Oje, ich hab auch die Juliette genommen. Hab immer über die Diane35 gelesen und mir gedacht, wie kann man nur so eine hochdosierte Pille nehmen
Damals hab ich mit meiner FA gesprochen, da ich unter der Microgynon immer häufiger Zwischenblutungen hatte. Ich hab sie gefragt, ob sie mir eine andere Pille empfehlen kann. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich positiv auf die Haut auswirkt (habe aber nur bisschen unreine Haut, keine schlimme Akne oder sonstwas).
Sie hat mir gleich 3 Musterpackungen Juliette gegeben, daher vermute ich dass wahrscheinlich kurz vorher ein Vertreter bei ihr war und da wird sie sich wohl gedacht haben: "Bring ich die Pille doch gleich mal unter die Leute"
Erst nach einem Jahr hab ich mal die Packungsbeilage gelesen und bin Gott-sei-Dank gleichzeitig im Internet auf die Gynefix und nfp hier gestoßen. Sonst hätt ich sie munter weiter genommen.
Wie können FA`s einfach so diese Pillen verschreiben, ohne auch nur den geringsten Hinweise an die Mädels und Frauen zu geben???
Mir hat die FA allerdings auch mal bzgl. meiner Zwischenblutungsproblematik empfohlen, doch einfach zwei Pillen täglich zu nehmen

Die wären heutzutage so niedrig dosiert, das sei nicht schädlich

Ich muss mir definitv sofort eine neue FA suchen (wer kenn jmd. in Leipzig?)