NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 13:20 
hat sich gut eingelebt

@naluni:
weil du gemeint hast, dass du den nuvaring auch gespürt hast, einfach weil er "da" ist, kanns ja vl wirklich sein, dass du dich vor "aufregung" in etwas hineinsteigerst. das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vl hast du einfach noch ein gewisses "fremdkörpergefühl", weil du einfach (noch) nicht damit klar kommst, dass du "da etwas in dir drin hast".
d.h. evtl. spürst du es ja nicht, sondern bildest es dir nur ein *hä*

ich spüre mein dia ÜBERHAUPT nicht..ich habe es nicht mal ein monat, und habe schon mal fast vergessen es rauszugeben..
also soweit ich weiß, sollte es gar nicht drücken, oder irgendetwas anderes
wenns wirklich drückt, heißt es, dass es zu groß ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 15:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Alles gute fleurdebeurre. *daumendrücken* Ich bin auf den Bericht gespannt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 19:43 
Kurven-Entwirrerin

so, hab es hinter mich gebracht. angenehm ist was anderes, aber es war ok. hab jetzt nen 65er bekommen. liege leider genau zwischen 65 und 70, aber da ich das 70er etwas spürte, hab ich das 65er bekommen. einführen ohne stab hat nicht geklappt, mit aber gleich beim ersten mal, die beraterin meinte, ich sei ein naturtalent :-)
werde es jetzt einige male einsetzen und dann am wochenende das erste mal austesten 8-)
mir ist übrigens dabei auch etwas schwummrig geworden, war doch ne ziemliche pruckelei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 07:48 
Inventar

zetschke hat geschrieben:
@naluni:
weil du gemeint hast, dass du den nuvaring auch gespürt hast, einfach weil er "da" ist, kanns ja vl wirklich sein, dass du dich vor "aufregung" in etwas hineinsteigerst. das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vl hast du einfach noch ein gewisses "fremdkörpergefühl", weil du einfach (noch) nicht damit klar kommst, dass du "da etwas in dir drin hast".
d.h. evtl. spürst du es ja nicht, sondern bildest es dir nur ein *hä*

Ich weiß was du meinst und das es nicht böse gemeint ist ;-)
Es ist wie mit kleinen fiesen Schnittwnden z.B. solange man sie nicht gesehen hat, merkt man garnicht, das man sich geschnitten hat, aber sobald man weiß das sie da sind spürt man sie :roll:

Ich hab das Dia gestern Nachmittag nochmal eingesetzt und hab es nach ein paar Minuten nicht mehr gespürt, nach ca. 4-5 Std. spürte ich aber einen leichten Druck, nicht schmerzhaft, aber ziemlich unangenehm.
Nach 5 1/2 Std. hab ich das Dia dann rausgenommen, weil es so unangenehm war und es hat sich angefühlt, wie eine riesen Erleichterung.
So ähnlich wie wenn man ganz dringend mal pipi muss, aber noch ewig einhalten muss und dann endlich aufs WC kann.
Versteht ihr was ich meine?
Na jedenfalls denke ich doch mal, da es nach ein paar Stunden so unangenehm wurde, dass das 70er zu groß ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 09:21 
Inventar

NFP seit: 01/2008
Danke, Lune. Bericht? ;-) Na gut. Also die Ärztin erzählte alles, was ich schon wusste und das merkte sie dann auch und wir sind zum praktischen Teil übergegangen. Da ich ein bisschen gejammert habe, dass ich nie so toll meinen Mumu angucken kann, hat sie mir sogar ein Spekulum geschenkt - voll nett.
Das Anpassen verlief schnell und ohne Probleme. Sie war erstaunt, wie schnell ich es eingesetzt habe und dass es dann auch gleich alles richtig saß.
Nun habe ich 2 Dias hier und darf noch ein bisschen testen - insbesondere der Langtragetest steht noch offen und der Sextest :oops: Und das tolle ist, dass ich wohl meinen ES hinter mir habe und nun in die HL starte, so dass wir es sogar ohne Kondom testen können *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 13:36 
NFP-Kaiserin

*daumenhoch* Wow, das klingt klasse. So schön unkompliziert und kompetent wünsche ich jeder Frau die Anpassung. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 18:05 
Inventar

NFP seit: 01/2008
Es hilft schon ungemein, wenn frau sich ein bisschen mit ihrem Körper auskennt und sich auch nicht zu sehr geniert. Dann verkrampft nichts und alles ist gut. Es war aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass man sich vor einer fremden Frau da unten rumfummelt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 19:57 
Fingerwundschreiberin

Hallo, ich reihe mich mal ein in die Reihe der Anfänger. Nachdem ich drei Monate lang versucht habe ein Dia anpassen zu lassen habe ich aufgegeben und mir einfach auf gut Glück eines aus Deutschland bestellt.
Spanierinnen scheinen die Teile nicht zu verwenden, einige Apothekerinnen wussten nicht mal was das ist!
Jetzt habe ich ein 75er Standart Dia und bin bislang begeistert. Das Einführen hat sofort geklappt, es deckt den Mumu ab, hängt in der Nische, drückt nicht, dürfte aber auch nicht kleiner sein. Super!
Bald bin ich in der Hochlage, dann wird getestet ;-)
Jetzt wo sich meine Libido langsam wieder blicken lässt...

Ich weiß das die Sicherheit darunter leiden könnte, dass mein Dia nicht professionell angepasst wurde und mir keiner das einsetzen gezeigt hat, aber ich empfinde die Handhabung als einfach, den Sitz als gut und fühle mich sicher.
Falls unser Kind dann doch ein Jahr früher kommen sollte als geplant, na gut. Dann ist es halt so. So hoch ist unser Sicherheitsbedürfnis also nicht und ohne Kondom ist's halt schöner!

Bei Fragen und Problemen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 20:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Vielleicht hättest du dir auch das Anpassungsset aus der Probe-Dia-Börse nach Spanien schicken lassen können. Dann hättest du in Ruhe die Größen probieren können, bevor du irgendeines kaufst. Auch wenn du sagst, es wäre nicht so schlimm, aber richtig sitzen sollte es dann doch finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 20:57 
Fingerwundschreiberin

Naja, das Dia war nicht teurer als die Portokosten hierher und wieder zurück. Und da ein Freund gerade in Deutschland war habe ich das Dia und eine Lunette zu seinen Eltern schicken lassen. (Wie die wohl geguckt haben? :mrgreen: )
Die Gelegenheit war günstig und das Risiko gering.
Wenn ich das nächste mal nach Deutschland komme lasse ich den Sitz überprüfen, aber so lange wollte ich mit der Anschaffung nicht warten (ausserdem wird man hier so angefixt... ich wäre nie auf die Idee gekommen mir so ein "Omateil" anzuschaffen ;-) )
Der Sitz ist jedenfalls gut, ich wüßte nicht wie es anders sitzen sollte? Denn größer dürfte es auch nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 13:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
minou hat geschrieben:
Der Sitz ist jedenfalls gut, ich wüßte nicht wie es anders sitzen sollte? Denn größer dürfte es auch nicht sein.

Na ja, das weißt du ja eben gar nicht. Das dachten schon viele und dann ging sogar 2 oder mehr Nummern größer. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 13:57 
NFP-Kaiserin

Ich würde das Dia auch nicht mit gutem Gewissen benutzen. Bist du sicher, dass du nicht noch das Anpassungssetz haben willst? Letzlich geht es hier doch um Verhütung- für die Pille zahlt man ja auch auf Dauer einiges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 18:29 
Fingerwundschreiberin

Ich werde meins jetzt erstmal testen. Vielleicht ist es ja sogar zu groß, musste es schon ganz schön in die Schambeinnische hineindrücken. Im Juni oder August fahre ich nach Deutschland und lasse es überprüfen.
Bis dahin finde ich es okay, eine 100% Verhütung brauchen wir garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:00 
neu hier

Hallo ihr,

ich habe am Donnerstag einen Termin bei pro familia zur Dia-Anpassung. Die Ärztin dort meinte, dass ich meinen Freund mitbringen kann, damit der auch weiß, wie das Dia richtig sitzt, da er es auch einfacher hat. Ich bin jetzt nicht unbedingt verklemmt, finde den Gedanken aber schon komisch... Mein Freund war jetzt auch nicht so begeistert. Deshalb wollte ich nun von euch wissen, ob ihr euren Partner bei der Anpassung mit dabei hattet und ob es unbedingt notwendig ist.

Liebes Grüßle
sara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Also meiner war nicht dabei und ich finde es auch nicht unbedingt nötig. Du kannst ih ja nachher alles erzählen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]