NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 17:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Snowittchen hat geschrieben:
Wieso Müll abladen?
Zellstoff ist voll biologisch abbaubar, meines Wissens....

*altenthreadrauskram* sowas kann ich natürlich nicht stehen lassen :twisted: *zeigefingerrauspack*

JEDER Produktionsprozess belastet die Umwelt, da man Rohstoffe produzieren muß, etc. pp., selbst wenn man NUR Wasser bräuchte (auch Wasserverbrauch ist durch die Aufbereitung ein ziemlich energieintensiver und rohstoffverbrauchender Vorgang). Dann ist das Zeuch ja auch noch gebleicht etc..

Deshalb bin ich so ein Feind von Wegwerfprodukten - ohne Ende Papiertücher wo früher auch waschbares gedient hat. Und dann kann das Zeug 10mal restlos kompostierbar sein - irgendwie mußte es ja hergestellt, verpackt und transportiert werden. Und die meisten Dinge sind ja inzwischen schon so stark verarbeitet, daß man es nicht

Natürlich muß man jetzt von heut auf morgen nicht plötzlich aufhören zu konsumieren, aber etwas mehr Rücksicht auf die Fähigkeit unseres Systems Erde sich zu regenerieren wäre wohl sinnvoll - gerade in Anbetracht der ganzen neuen Konsumenten in den Schwellenländern... (empfehle da ja den Film "Planeten" von Söderberg, auch klasse im Schulunterricht oder an gemütlichen Abenden einzusetzen, da seeehr gut gemacht).

Hach, jetzt gehts mir wieder etwas besser ;-) Sonst noch viel Spaß hier 8-)

LG, Kalliope

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]