Hi Katha,
super, eine Person mehr im Bunde!
Ich studiere zurzeit eigentlich etwas sehr Fachfremdes, d.h. ich würde den NFP-Beraterinnen-Kurs als Hobby ansehen. Kurse/Einführungen möchte ich eigentlich schon geben, aber eben, nicht im grossangelegten Stil & mit hohen monetären Hoffnungen verbunden, sondern v.a. aus idealistischen Gründen.
Wie sieht es bei dir aus, Katha?
Dass Rötzer scheinbar in der CH besser bekannt ist, habe ich ja schon geschrieben...

Und die machen recht auf Konkurrenz mit "unserer" NFP...
Ausserdem leiten mich sogar die offiziellen Leute der AG NFP an die Rötzer-Leute weiter!!
Unglaublich, dieser Elan!
Ich weiss auch nicht, wie wir vorgehen sollen:
- Evt. uns in Deutschland melden wg Kursen (aber dann wären wir ja Rötzerkonkurrenz und bringen die Leute mit unterschiedlichen Regeln ganz durcheinander, wie mir erklärt wurde

)?
- Einen Rötzer-Ausbildungskurs durchsetzen (würde ich als machbar erachten)? Aber dann müssten wir unterschreiben, dass wir eine christliche Sexualethik vertreten...
- Uns zu selbsternannten NFP-Gurus küren & die Koordination von NFP in der CH uns unter den Nagel reissen, hehe!

Könnten ja mal die Malteser anschreiben...
- Sonst noch Ideen? Evt. wäre es gut, einen eigenen Thread für die CH-er NFP-Ausbildungs-Interessierten zu eröffnen...
Edit: Habe deine Hinzufügung wg der Tätigkeit in den Regionalgruppen erst jetzt gesehen... Keine Ahnung, was das bedeutet! Die gibt es bei uns ja wirklich nicht. Könnten wir aber gründen, hehe! Von wo kommst du, Katha?
Edit2: Das Ganze ist in der CH wirklich nicht so einfach: Es gibt nämlich, wie mir letzthin völlig Fach-inkompetent erklärt wurde, auch in der Romandie NFP-Abspaltungen. Habe mir die angeguckt, sind aber auch recht religiös. Ach, ich weiss net. Irgendwie gibt es in der CH viel zu viele Untergruppen, wenn man die Romandie (und evt. Tessin) auch noch einbezieht...