honey30 hat geschrieben:
Ne, die Mens ist ja ein natürlicher Vorgang, weil keine Einnistung stattgefunden hat. Die Pille gaukelt dem Körper ja eine SS vor. Ich kann mir also schon vorstellen, dass die Abbruchblutung körperlich gesehen einer Fehlgeburt nahe kommt.
Hier stand aber mal irgendwo, dass die Pille dem Körper keine SS vorgaukelt, sondern viel eher eine HL. Bloß versteht die Normalbevölkerung ja nix von HL und Co., daher der Vergleich mit einer SS.

Das zugeführte Hormon ist ja Gestagen (wie in der HL), nicht HCG.
honey30 hat geschrieben:
Zu der Sache mit der Milch: Wir Europäer sind übrigens eines der wenigen Völker, die Milch überhaupt so gut vertragen. Asiaten und Afrikaner beispielsweise haben zu über 80% eine Laktoseintolleranz.
Ja genau. Inzwischen hört man aber auch hier in Europa immer häufiger von Leuten, die eine Laktoseintoleranz haben. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass Laktose heutzutage allen möglichen Lebensmitteln beigemischt wird. Wurst, Fertigsoßen, Medikamente etc. Und wer dann Beschwerden hat, tut sich schwer, herauszufinden, woran es liegt, weil man eben von allem Möglichen Probleme bekommt.
Vor 50 Jahren oder so war Laktose eben wirklich NUR in Milchprodukten enthalten, da hat man vermutlich schnell gemerkt, dass man die eben nicht verträgt, und sie dann weggelassen.