nur wenn ich etwas falsches gegessen habe, z Bsp scharfe Sachen oder Paprika, da werde ich leicht wund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 16:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Edna hat geschrieben:
Huch, ich bin ganz überrascht, dass "rektal" so unbeliebt ist. :lol: Meine Eltern haben mir das früher als die einzig wahre Messmethode verkauft - nicht, dass ich das toll gefunden hätte, aber das muss wohl irgendwie noch drin stecken. :lol: Klasse Wortspiel...

Nein, ich habe da keine Skrupel und wenn es dazu noch recht genau sein soll, umso besser. ;-)

Sehe ich ganz genauso. *daumenhoch*

Ich habe nachts/morgens oft die Nase verstopft, so dass ich bei regelkonformem oral messen (5 Minuten) mit geschlossenem Mund wahrscheinlich ersticken wuerde :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:13 
Kurven-Rätslerin

honey30 hat geschrieben:
vaginal

Rektal mag ich nicht und oral ist zu unsicher, weil ich oft mit offenem Mund schlafe. Die oral gemessenen Zyklen waren ein einziges Chaos....

*zustimm*

Klar haben meine Eltern früher auch rektal bei mir gemessen, weils einfach eindeutiger ist als oral bei nem Kind, das quängelich und krank ist. Allerdings fand ich das aber schon immer unangenehm, gut dass vaginal auch geht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 14:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
*tuscheln* Melly, Ticker sind hier nur Für Schwangere erlaubt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 15:59 
Fingerwundschreiberin

Habe bisher nur vaginal gemessen und klappt super. *daumenhoch* Oral hätte ich das Gefühl, dass ich nen Krampf im Kiefer kriege bei 5 Minuten messen und rektal finde ich jetzt auch nicht so prickelnd (ich hab schon als Kind Zäpfchen gehasst; nein in meinen Hintern kommt nix - wirklich nix :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:56 
hat sich gut eingelebt

Da kann ich mich anschließen, ich habe bisher auch nur vaginal gemessen und komme super damit zurecht, ich merke im Halbschlaf kaum, was ich mache :mrgreen:
Ich denke, dabei wird's in Zukunft auch bleiben, ist für mich die bequemste Methode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 19:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Mausemaus hat geschrieben:
ich messe auch rektal, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das auf die Gesundheit meines Anus auswirkt - heute nach dem Stuhlgang war etwas Blut am Klopapier! Hat das jemand schon mal erlebt? Ich werde so bald wie möglich einen Termin bei einem Arzt machen ...
Hellrotes Blut am ToiPa hab ich gelegentlich, wenn der Stuhlgang sehr hart und sehr schnell war. Das dauert ein paar Tage (inklusive wundem Gefühl), ist dann aber wieder verschwunden.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du Blut siehst, aber keinerlei Schmerzen oder Reizungen am Anus hast. *freunde* (Was'ne Umterhaltung, wie im Altenheim *undweg* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 10:07 
Kurvenjunkie

Ich hab am Anfang oral gemessen, inzwischen messe ich vaginal weils ich "bequemer" find ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 08:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
Hallo ihr, hab bisher oral gemessen und kam super damit klar. Aber heut hab ich mal aus Neugier vaginal ausprobiert und bin jetz etwas verwirrt. Oral hatte ich 36,22 und vaginal 36,94 *hä*
Bei der oralen Messung hat aber eigentlich alles gepasst, hatte jetz nicht den Mund offen oder so, und die Batterie dürfte auch noch nicht schwächeln. Und dass ich ein anderes Termometer benutzt habe, kann doch auch keinen so großen Unterschied machen, oder? (Hab dieses ja auch mal oral benutzt und mit meinem Thermi was ich immer benutze verglichen, und da waren beide annähernd gleich)
Kann zwischen vaginal und oral so ein großer Unterschied sein? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 23:09 
neu hier

Ich bin die Tochter einer Kinderkrankenschwester und habe von klein auf am eigenen Leib erfahren, daß Temperatur NUR rektal gemessen wird :roll: ;-) Daher bin ich dabei geblieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:53 
Kurven-Rätslerin

Ich messe vaginal, nachdem es irgendwann zu hibbelig wurde mit oralen Kurven.
Inzwischen sind meine vaginalen Kurven aber genauso hibbelig und unruhig, wie die damals oralen Kurven.
Auch wenn ich auf die Minute genau immer zur gleichen Zeit messe und ich hoffe, dass sich da wieder Ruhe einfindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 20:37 
alte Häsin

also ich messe rektal, oral ist mir zu ungenau (schlafe beim messen ein und hab oft den mund offen.) vaginal... hab ich tierisch angst ich würde mich pieksten, außerdem finde ich da nicht so gut den eingang wie rektal ;-)
aber mal ne frage: ich überlege grad ob ich auf analog umsteige, habe ein geratherm classic hier liegen. aber irgendwie..glas im hintern, da gruselts mich. kann da echt nix passieren? zerbrechen oder so? finde es irgendwie unheimlich :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 16:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Habe erst oral digital gemessen und bin jetzt auf analog vaginal umgestiegen. Ich hatte gehofft, dass die Kurven dadurch ruhiger werden, aber bisher hat sich leider nichts geändert! Ich finde aber das analoge Thermometer ganz gut, weils irgendwie hygienischer und auch angenehm glatter ist! :mrgreen: Also Angst vorm Zerbrechen muss man beim Messen echt nicht haben. Da kann eher beim Herunterschütteln was passieren, wenn ein harter Gegenstand im Weg ist... die Tischkante z.B. *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 12:39 
neu hier

Hm, ich messe vaginal. Oral wäre mir zu ungenau und rektal würde ich das Thermometer nicht reinbekommen.

LG Tebbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 17:28 
nicht mehr ganz so neu

Ich messe oral (mit Mini Sophia) bis zum Piepton.
Da meine Temperatur immer ziemlich stark springt, habe ich eine zeitlang parallel dazu mit einem analogen Thermometer vaginal 5 Minuten gemessen. Dabei stellte sich heraus, dass die Sprünge genau dieselben waren :mrgreen: - die vaginale Kurve verlief absolut parallel zur oralen. Ich weiss jetzt, dass ich mich auf die orale Messung verlassen kann und mache es jetzt nur noch so.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]