NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 20:27 
alte Häsin

Bei mir hat es nach dem totalen Abstillen ca. 6 Monate gedauert, bis ich wieder meine Mens bekommen habe. Zwischen der Mens vor der Schwangerschaft und der danach lagen 2,5 Jahre :shock: ! Soll dich jetzt nicht abschrecken, aber ich kann mit gut vorstellen, dass es bei Kinderwunsch nicht ganz einfach sein kann. Vielleicht kommt ja bei deinem David in absehbarer Zeit der Zeitpunkt, an dem der das Stillen reduziert.
Zum Abstillen, das vom Kind ausgeht. Meine Tochter hat irgendwann "Nein" gesagt, als ich ihr die Brust angeboten habe und ab da wollte sie nie wieder trinken. Sie war 13 Monate alt. Meine Brust macht aber fast zwei Jahre nach dem Abstillen immer noch ein bisschen Milch ;-) *hä*
@ schnecke
Trifft man dich am Ende bald im Club der Unfallgefährdeten wieder??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich besuch dich dort gerne mal, wenn es soweit ist 8-) , auch wenn es bei mir erstmal vorbei ist mit der Unfallgefährdung. Und vermutlich auch für immer bleiben wird .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 23:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Hallo,

@Jenny: ich drück dir die *daumendrücken* für eine schöne auswertbare HL!!

Heute hab ich mein Buch (N&S) bekommen, nur leider kamen den ganzen Abend Anrufe, so dass ich trotz des frühen Zubettgehens meines Sohnes kaum zum Lesen kam...

Ich bin seit gestern wieder sehr entspannt. Wie ausgewechselt, würde ich sagen. Mir kam die Erkenntnis, dass ich es eh nicht beschleunigen kann, dass sich wieder ein "richtiger" Zyklus einstellt. Und ich will es auch nicht. Mein Körper wird wissen, was er tut. Darauf vertrau ich.
Und jetzt werd ich erstmal ne Leberentlastungskur machen oder ne Nestreinigung... *daumenhoch*
Übrigens hätte ich gestern fast gesagt, dass ich stolz auf meine Kurve bin, weil sie sich so beruhigt hat, allerdings wurde ich heute Morgen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - es ging wieder ne gute Zacke los. *zunge*

Und Abstillen? Daran denkt mein Sohn zurzeit nicht im Geringsten! :lol:

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 10:58 
Kurven-Rätslerin

Christine, ich hätte gerne mal Deine Kurve bewundert, kann sie aber nicht ansehen.
Vielleicht mußt Du sie für die Öffentlichkeit "freigeben"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 11:15 
NFP-Königin

Ohhhh du bist Stillberaterin!!!
Ich bräuchte dich wohl gleich als Nachbarin!!! :mrgreen:

Ansonsten harre ich weiter der Dinge die da zyklusmässig kommen! ;-)

mfne... unfallgefährdet bin ich derzeit noch nicht! :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 21:05 
neu hier

Huhu,

ich wollte nur mal langzeitstillende solidarische Grüße dalassen. Wir stillen seit 20 Monaten, ich hatte 16 Monate keine Mens, danach 48 Tage, der letzte Zyklus war 36 Tage und aktuell bin ich gespannt. Da wir auch gern ein Geschwisterchen hätten, hoffe ich, daß es sich gerade wieder einspielt... *daumendrücken* Gerade bei Kinderwunsch kann es schon echt ätzend sein, so lange zu warten... Fühlt/et Ihr Euch auch immer unwohler in Eurem Körper, je länger die unfruchtbare Zeit ging? Ich habe am Ende die Mens echt herbeigesehnt und mich tierisch gefreut, als sie andlich kam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:19 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

ich mal wieder... (vorher ChristinemitDavid)

Bin heute wieder an ZT 10 angelangt. Der letzte Zyklus war dann 55 Tage lang und gänzlich ohne erkennbare Hochlage... Ich hoffe, das bessert sich in diesem Zyklus :-)
Was die Frage nach dem Unwohlsein angeht: nein, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Zwar immermal über ein Geschwisterchen nachgedacht, aber das noch-keine-Mens-Haben immer als Zeichen dafür gewertet, dass mein Körper eben noch nicht wieder soweit und bereit ist. Das ist mir auch nicht schwer gefallen.
Viel schwerer wurde es, nachdem die erste Mens gekommen war und ich an die wiedererlangte Fruchtbarkeit glaubte - die sich ja nun leider im letzten Zyklus als Trugschluss erwies. Das Gehibbel auf einen Eisprung war blöd. Diesmal bin ich recht gelassen, nichtmal mehr aufgeregt beim morgendlichen Messen, geschweige denn vor dem Schlafengehen ;-)
Ich hab jetzt einfach die Hoffnung, dass es schon irgendwann in den nächsten Monaten mal wieder was wird mit einem Eisprung. Beschleunigen kann ich es durch die Hibbelei ja eh nicht :-)

Liebe Grüße!!

PS: Lys, ich schalte dich frei! (Seh ich deinen Benutzernamen in mynfp? Kann deine Kurve grade nicht öffnen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:25 
Kurven-Rätslerin

Ich heiße bei MyNFP Daisy. Hmm, meine Kurve kann ich aufmachen, Deine nicht.
Hilft Dir das weiter? *keineAhnunghab*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 22:57 
Fingerwundschreiberin

Jetzt müsste es klappen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 08:34 
Kurven-Rätslerin

Oh ja, vielen Dank.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]