NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 12:36 
Kurven-Rätslerin

Hühnchen hat geschrieben:
Ist hier bestimmt schon öfter mal aufgetaucht, aber ich frag trotzdem nochmal: Hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit ner Behandlung bei ner Kosmetikerin gemacht? Ich würd´s mir ja gern mal gönnen, aber ist ja schon ziemlich teuer...

hm, also die sache ist die, kosmetikerinnen sind erstens ziemlich teuer (das günstigste was ich bisher gefunden habe, war eine tiefenreinigung bei yves rocher für 30 euro) und was sie im endeffekt machen, kannst du meiner meinung nach auch selbst zu hause. ich habe eine ultraschall-bedampfung, ein peeling, eine maske bekommen. dann wurden alle pickel und mitesser ausgedrückt (tat sehr weh, v.a. weil ich so tiefe entzündungen hatte) und danach sah die haut sehr gestresst aus. ich wurde dann zwar noch leicht mit abdeckstift geschminkt, aber im nachhinein denk ich mir, ich hätte gescheiter daheim ein dampfbad mit kamillentee und eine heilerdemaske gemacht und es wär um einiges billiger geworden...
aber vielleicht gehts anderen ja besser?
schreib mal von deinen erfahrungen, falls du dich doch dafür entscheiden solltest (ich denke man kanns ja auf jeden fall mal ausprobieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 18:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Probiere jetzt übrigens Heilerde aus (man war die teuer - scheint nicht so, dass die ewig hält).

Ich berichte dann... wie lange sollte man sie anwenden, um sagen zu können, die Haut hat sich gebessert oder nicht?
Kann man danach die Heilerde weglassen? (oder was auch immer für ein Mittel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 19:31 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme Heilerde in zweierlei Hinsicht: Als Kapseln und als Gesichtsmaske.
Die Kapseln schlucke ich schon seit knapp 2 Monaten und kann leider keine Verbesserung feststellen :-( Allerdings nehme ich nur eine statt der empfohlenen drei Kapseln täglich, da deren Auswirkung auf die SS nicht eindeutig wissenschaftlich belegt ist. Kann also auch an der zu geringen Dosierung liegen....
Bei der Maske kann ich dagegen direkt eine positive Wirkung feststellen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 19:35 
Fingerwundschreiberin

Die Heilerde war teuer? Wieviel hast Du denn bezahlt? *hä* Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Aber da ich mich nicht erinnern kann... ;-)

Ich spüre bei mir, wenn ich Heilerde benutze, sofort einen lindernden Effekt. Im Grunde denke ich mal, dass man Heilerde vielleicht nach Bedarf und wenn die Haut besser wird regelmäßig nach eigenem Ermessen benutzen kann.

Einfach mit irgendwas aufzuhören, hab ich mich bisher nicht getraut, aus Angst, es könnte dann wieder schlimmer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 19:38 
Kurven-Entwirrerin

Sorry, Katrina, so richtig kann ich dir nicht helfen. Aber bei natürlichen Mitteln würde ich mal wenigstens 3 Monate probieren...

@julimond: :shock: Da bist du aber an keine gute Kosmetikerin geraten! Meine Kosmetikerin hat es bei mir folgendermaßen gemacht:
- Gesicht bedampfen
- Peeling
- Ausreinigen, danach offene Stellen desinfizieren
- Augenbrauen zupfen
- Ultraschallbehandlung (15 Minuten) mit Aloe Vera Gel
- 10 Minuten Gesichtsmassage mit Wildrosenöl
Meine Haut sah danach total rosig und erholt aus!

Wegen den Preisen ... ich habe 59 Euro bezahlt. Aber ich denke: (Fast) jede Frau rennt alle 3 Monate zum Frisör und lässt da ohne mit der Wimper zu zucken 90 Euro. Und viele gehen alle 4 Wochen ins Nagelstudio und lassen da noch mal 40 Euro. Haare kann man zusammenbinden oder ein Käppi aufsetzen, wenn sie sche*ße aussehen. Die Fingernägel kann man notfalls auch verstecken oder eben selbst ein bisschen in Ordnung halten. Aber sein Gesicht kann man nicht verstecken. Jeder Mensch schaut einem zuerst ins Gesicht. Wenn man mit Menschen spricht, schaut man ihnen ins Gesicht. Warum soll ich dann nicht auch in mein Gesicht investieren? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 20:30 
Fingerwundschreiberin

Ist eine relativ große Tube Heilerde, die mich 4 € gekostet hat. Für mich jedenfalls nicht unbedingt billig. Will es ja auch länger anwenden.

Versuche, sie mindestens 2x täglich aufzutragen, aber eben nicht nur auf das Gesicht, sondern speziell Schultern + Rücken. Mein Gesicht ist gar nicht mal so sehr "geschädigt".
Da habe ich zwar auch Pickel, vor allem um den Eisprung rum, aber ansonsten geht's - zum Glück.

@Panbea, wie oft benutzt du die Heilerde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 21:10 
Kurven-Rätslerin

Katrina hat geschrieben:
Ist eine relativ große Tube Heilerde, die mich 4 € gekostet hat. Für mich jedenfalls nicht unbedingt billig.

kauf' dir doch das nächste mal heilerdepulver zum selbstanrühren. 1 kg luvos heilerde kostest um die 5 euro, glaub ich. gibt natürlich auch noch andere, günstigere hersteller. schau' einfach mal ins drogerieregal.

Zitat:
Versuche, sie mindestens 2x täglich aufzutragen

ich denke so oft brauchst du das gar nicht auftragen. einmal am tag oder alle zwei tage reicht auch vollkommen aus. oder verhält sich diese heilerde aus der tube anders als selbstangerührte? *hä*

Zitat:
@Panbea, wie oft benutzt du die Heilerde?

ich bin zwar nicht panbea, benutze die erde jedoch rein nach bedarf, wenn die t-zonen zb. mal wieder schlimm aussehen oder ganz einfach fettig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 22:19 
Fingerwundschreiberin

Ich mache so ein- oder zweimal die Woche eine komplette Maske und auf akute Pickel nun auch mal punktuell an anderen Tagen. Ich spreche aber auch von der Luvos Erde zum Selbstanrühren - so wie Osculum. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:44 
NFP-Gräfin

Hm, bei mir kostet das kg Luvos Heilerde ca. 9,- :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 18:15 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:
@julimond: :shock: Da bist du aber an keine gute Kosmetikerin geraten! Meine Kosmetikerin hat es bei mir folgendermaßen gemacht:
- Gesicht bedampfen
- Peeling
- Ausreinigen, danach offene Stellen desinfizieren
- Augenbrauen zupfen
- Ultraschallbehandlung (15 Minuten) mit Aloe Vera Gel
- 10 Minuten Gesichtsmassage mit Wildrosenöl
Meine Haut sah danach total rosig und erholt aus!

hm, also genau das gleiche hat sie bei mir auch gemacht (bis auf augenbrauen zupfen und das aloe vera gel. was verstehst du unter "ausreinigen"? (ist das nicht "pickel ausdrücken"?)
naja, ich hab auch eine sehr empfindliche haut...
also ich kanns mir leider nicht leisten...(die letzte behandlung hat mir meine mum geschenkt...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 23:27 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ausreinigen ist ausdrücken...

Ich habe auch eine waaaaaahnsinnig empfindliche und super-gereizte Haut und nach dem Ausreinigen sah sie auch aus wie Arsch. Aber nach dem Ultraschall und der Massage war dann alles wieder wie Babypopo! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 09:32 
Kurven-Entwirrerin

wollte nur mal vermelden, dass ich die Effaclar Produkte irgendwie doch vertrage (sogar 2x täglich), wenn ich nicht allzuoft peele (höchstens 1 mal die Woche). Auf kleine raue Stellen oder Schüppchen gebe ich halt dann eine normale Feuchtigkeitscreme, dann kann man wieder gut mit Make up drüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 15:17 
Kurven-Rätslerin

Ich melde mich auch mal wieder. Meine Haut ist unverändert beschi..en. :-( Am Dienstag habe ich jetzt meinen HA-Termin, bin mal gespannt, was der sagt. Ich bin so entnervt mittlerweile. Meine Gesichtsreinigung habe ich jetzt von Hauschka auf Roche umgestellt. Sie haben mir in der Apo ein seifenfreies Waschgel für besonders empfindliche Haut empfohlen. Ich benutze das jetzt 3 Wochen und meine Haut schuppt jetzt mal richtig, was sie vorher gar nicht mehr gemacht hat. Also ist das auch nicht gut für mich. Ich nehme nur das und manchmal noch Teebaumöl, aber seit dem meine Haut so trocken geworden ist, habe ich auch das weggelassen. Komischerweise ist meine Haut aber nur auf der Stirn so trocken, was ja mein Problembereich ist... Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Dienstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 15:35 
Inventar

*knuddel* und *daumendrücken* für den Termin.
Meine Haut sieht auch eher bescheiden aus.
Fettig, trocken und pickelig.
Was soll man da für eine Pflege auswählen.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 19:06 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ach ja, immer diese Hautgeschichten. Meine Haut schuppt sich auch fröhlich vor sich hin. Inzwischen ist es so schlimm, dass Schminken unmöglich geworden ist, aber leider ist die Haut zwar schon gut im Vergleich, aber halt noch nicht gut genug um ohne Make Up rumzulaufen. Jetzt sitze ich also quasi zwischen den Stühlen. ;-) Meine alte Creme vertrage ich auch nicht mehr richtig: sie schmerzt beim Auftragen. *hä* Dafür vertrage ich umso besser eine Creme, die mir Friday empfohlen hat (nochmal danke dafür!).
Ich bin echt grad gespannt, weil ich glaube in 2-3 Wochen tut sich da noch viel bei mir, aber der Zwischenzustand nervt. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]