NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 19:50 
Kurven-Rätslerin

Naja, wie gesagt, ich bin noch auf der Suche nach einer "guten" Verhütung und da ich noch nicht so oft GV praktiziert habe, kann ich auch noch nicht sagen, ob das Dia was für uns ist.

Mich persönlich "nervt" die Tatsache, dass ich nach den 2 Std entweder aufhören oder "neu bestreichen" muss. Letzteres geht anscheinend mit den Milchsäure- und Zitronengels nicht. Bisschen blöd halt, da wir zwar ungestört, aber nicht in einer eigenen Wohnung wohnen und ich dann nicht mal eben halbnackelig durch die Gegend rennen kann um mir das Dia reinzutun :mrgreen:

Aber bisher ist das Dia das, was mich am meisten anspricht, da es ja mit Kondom sehr sicher zu sein scheint, wobei ich gar nicht wissen will, was passiert, wenn das Kondom mal platzt. So ängstlich wie ich bin hol ich mir sofort die PD *g* Und da denk ich hilft mir wahrscheinlich NFP; dann weiß ich, wann ich mir Sorgen machen müsste und wann nicht.

EDIT: Was macht ihr eigentlich, wenn euer Geliebter (oder ihr?) das Kondom (wenn ihr eins benutzt) wieder runternehmt... Geht er/ihr danach sofort Hände waschen? Hätte da dann auch wieder ein schlechtes Gefühl, wenn er mich dann noch mit den Händen berührt, mit denen er gerade das Kondom abgenommen hat. Man ist das kompliziert *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 21:09 
Hochlagenjunkie

Ich habe auch malne Frage, und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen
Ich hatte ziemlich schlimme Probleme mit Pilzen letztes Jahr, deswegen finde ich auch Kondome so bloed, weil ich danach immer so ein komisches, brennendes, kratzendes Gefuehl habe...
Jedenfalls also, faende ich ein Dia besser. Dass das Spermizid nicht gut ist fuer Schleimhauete ist mir klar... Aber das Milchsaeuregel und Zitronensaeuregel, ist das gut fuer die Schleimhauete bzw. nicht schlecht? (muesste ja eigentlich alles schoen sauer machen, und pilze haben noch weniger chancen oder?) *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 21:51 
Ja, (so hat es mir meine Beraterin auch erklärt) die Alternativgels machen ein säuerliches Milieu, so wies normal auch tendenziell ist. Und wenn du eh Probleme hast mit Pilzen, dann würd ich vielleicht das Gel mit Milchsäure nehmen.

LG, LIv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 01:23 
wohnt hier

Regentropfen hat geschrieben:
EDIT: Was macht ihr eigentlich, wenn euer Geliebter (oder ihr?) das Kondom (wenn ihr eins benutzt) wieder runternehmt... Geht er/ihr danach sofort Hände waschen? Hätte da dann auch wieder ein schlechtes Gefühl, wenn er mich dann noch mit den Händen berührt, mit denen er gerade das Kondom abgenommen hat. Man ist das kompliziert *unbekannt*

Nix :-) Wir haben so ne Spenderbox mit Kosmetiktüchern am Bett, die reicht uns dafür. Falls ein Spermium an den abgetrockneten Fingern überlebt UND es dann noch schafft, ein Ei zu befruchten, hats das auch verdient ;-)

Das ist einfach ein Restrisiko, dass ich mit Sex eingehe, immerhin könnte auch ein Loch in dem Kondom sein, es abrutschen oder sonst was. 100 %igen Schutz bietet nur Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit (und am Zyklusanfang), aber das ist für uns nicht das Mittel der Wahl. Dann hätten wir bei meinen Zyklen ja gar keinen Sex mehr.

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 17:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich schicke die Jungs meistens schon zum Händewaschen. Einfach weil ich mir dann keine Gedanken mehr machen muss. Wobei es aber, wenn man so vorrausschauend ist, auch ein nasser Waschlappen tut. Nur Kosmetiktücher wären mir da schon irgendwie zu unsicher.
Aber ich bin ja auch eine alte Panikmacherin. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 17:37 
NFP-Guru

Meist gar nix :oops: das Gummi bleibt noch etwas drauf hängen bis der "Ursprungszustand" erreicht ist und noch so viel wie möglich reintropfen kann dann kommtr es ab und das war es. Manchmal wird unten auch noch abgeputzt, dafür halten dann aber die feuchten Tücher her die ich normalerweise fürs Thermi habe. ( Also falls Reinigung dann eher der Penis als die Hände, ist beim Kuscheln eher in der Gefahrenzone)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 18:16 
Hochlagenjunkie

Mich persönlich "nervt" die Tatsache, dass ich nach den 2 Std entweder aufhören oder "neu bestreichen" muss.

Man kann auch zusätzlich ein Kondom verwenden, wenn die 2 Std. vorbei sind. ;-)

Zitat:
Bisschen blöd halt, da wir zwar ungestört, aber nicht in einer eigenen Wohnung wohnen und ich dann nicht mal eben halbnackelig durch die Gegend rennen kann um mir das Dia reinzutun

Genau aus diesem Grund besitzen wir Bademäntel mit großen Pattentaschen. :mrgreen: Zu WG-Zeiten waren die einfach unentbehrlich, wenn man zwischen GV und Kuscheln mal schnell ins Bad musste.

Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen und sind soweit ganz zufrieden. Spermien sterben meines Wissens an der Luft binnen weniger Minuten ab, deshalb fühle ich mich auch mit trockener Wischtechnik ;-) sicher genug.

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 18:32 
NFP-Guru

Girasol79 hat geschrieben:
Mich persönlich "nervt" die Tatsache, dass ich nach den 2 Std entweder aufhören oder "neu bestreichen" muss.

Man kann auch zusätzlich ein Kondom verwenden, wenn die 2 Std. vorbei sind. ;-)

Dann ist ja der Sinn des Dia nicht mehr wirklich gegeben (außer bei Sicherheitsverliebten) weil es ja eben verwendet wird um aufs Gummi zu verzichten............

Das mit dem Bademantel klingt aber gut.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 19:09 
Hochlagenjunkie

SChaf hat geschrieben:
Dann ist ja der Sinn des Dia nicht mehr wirklich gegeben (außer bei Sicherheitsverliebten) weil es ja eben verwendet wird um aufs Gummi zu verzichten............

Regentropfens Posts hatte ich anders verstanden (nämlich, dass sicherheitsverlibet ist). ;-)

Ich selbst kann's irgendwie nicht nachvollziehen, bin da eher wenig ängstlich. Das kann aber daran liegen, dass wir früher eine Zeitlang nur mit Kondomen und/oder Spermizid-Zäpfchen verhütet haben, ohne da was passiert wäre... Damals habe ich mir auch wenig Sorgen darum gemacht. *nixweiss*

Wenn überhaupt, würde ich ein Dia benutzen wollen, um auf Kondome verzichten zu können oder auch während der Mens GV zu haben. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 19:15 
NFP-Guru

:oops: *draufhau* *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 20:22 
Hochlagenjunkie

SChaf hat geschrieben:
:oops: *draufhau* *steinschmeiss*

Ach, man kann ja ruhig mal was überlesen. ;-) *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 23:10 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich bin da arg sicherheitsverliebt :roll:
Bzw einfach viel zu ängstlich.

Also, wenn ich mit Dia verhüten werde, dann niemals ohne Kondom, so viel steht fest. Und wie ich schonmal gesagt habe: Ich wüsste nicht wie viel Schiss ich hätte, wenn das Kondom platzen würde. Ich bin eben so. Vielleicht einfach nicht dafür geschaffen ;-)

Und mit den Bademänteln ist auch schlecht. Wir wollen ja nicht der ganzen Familie weiß machen, dass wir miteinander schlafen. Und wenn man urplötzlich mit Bademänteln durch die gegend rennt.. also nee *grins* Seeeehr unauffällig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2005 16:28 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Hallo!

Also ich hab da ja verschiedene Sicherheitsstufen...

Sicher unfruchtbar: nichts
Unfruchtbar: Dia
Kurz vor der definitiv "heißen Zeit": Kondom
Fruchtbar: Dia + Gummi
(Dia aber immer mit Patentex)

Zum Thema Händewaschen nach dem Gummi:
Wenn ich Dia + Gummi kombiniert habe, verlasse ich mich beim "restrisiko" auf´s Dia! Das mit den Spermien am Finger oder tiefer ist für mich auch ein Grund in der hoch fruchtbaren Zeit zu kombinieren.

Außerdem ist uns da auch mal ein Gummi gerissen und dann hab ich mich auf´s Dia verlassen.
Wenn´s da passiert wäre, trotz doppelten Maßnahmen hätt´s wohl so sein müssen.

Mach das Dia übrigens meist im Bett unter der Decke rein.
Krieg das eh nur im liegen vernünftig rein!

Grüße Petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]