NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 20:49 
NFP-Kaiserin

Es gibt noch eine günstige Alternative an ein Thermometer ranzukommen, nämlich über Amazon (auch wenn man zusätzlich ein Buch bestellen muss, um sich die Versandkosten zu ersparen). Einfach :arrow: hier nachlesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 06:53 
wohnt hier

Ich muss mal kurz hier was zwischenfragen, ich hab eure Diskussion im Kurven-Thread mitverfolgt.

Seid ihr sicher, dass die Versandkosten weg fallen, wenn man ein Buch dazu ordert?

Ich hatte nämlich mal bei Amazon den Fall, dass ich eine Bestellung aufgegeben habe, die aus mehreren Sachen bestand. Einige wurden von Amazon direkt versandt, also versandkostenfrei (weil Bücher und über 20 Euro). Andere Teile meiner Bestellung kamen von anderen Verkäufern.
Die anderen Verkäufer haben natürlich auch Versandkosten von mir genommen. Nur die Amazon-Artikel wurden frei verschickt.

Wenn man das jetzt mal mit dem Thermometer und dem N&S-Buch ausprobiert, dann merkt man auch ganz schnell, dass das Buch frei versandt wird und der Verkäufer des Thermometers von mir 3,95 EUR haben möchte (sieht man im letzten Schritt, bevor man die Bestellung endgültig abschickt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:16 
Kurven-Rätslerin

Hmm, ich habs jetzt noch nicht bestellen versucht. Aber das letzte Mal als ich bei Amazon mehr als nur ein Buch bestellt habe ist extra dabeigestanden, dass bei getrennten Lieferungen keine zusätzlichen Versandkosten anfallen.

Allerdings könntest du Recht haben dass es vielleicht nicht funktioniert wenn ein externer Händler involviert ist :-(

Edit: Habs grad bestellen probiert. Anscheinend kann der Artikel an meine Adresse sowieso nicht verschickt werden. Keine Ahnung obs überhaupt irgendwohin nach Österreich versendet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:25 
wohnt hier

cookiemeeat hat geschrieben:
Hmm, ich habs jetzt noch nicht bestellen versucht. Aber das letzte Mal als ich bei Amazon mehr als nur ein Buch bestellt habe ist extra dabeigestanden, dass bei getrennten Lieferungen keine zusätzlichen Versandkosten anfallen.

Bei getrennten Lieferungen von Amazon, aber nicht bei getrennten Lieferungen, weil einmal Amazon der Verkäufer ist und einmal ein externer Verkäufer, der nur auf der Amazon-Plattform verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:26 
NFP-Kaiserin

Oh achso, ich dachte, das Thermometer verschickt auch Amazon. Ja, wenn das von einem anderen Verkäufer kommt, dann wird das wirklich nicht gehen :-(
Ansonsten kann man bei Amazon die Artikel gemeinsam verschicken lassen, dann zahlt man keine Versandkosten (wenn man über € 20 kommt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 16:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe über meine zackigen Kurven vom letzten Zyklus hab ich mich entschlossen das Thermometer genauer anzusehn. Es hat ja eine mehr oder weniger durchsichtige Hülle - und was seh ich da? :shock:

Alles korrodiert !! *Nudelholz* Laut Anleitung ist es wasserdicht. Tja, anscheinend war doch Wasserdampf drinnen. Habe es bis jetzt aber noch nie aufgemacht zum Batterie wechseln oder so. Also ich habs sicher nicht kaputt gemacht.

Also an alle: Auf keinen Fall das Thermometer vom DM kaufen, es ist nicht dicht! Außerdem hat es sowieso nur eine Kommastelle und fällt damit eh schon weg.

Hab mir heute schnellstens ein neues Thermometer besorgt. Nachdems über Amazon anscheindend doch nicht geht hab ich mir das Hansaplast vom Bipa besorgt. Danke für den Hinweis hier im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 16:52 
NFP-Kaiserin

Das hat zwei Nachkommastellen, oder (bis vor einiger Zeit habe ich mal eines nur mit einer Nachkommastelle gesehen)? Wie viel hat es dich denn gekostet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:10 
Kurven-Rätslerin

Ja, hat 2 Nachkommastellen, und ist angeblich auch wasserdicht ;-)
Kostet 11,99 Euro und in der Beschreibung steht: " Wir gratulieren Ihnen zum Kauf eines Qualitätsproduktes." Wehe dem ist nicht so *Nudelholz*
Zwar nicht so billig wie das Domotherm Rapid, aber was tut man nicht alles für schöne Kurven :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:11 
NFP-Kaiserin

Kostet 11,99 Euro und in der Beschreibung steht: " Wir gratulieren Ihnen zum Kauf eines Qualitätsproduktes." Wehe dem ist nicht so *Nudelholz*
Zwar nicht so billig wie das Domotherm Rapid, aber was tut man nicht alles für schöne Kurven :roll:

Das verstehe ich dann aber nicht, warum du nicht gleich das Rapid oder Domotherm genommen hast. Mit denen wärst du besser gefahren, einfach weil sie von den meisten verwendet werden und eben nachweislich nfp-tauglich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:19 
Kurven-Rätslerin

Hätte ich grundsätzlich eh vor gehabt. Irgendwo wirds die Domotherm Thermometer ja auch in Österreich zu kaufen/bestellen geben. Aber nachdem mein jetziges Thermometer korrodiert ist hab ich halt schneller eines gebraucht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:20 
NFP-Kaiserin

Ich hätte erst mal in der Apotheke nachgefragt, vielleicht hätten sie es sogar lagernd gehabt (kommt auch vor :mrgreen: ). Damit hättest du dir jedenfalls ein bisschen Geld sparen können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:23 
nicht mehr ganz so neu

also ich war grad in einer apotheke im 10.bezirk und wollte ein digitales thermometer mit 2 nachkommastellen. die frau hat nachgesehen und keines gefunden. als sie dann gehört hat, dass ich es zur verhütung verwenden möchte, wollte sie mir gleich einen ladycomp andrehn :shock:

ich mein, da besteht doch wohl ein preisunterschied ts!

war danach beim bipa und hab mir den hansaplast gekauft. jedoch konnte mir die verkäuferin nicht mal sagen ob er 2 nachkommastellen hat oder nicht.

naja, jetzt hab ich auf jeden fall einen und bin bereit mit NFP zu beginnen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:24 
NFP-Kaiserin

weißes rentier hat geschrieben:
also ich war grad in einer apotheke im 10.bezirk und wollte ein digitales thermometer mit 2 nachkommastellen. die frau hat nachgesehen und keines gefunden. als sie dann gehört hat, dass ich es zur verhütung verwenden möchte, wollte sie mir gleich einen ladycomp andrehn :shock:

Sie hätte es aber bestellen können, oder?

Zitat:
naja, jetzt hab ich auf jeden fall einen und bin bereit mit NFP zu beginnen *daumendrücken*

Naja, jetzt kannst du doch nachschauen. Hat es denn zwei Nachkommastellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:26 
nicht mehr ganz so neu

ja, es hat 2 nachkommastellen ;-)

vom bestellen hat sie gar nicht geredet. laberte mich nur voll wie toll nicht der ladycomp ist und dass sie ihn selber schon seit 5 jahren benutzt. ich mein, ich bin studentin und kann mich nicht mal schnell in 2 minuten dazu entscheiden ein paar hundert euro auszugeben ... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:41 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Hab mir heute schnellstens ein neues Thermometer besorgt. Nachdems über Amazon anscheindend doch nicht geht hab ich mir das Hansaplast vom Bipa besorgt. Danke für den Hinweis hier im Forum!

Bitte :mrgreen: .

dieSanfte hat geschrieben:
Das verstehe ich dann aber nicht, warum du nicht gleich das Rapid oder Domotherm genommen hast. Mit denen wärst du besser gefahren, einfach weil sie von den meisten verwendet werden und eben nachweislich nfp-tauglich sind.

Wieso besser? Zumindest dem Aussehen und den Funktionen nach sind das Domotherm Rapid und das von Hansaplast genau gleich.
Einzig der Preis macht eben schon einen Unterschied.
Aber ich hab für mein Domotherm hier in Wien auch fast 8 Euro gezahlt, da ist der Unterschied dann schon nicht mehr so groß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]